He-Man & the Masters of the Universe (Netflix Realfilm)

DoubleD.01

Well-Known Member
Alec schrieb:
DoubleD.01 schrieb:
Das ist doch nur ein Schriftzug? Wie kann man daraus Rückschlüsse ziehen?
Man kann sich zumindest die Frage stellen, wie Personen die nicht einmal ein überzeugendes Logo kreieren können, einen spektakulleren Film auf die Beine stellen wollen.

Ähm, nein, dann wird Episode 7 langweiliger Schrott. Aber nein, die orientieren sich einfach nur an dem klassischem Logo
Wirklich urteilen können wir beim Abspann des Films :wink:
 
A

Alec

Guest
Also ich seh da keine so großen Ähnlichkeiten.

Original
Remake

Für mich sieht das neue Logo eher nach einer Sportspiel Verfilmung in der Zukunft aus.
EA Sports Presents Speedball the Movie :unsure:
 
A

Alec

Guest
Das ist ja auch nur der untere Teil des zuvor geposteten Logos.
Ohne es jetzt aus einer Quelle zu wissen, aber das Original Logo erinnert ja deutlich and die Cover typischer Heavy/Power Metal Bands.

Hier zu sehen zu sehen
Und hier ganz deutlich, auch wenn es kein Original ist

Und so schaut es bei Hammerfall aus
Oder so
Und bei diesem Cover kann ich dir sogar ganz sicher sagen, dass typische Heavy/Power Metal Cover als Vorlage dienten

Bleibt im Endeffekt als die Frage, was genau soll das hier sein???
Original getreu ist da mal gar nichts, man könnte fast sagen, wissen die Leute überhapot was sie da in der Hand haben???
Na ja, die ersten Bilder werden das Geheimnis Lüften. Ich tippe auf Katastrophe.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Alec schrieb:
Das ist ja auch nur der untere Teil des zuvor geposteten Logos.

Schon klar, aber es wurde ja eben auch so benutzt, und in der Version ist es eben sehr viel näher an der neuen Fassung für die Vorproduktion. Sie Farben, Outline, Aufbau... Nur moderner.

Aber offen gestanden wird mir das hier zu müßig, - sorry - und ich habe bei Dir die ganze Zeit ein Bauchgefühl von Meckern des Meckerns wegen.
 
A

Alec

Guest
Diego de la Vega schrieb:
und ich habe bei Dir die ganze Zeit ein Bauchgefühl von Meckern des Meckerns wegen.
Na ja, ich habe dir ja gerade eine Menge Vergleiche geliefert auf die du nicht eingegangen bist. Jemand der nur meckert gibt sich nicht so viel Mühe das so zu Begründen wie ich.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Auf die Vergleiche bin ich nicht eingegangen, weil sie NICHTS damit zu tun haben, was ich aussagen will: dass das neue Logo vom alten inspiriert ist, und Du das nicht erkennen willst/kannst/magst...
 
A

Alec

Guest
Aha... wenn man also davon ausgeht, dass das alte Logo von typischen Heavy/Power Metal Covern inspiriert ist, was Bitte hat das neue Logo dann damit zu tun?
Ich sehe da überhaupt keinen Bezug zu einer Heavy Metal Band wie Hammerfall. Inspiration hat ja auch was mit dem "Geist" einer Sache zu tun und wo bitte sind da die Gemeinsamkeiten?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Alec schrieb:
Aha... wenn man also davon ausgeht, dass das alte Logo von typischen Heavy/Power Metal Covern inspiriert ist, was Bitte hat das neue Logo dann damit zu tun?
Ich sehe da überhaupt keinen Bezug zu einer Heavy Metal Band wie Hammerfall. Inspiration hat ja auch was mit dem "Geist" einer Sache zu tun und wo bitte sind da die Gemeinsamkeiten?

Wenn man davon ausgeht. Was ich nicht zwangsläufig tue.
Sofern es denn so war, so muss man auch den zeitlichen Kontext mit einbeziehen, und Modernisierungen zulassen. Und wenn man schon dabei ist, dann kann man es luftiger und lockerer machen, und sich als Verknüpfung zum Original/den von Dir geforderten Gemeinsamkeiten beim zweiteiligen Aufbau, den Farben, Verlauf, - siehe oben -... bedienen.
Nichts anderes macht man doch auch, wenn man eine Modernisierung eines normalen Firmen CIs auf den Tisch bekommt.
 
A

Alec

Guest
Schön und gut, Modernisierung, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der "Geist" des ursprünglichen Logos komplett verfehlt wurde.
Wenn der Film ebenso "modernisiert" daherkommt, dann hat dieser mit dem Original nicht mehr viel zu tun. Genau das erwarten hier doch aber die Meisten, oder?

Davon mal abgesehen ist das neue Logo auch einfach nur langweilig, der 3D-Effekt ist äußerst billig und das Ganze wirkt extrem kreativlos. Das mag jetzt aber eine rein subjektive Meinung sein - ist halt meine.

Nebenbei bemerkt sind auch He-Man und Skeletor typische Heavy Metal Charaktere - eben extrem Stereotype, Testosteron Geschwängerne Fantasy Muskelprotze.
Mag sein, dass He-Man nicht im Heavy Metal Gerne gewildert hat, aber Beide haben die gleiche Quelle als Ursprung.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Alec schrieb:
Schön und gut, Modernisierung, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der "Geist" des ursprünglichen Logos komplett verfehlt wurde.

Sehe ich wie gesagt nicht so. *im Kreis dreh*

Alec schrieb:
Davon mal abgesehen ist das neue Logo auch einfach nur langweilig, der 3D-Effekt ist äußerst billig und das Ganze wirkt extrem kreativlos. Das mag jetzt aber eine rein subjektive Meinung sein - ist halt meine.

Es ist ein abfotografiertes Bild von einem Logo auf einem Bildschirm und unscharf. Zudem: Vorproduktion. Nicht final im Kino, auf dem Poster.
Und der 3D Look müsste dir doch gefallen, da er doch so gerne bei Heavy Metal Geschichten ähnlich genutzt wird. So wegen dem Geist. :wink:

Alec schrieb:
Nebenbei bemerkt sind auch He-Man und Skeletor typische Heavy Metal Charaktere - eben extrem Stereotype, Testosteron Geschwängerne Fantasy Muskelprotze.
Mag sein, dass He-Man nicht im Heavy Metal Gerne gewildert hat, aber Beide haben die gleiche Quelle als Ursprung.

Ich würde nicht Quelle sagen, sondern eher sagen man bedient sich ähnlicher klassischer und stereotyper Motive der Männlichkeit und Kraft, wie Muskeln, Blitze und Totenschädel. Aber grundsätzlich: ja.
 
A

Alec

Guest
Diego de la Vega schrieb:
Und der 3D Look müsste dir doch gefallen, da er doch so gerne bei Heavy Metal Geschichten ähnlich genutzt wird. So wegen dem Geist. :wink:
Jetzt musst du mir nur noch zeigen wo ich geschrieben habe, dass ich auf Heavy Metal und dessen "Geist" stehe. :wink:
Das ist mitnichten der Fall.

Und 3D Look ist nicht gleich 3D Look. Das sieht aus als hätte ich das Logo selbst kreiert, und ich habe keine Ahnung wie man so etwas macht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Alec schrieb:
Jetzt musst du mir nur noch zeigen wo ich geschrieben habe, dass ich auf Heavy Metal und dessen "Geist" stehe. :wink:
Das ist mitnichten der Fall.

Nicht stehen, aber du wolltest doch Gemeinsamkeiten und Geist.
Siehe:
Alec schrieb:
Ich sehe da überhaupt keinen Bezug zu einer Heavy Metal Band wie Hammerfall. Inspiration hat ja auch was mit dem "Geist" einer Sache zu tun und wo bitte sind da die Gemeinsamkeiten?

Alec schrieb:
Und 3D Look ist nicht gleich 3D Look. Das sieht aus als hätte ich das Logo selbst kreiert, und ich habe keine Ahnung wie man so etwas macht.

Ich schon.
Du magst es nicht. Gut. Ich finde es ok, und es hat genug Design-Charakteristika (nur meine auch berufliche Meinung) mit dem Original, um als dessen Nachfolger wiedererkannt zu werden.

Und so witzig das jetzt letztendlich auch war, ich denke das Thema ist jetzt ziemlich durch. :biggrin:
 
A

Alec

Guest
Es soll Leute geben die gehen ins Museum und stehen Stundenlang vor einem Bild mit einem Klecks drauf.
Mag sein, dass du diese Personen für Wahnsinnig erklärst - ich persönlich bewundere sie.
 

nebomb

Well-Known Member
Alec schrieb:
Es soll Leute geben die gehen ins Museum und stehen Stundenlang vor einem Bild mit einem Klecks drauf.
Mag sein, dass du diese Personen für Wahnsinnig erklärst - ich persönlich bewundere sie.

Jop, ich würde sie nicht bewundern..... aber irgendwie ein sehr treffender Vergleich
 
Oben