He-Man & the Masters of the Universe (Netflix Realfilm)

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Scofield
ach ein Heman film von Uwe Boll mit Matt Damon als He-Man wäre genial *freu*

Matt Damon ist He Man.
Halle Berry ist Battlecat? :ugly:

Auf der Erde? Ich hoffe echt mal es bleibt ein Gerücht, auch wenn mir He Man ansich völlig Wumpe ist, ich mochte die Figuren als ich klein war zwar recht gern, aber wir ham lieber im Dreck gespielt statt mit Plastik Puppen. :uglylol:
 

odem

New Member
Irgendwie ist Jigsaws Aussage merkwürdig.

- Auf der Erde
- In einer Welt, vergleichbar mir Mittelerde.

Dann wage ich mal einen Inerpretationsversuch.

Der erste Film war ein knallbuntes Kostümfest im Amerika der 80er Jahre... Pop-Art pur und selbst damals schon ein Schock... allein schon deshalb, weil Gwildor schon mit zum Team gehörte... Orko aber nichtmal erwähnt wird. Auch nur He-Man und kein Prinz Adam... schlicht Vergeigt, würde ich sagen, da die wesentlichen Züge total verfälscht wurden. (Skeletor hatte Eternia besiegt, wenn ich mich recht erinnere, woran er sonst in den Cartoons und sonst wo immer gescheitert war.)

Nun aber diese Nachricht.
Ich denke, sie bezieht sich eher auf das Design von Eternia. Es wird wohl der Fantasy-Aspekt etwas mehr hervorgehoben und es wird wohl weniger von den Merkwürdigen Rassen geben, als in der Spielzeugvorlage (Buzzof, Mantenna ect.) aber ganz ohne High-Tech möchte ich die Welt auch nicht sehen.

Das sie aber so dumm sind, und die Masters nochmal auf eine moderne Stadt loslassen, bezweifle ich stark.
Die Erde kann ja sein... aber nur vom Aussehen und dann bitte nicht wie Heute, sondern wie im Mittelalter.
Eine 1zu1 Umsetzung wie von der Spielzeugvorlage würde im Ralfilm wohl nicht ganz funktionieren, weil einige Sachen einfach zu albern wirken würde.
Vor allem Cringer würde im Realfilm mehr als lächerlich ankommen. Oder Snakemountain mit umgerechnet ca 3Km langen Schlangen.

Ich stelle mir Eternia dann wohl eher in Richtung "Armee der Finsternis" vor, nur nicht so lächerlich. Und ein kleines Bisschen High-Tech...
Hauptsache, die wichtigen Aspekte bleiben er halten:
He-Man mit zwei Identitäten: Held oder Prinz von Eternia
Die Vertrauten, die von diesen Identitäten wissen:
Man at Arms, Orko und ... hab ich vergessen.
Eine schöne Kriegerin, Teela, die in Bezug auf He-Man/Adam einen "Superman-Komplex" hat.
Der böse Skeletor mit seinen unfähigen Schergen (Beastman, Mer-Man, Evil Lyn, Tri Clops)
Dann natürlich noch Castle Grayscull mit der Zauberin und der Rest ist weniger wichtig...

Zu schön wäre es, wenn auch noch meine Lieblingsfigur, Modulok, vorkommen würde. Aber der gehört zu Hordaks Horde und die wäre für ein Sequel irgendwann erst interessant.
 

Shredder

New Member
Auf Teela wäre ich mitunter am meisten gespannt :smile:

Den Film mit Lundgren fand ich damals trotz der Tatsache, das wichtige Charaktere der MotU nicht vorkamen ziemlich spannend und gut. Mittlerweile... naja, müsste den noch mal im TV sehen.

Ich wäre begeistert, wenn der Film nochmals -und diesmal besser- verfilmt wird. Dazu sollte die Geschichte aber auch auf dem Planeten Eternia und nicht der Erde spielen. Conan der Barbar durfte sich auf der Erde austoben. He-Man hat Eternia.

Orko und Battlecat sollten unbedingt mitspielen. Der Filme sollte dafür aber nicht für Kinder ausgelegt sein, sondern schon für seine Verhältnisse realistisch sein und nicht Schwertkämpfe mit Faustschlägen beeneden (Ich erinnere nur an Hercules Die Serie...).
Für die Rolle Skeletors kenne ich auch schon den passenden Darsteller:
Ghost Rider! :biggrin:

Irgendwo habe ich hier mal gelesen, dass Brad Pitt für He-Man vorgeschlagen wurde. Glaube nicht, dass das passiert, hätte ich mir jedoch eigentlich ganz gut vorstellen können. In Troja war er sehr gut in Form. He-Man muss nicht im Realfilm ein Steroidmonster sein.

Orko wird wohl nur ein Computerprogramm bleiben. Battlecat vermutlich zum Großteil auch.
Auf die Geheimhaltung Prinz Adams könnte man hingegen auch verzichten. Weiß bis heute nicht, warum z.B.Teela nicht wissen durfte, dass He-Man = Prinz Adam ist.

Wenn Fortsetzungen dieses möglichen Kinofilms geplant sind, werden wohl die MotU-Fans sich für Hordak, Moduluk... (die wilde Horde) gedulden müssen. Diese tauchen sicher in späteren Teilen auf...
Träume gerade von einer fantastisch gemachten Welt Eternia mit seinen Helden, die einem zumindest etwas ernsthaft rüberkommen.

Hauptsache es wird keine Parodie wie Starsky&Hutch daraus...
 

odem

New Member
und hört mir ja auf mit Triple H und John Cena, ich will davon nichts hören !!

Dann halt nicht. :wink:

Aber ich wüsste keine passenden Muskelberg, der nicht aus dem Wrestling kommt und wenigstens ansatzweise Schauspielern kann.

@ Shredder:
Adam muss kein Steroidenmonster sein, He-Man schon.

Im übrigen gab es diverse Gründe, warum niemand erfahren durfte, dass Adam He-Man ist.
Erpressung mit Verwandten und Freunden, Adams Verwundbarkeit ohne Schwert (mindestens einmal ist es im im Cartoon abhanden gekommen) ect. (der übliche Heldenkram)
Ausserdem glaube ich, er hats der Zauberin versprochen.
Zudem macht es den Charakter etwas (pseudo)mysteriöser

Ich könnte mich immernoch in den Hintern beissen, dass ich meine Sammlung damals für nur 25,- DM verkauft habe... (ist leider nur noch Castle Grayscull, Dragonwalker und Ram-Man übrig :sad: )
 

Shredder

New Member
Ich könnte mich immernoch in den Hintern beissen, dass ich meine Sammlung damals für nur 25,- DM verkauft habe... (ist leider nur noch Castle Grayscull, Dragonwalker und Ram-Man übrig :sad: )

Das Gefühl kenne ich :heul:

Behalten wir einfach die schöne Zeit in guter Erinnerung. Wo du aber gerade die Spielzeuge ansprichst: So ziemlich alle männlichen Helden und Bösewichter hatten doch die gleichen kräfitg aussehenden Arme wie He-Man (Plastik aus einem Guß ;-)
Denke dennoch, dass ein Megamuskelmann nicht unbedingt sein muss. Zumindest fällt mir auch keiner ein, dessen Erscheinung und Auftreten Intellekt und Kraft vereinen. Da würden zuviele Vorurteile mitschwirren. In den Hörspielkasetten wirkte He-Man jedoch auch nicht -sagen wir mal- überdurchschnittlich intelligent. Dort war er "nur" mutig und immer für seine Freunde da, auch wenn es ihn in Gefahr brachte...
Naja, vielleicht findet man ja einen kräfiten Mann mit Schauspieltalent und einer positiven Ausstrahlung, die auf ein absolut gutes Wesen und Herz hinweist (so wie der große Farbige aus The Green Mile).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei der Macht von Greyskull, es gibt Neuigkeiten zu > He-Man. Der Autor des Remakes hat IESB.net nun verraten, dass der Film die Ursprünge von He-Man und auch von Skeletor zeigen wird. Er bestätigte auch, dass weder The Rock noch Triple H die Hauptrolle kriegen werden.

Skeletor ist in Wirklichkeit Keldor, der Bruder des Königs Randor und damit Adam's Onkel. Nachdem er gewaltsam die Macht übernehmen wollte und dabei von der Zauberin aufgehalten wurde, fand er sein eigenes Schloss und versuchte seitdem, Greyskull wieder in seine Hand zu kriegen.

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/he-man.jpg
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Meine PN hattest du nicht bekommen? Hatte dir vor ein oder zwei Wochen eine geschickt, bei der auch ein Link mit einem kleinen Video dabei war. :headscratch:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich hab ja keinen Plan von He-Man und dem ganzen Schmu, das ist dann wie das Spielzeug das es damals wohl gab oder wie ist das? Klingt wie Gut gegen Böse, Edition 0815, die 928474te.

Oder was ist jetzt so besonders an MotU? :headscratch:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Sag mal war das zu unserer Zeit duffy, oder ist das was das die älteren Semester hatten?

Ich muß zu meinem Leidwesen gestehen, das die ganzen Toylines an mir vorbei gingen und als ich zu alt dafür war, wars mir dann erst Recht egal.:squint:

Gibts ne Fanseite oder irgendwas?

Btw, der erste mit Dolph Lundgren war nicht schlecht, der war scheisse... :ugly:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Lord Dralnu
Gehört dieser Satz eigentlich nicht in den Bereich "Spoiler" ?!
Ich zumindest habe davon vorher nichts gewusst ..... :-/

So wie ich das verstanden habe ist das nicht relevant für die Story des Filmes. Scheint am Anfang wohl einfach nur so zu sein, dann fräst ihm jemand das Gesicht ab und er ist ab dann Skeletor, oder wie der heißt. Schätze mal das ist so ne 10 Minuten Intro Nummer.

Glaube ich, kenn mich da nich aus. :headscratch:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ihm fräst niemand das Gesicht ab, das hat Keldor selbst zu verschulden. :wink: Im Duell mit Randor unterliegt er diesem und greift zu unfairen Mitteln. Mit einer Säureampulle will er Randor verletzen, doch dieser kann kontern und so trifft der Säureanschlag Keldor selbst, dem dabei das Gesicht veräzt wird. :smile:
Das ist doch nun allgemein bekannt.:squint:
 

Pitiless

New Member
ein he-man remake würde ich super finde weil.........den ersten fand ich sowas von schlimm, die story war einfach nur :headbash: was macht he-man auf der erde ?!?!?!?! und der endkampf mit skeletor fand ich auch net so super toll.hab die zeichentrickserie als kind immer geschaut und als ich dann den film gesehen habe war ich geschockt was die da vermasselt haben.ich hoffe echt das ein zweiter teil kommt und der dann 100x besser ist als der erste.
 
naja ich bin eher mit den turtles großgeworden. Ich fand He-Man in seinen Pelzunterhosen einfach nur peinlich!

Der film mit Lundgren ist einfach Trash , und hat in dem sinne auch vorzüge :jabba:

Bei einer neuverfilmung wird wahrscheinlich einiges verändert werden müssen, da ich mir net vorstellen kann, dass das alte Konzept heut noch funktioniert!

Ich glaub He-MAn (der Name an sich ist schon seltsam) ist :closed:

aber lass mich gern vom Gegenteil überzeugen :top:
 

MamoChan

Well-Known Member
Daß das Konzept auch heute noch super funktioniert, hat ja MotU 200x eindrucksvoll bewiesen. Hätte Mattel damals nicht so viel scheiße gebaut und es anständig angebpackt, hätte es auch weietre Staffeln und mehr Figuren gegeben.

Dieses Remake fan dich jedoch nahezu perfekt und gekonnt modernisiert. :smile:
 
Oben