American Fighter 1-5 ~ Michael Dudikoff (TV-Fassung)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
American Fighter (im Original: American Ninja) war in den 80ern so ziemlich die größte trashige 80er Jahre Actionreihe überhaupt - zudem auch noch unnötig indiziert, für nix und wieder nix.

Lachhafte Ninja-Auftritte, schlecht choreographierte Action und null Mystery umwegen diese alten

Der vierte läuft andauernd im Fernsehen, die anderen sind schon schwieriger zu bekommen. Wenigstens die ersten beiden muss ich mir irgendwann mal wieder zulegen, denn die passen genau zu Filmen wie Rambo 2 und 3 oder Commando. 80er Jahre Action!

ps. Dudikoff hat übrigens nur in 1,2 und 4 mitgespielt
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
@Joey, hast den ersten gesehen?
Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich mir nicht auch mal wieder ein Teil anschauen sollte. Zumal fand ich einen Teil irgendwie ziemlich gut und Trashig fand ich den Teil auch wiederrum nicht. Na ja, muss mir den/die Teile noch mal angucken, war einfach zulange her wo ich die Filme gesehen habe.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bei Teil 4 war Dudikoff wieder mit dabei, leider auch David Bradley. :flop: Fing ganz nett an, wurde dann aber immer dämlicher.

Teil 5 st dann die absolute Krönung. Nur noch Bradley, dafür dann mit Pat Morita. Der ist wirklich sauschlecht!

Teil 1: 6/10
Teil 2: 6,5/10
Teil 3: 3,5/10
Teil 4: 5/10
Teil 5: 1/10

By the way: Kennt einer den Film "Night Hunter" mit Dudikoff und James, ebenfalls unter der Regie von Sam Firstenberg?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr Knobel
By the way: Kennt einer den Film "Night Hunter" mit Dudikoff und James, ebenfalls unter der Regie von Sam Firstenberg?

Natürlich! hab ich zu meiner Dudikoff-Zeit in den Achtzigern öfter gesehen. Ich fand ihn aber nicht wirklich gut.

Was die American Fighter angeht, so fand ich die ersten beiden Teile wirklich gelungen. Der dritte geht noch einigermaßen und ab dem vierten wirds(trotz Dudikoff, oder Morita) nur noch wirklich schlecht!

Teil 1: 7/10
Teil 2 7/10
Teil 3 3/10
Teil 4 1/10
Teil 5 1/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also ich fand nur die ersten beiden Teile gut. Danach gingen die Filme sehr stark Berg ab. Die Filme ohne Dudikoff hätten die sich lieber sparen können. Einfach nur traurig, was daraus geworden ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img232.imageshack.us/img232/6301/americanninjadh1.jpg[/URL]
[url]http://img232.imageshack.us/img232/8762/americanninja2ee4.jpg[/URL]
[url]http://img232.imageshack.us/img232/9607/472941020aan6.jpg[/URL]
http://img247.imageshack.us/img247/2253/2jf11dcrv6.jpg
[url]http://img232.imageshack.us/img232/254/americanninja51993wd9.jpg[/URL]
American Fighter
Dudikoff hat sein Gedächtnis verloren und kämpft als US-Soldat mit Ninja-Kenntnissen auf einer Insel gegen andere Ninjas.

American Fighter 2: Der Auftrag
Dudikoff muss mit einem Kumpel eine Verschwörung aufdecken und bekämpft dabei Ninjas.

American Fighter 3: Die blutige Jagd (1989)
Irgendein Nebendarsteller kämpft gegen Ninjas.

American Fighter 4: Die Vernichtung (1990)
Dudikoff muss los und Ninjas in Afrika besiegen, die ein paar befreundete Soldaten gefangen genommen haben.

American Fighter 5 (1993)
Irgendein Nebendarsteller kämpft gegen Ninjas.

#

Schon mal einen davon gesehen? Hab mir nun zwecks der Remake-Meldung den ersten angeschaut, aber der war... ziemlicher Trash :ugly: Die Ninjas sind eher albern und die Kämpfe alles andere als gut choreographiert. Dudikoff ist auch absolut frei von Persönlichkeit, Seagal wirkt De Niro dagegen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich kenne selbstverständlich alle 5! :wink:

Die sind alle Trash, aber teilweise noch halbwegs nett. Teil 2 dürfte der beste sein, 3+5 sind verschenkt (Ohne Dudikoff), Teil 4 hätte Potential gehabt, ist aber halbwegs akzeptabel.

Teil 1: 5/10
Teil 2: 6/10
Teil 3: 3,5/10
Teil 4: 5,5/10
Teil 5: 2/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
In den 80er mit Sicherheit eine sehenswerte Reihe gewesen, wobei man meine Meinung nach, nach dem 2-Teil alle folgende Teile getrost vergessen konnte.

Dass einer von den besagten Filmen immer noch auf dem Index steht, wundert mich sehr. Nett anzusehen waren die ersten beiden Filme allemal.
 

Mr.Anderson

Kleriker
In den Achtzigern war das eine DER Action-Reihen. Rangierte für mich auf gleicher Höhe, wie die Rambo und Missing in Action-Filme.

Wobei ich allerdings sagen muss, das mir nur die ersten beiden wirklich gut gefallen haben und auch noch heute gefallen aus Nostalgiegründen. Ich kann mich noch erinnern das ich den zweiten absolut geil fand. Damals hab ich noch sehr viel geschrieben, hatte eine eigene John Sinclairmässige Kurzgeschichtenserie, die ich immer fleißig verteilt habe. Und ich weiß noch heute, das ich für meine einzige Langstory (38 engbetippte DIN A 4 Seiten) einige "coole" Katanaszenen geklaut habe... :ugly: Da wurden dann Werwölfe mit nem silbernen, geweihten Katana niedergemetzelt... hehe

Ab Teil 3 sind die Filme nur noch Sondermüll. Selbst der 4. in dem Dudikoff noch mal auftritt, ist absolute Gülle!
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also früher als Kind fand ich den ersten total Klasse...und sogar schon Teil 2 nur mittelmäßig.

Wenn ich den heut sehen würd käme ich wahrscheinlich, wie bei Bloodsport, nicht mehr aus dem lachen raus...
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
Ich kenne selbstverständlich alle 5! :wink:

Die sind alle Trash, aber teilweise noch halbwegs nett. Teil 2 dürfte der beste sein, 3+5 sind verschenkt (Ohne Dudikoff), Teil 4 hätte Potential gehabt, ist aber halbwegs akzeptabel.

Teil 1: 5/10
Teil 2: 6/10
Teil 3: 3,5/10
Teil 4: 5,5/10
Teil 5: 2/10

Kann ich alles in allem so unterschreiben.Der 4 hatte wirklich potenzial,gerade Dudikoff hatte einen kurzen,aber guten Auftritt.
 

Bukowski

New Member
hmm ich glaube ich habe nur die ersten beiden gesehn... Fand die eigentlich ganz in ordnung. Würde mich, wenn ich Punkte vergeben würde, wahrscheinlich Knobels Punkten (für die ersten beiden) anschließen.
 
Oben