He-Man & the Masters of the Universe (Netflix Realfilm)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir ist (aufgrund einer News aus Mai, die mir von Facebook angezeigt wurde, als wäre sie aktuell) gerade aufgefallen, dass wir vielleicht ganz froh sein können, dass da kein MotU von Sony kommt.

Denn wie es aussieht, gab es Pläne Adam und Skeletor eine neue Origin zu spendieren. Sie sollten Brüder sein, wobei Adam quasi das schwarze unsportliche Schaf der Familie und Skeletor (zu der Zeit noch unter dem Namen Keldor) Anwärter auf den Thron gewesen wäre. Das Verhältnis von Adam zu seinem Vater wäre angespannt gewesen während Skeletor der Inbegriff eines perfekten Sohnes gewesen wäre. Bis es dann um das Schicksal Eternias gegangen wäre, König Randor das Volk über Keldor gestellt hätte, wodurch es dann zum Wandel zu Skeletor gekommen wäre. Und dann hätte Adam Leute zusammengetrommelt, um es mit seinem Bruder aufzunehmen.

Q: CBM
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich will MotU als hochglanz-Trash, der sich vollends ernst nimmt! Wenn der Film es schafft, das ich dieses Universum ernst nehme ohne zu sehr vom Ursprung abzuweichen, hat er eine Meisterleistung vollbracht.
 

Joker1986

0711er
Da die Tage erst meine Skeletor Figur kam (gebraucht die von Mattel) hoffe ich doch sehr, dass der neue Film gut wird.
Ich habe Bock auf einen neuen MOTU :smile:
 

Teddy Duchamp

New Member
Seit einiger Zeit gibt es ja auch (wieder) eine MOTU Comic-Reihe, die sich recht großer Beliebtheit erfreut. She-Ra ist ebenfalls zurück (wenn auch ziemlich enttäuschend), Mattel bereitet sich auf Kinolinzensierung vor... dass alles gepaart mit der scheinbar immer noch großen Fanbasis des Franchises.... Ich sage, der Film kommt :smile:
 

MamoChan

Well-Known Member
Und dann hörten die an der spannensten Stelle einfach auf. :facepalm: Und He-Man sagte am Ende noch "Bis zum nächsten Mal!" :crying:

Ich habe besonders die Story um King Grayskull und SKeletors Ursprung geliebt. Seltsamerweise hat es für mich tatsächlich nichts entmystifiziert sondern die Geschichte noch größer gemacht. Ach, was trauere ich der Serie hinterher, und dabei ist die nun auch schon über 15 Jahre alt.

Wenn der neue MotU Film auch nur ansatzweise in diese Kerbe schlägt, könnte er zumindest für mich großartig werden. Ich meine, der Film hat wirklich eine Menge Potential. EInen interessanten Helden, einen noch interessanteren Schurken. Selbst in der ersten Verfilmung hatte man dessen Potential erkannt. Man könnte tatsächlich etwas draus machen.

Aus Keldor nun Adams Bruder zu machen gefällt mir nicht unbedingt, aber er ist ja eh schon sein Onkel. Man würde den bestehenden Konflikt nur von König Randor und Keldor auf Prinz Adam und Keldor verlegen, also eine Generation weiter. Finde ich nicht schön, könnte aber damit leben, da es ja nun auch nicht sooooo weit von der Vorlage entfernt.
Mich würde es interessieren, wie alt Adam denn im Film wäre. Das Konzept Teenager verwandelt sich in erwachsenen Muskelberg gefiel mir 2002 eigentlich gut, wird aber nun durch DCs Captain Marvel bereits dieses Jahr im Kino bedient.

Oh, und es muss eine tolle Musik geben. Wenn Adam sich zum ersten Mal verwandelt, muss es der Höhepunkt des Films sein, ein epischer Moment untermalt von einer malerischen Musik, die einem noch Tage im Kopf schwirrt. Ich wünschte, Murray Gold würde den Score zum Film beisteuern. So in der Art stelle ich mir das vor.

Aber eigentlich wäre ich schon froh, wenn überhaupt erstmal ein Film kommt. Und wenn er mich dann nicht Gift und Galle speien lassen wird, kann ich eigentlich schon zufrieden sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
MamoChan schrieb:
Aus Keldor nun Adams Bruder zu machen gefällt mir nicht unbedingt
Das waren die Pläne unter Sony, die inzwischen nicht mehr die Rechte haben. :wink:
Wird also wohl - hoffentlich - hinfällig sein.
 

Bud

Well-Known Member
Jay schrieb:
Vielleicht sollten sie fucking Gwildor dieses Mal zur Hauptfigur machen.
Da wäre ich ganz auf deiner Seite Jay. :biggrin:
Aber die crazy Cow muss Gwildors Sidekick und der magic Rippcheneimer die mächtigste Waffe im Universum sein! :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
Hier, Ich!
Für mich ist He-Man immer noch einer meiner Kindheitshelden.
Die Marke gibt es immer noch und macht immer noch Geld, also muss doch auch ein Film funktionieren können :ugly:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich habe letzte Woche mal die Verfilmung von 1987 angeschaut und muss sagen, dass der Film definitv ein paar Highlights zu bieten hat. Die Kostüme gehen größtenteils klar, die Atmosphäre in der ersten halben Stunde ist echt cool und die Umsetzung von "He-Man" als Realfilm hat trotz der eigenartigen Figuren, einen gewissen Charme, aber dann kommt plötzlich eine unsinnige Reise auf die Erde und der Film verliert mächtig an Fahrt.

Also, wenn man sich bei dieser neuen Verfilmung also viel mehr auf Eternia und den Kampf zwischen He-Man und Skeletor kümmert und auch die anderen Helden und Schurken der Reihe nicht komplett vernachlässigt, dann würde ich mich auch auf eine neue Verfilmung doch sehr freuen - ja, ich bin dabei :top:
 

nebomb

Well-Known Member
Also ick freu mir auch schon... Warte schon solange auf eine weitere Verfilmung und hoffe inständig das man es nicht versaut. Ich brauche keinen Aufenthalt auf der Erde und es darf sogar ein wenig Bunt sein wie in den Comics früher... später kann man dann gerne es etwas düsterer zum Highlight führen.

Weiß man schon wer der neue He-Man sein soll?
 

MamoChan

Well-Known Member
nebomb schrieb:
Also ick freu mir auch schon... Warte schon solange auf eine weitere Verfilmung und hoffe inständig das man es nicht versaut. Ich brauche keinen Aufenthalt auf der Erde und es darf sogar ein wenig Bunt sein wie in den Comics früher... später kann man dann gerne es etwas düsterer zum Highlight führen.

Weiß man schon wer der neue He-Man sein soll?

Mein Traum wäre es, wenn der Film atmosphärisch an den Cartoon von 2002 angelehnt wäre. Sollte es etwas erwachsener sein, dürfte es sich auch gerne an den relativ aktuellen DC Comics orientieren. Ach,.... hauptsache es wird kein Film wie Transformers 2 - 5, dann bin ich schon beruhigt. Hauptsache sie versauen es nicht zu sehr, das reicht mir schon.
 

Oz

Well-Known Member
Die He-Man Zeichentrickserie von 2002 wurde in Deutschland doch nie komplett als DVD veröffentlich (mit deutscher Tonspur) oder? Denn ich habe mir damals die erste Hälfte dieser He-Man Serie auf DVD gekauft (müsste ich mal wieder raussuchen und mir anschauen). Aber mir fehlen leider die restlichen Folgen auf DVD :sad:

Vermutlich habe ich gar nicht alle Folgen gesehen. Wurde diese Serie überhaupt komplett im deutschen Fernsehen ausgestrahlt? Wenn ja, dann müsste die Serie echt mal im TV wiederholt werden oder man müsste sie wenigstens irgendwo auf Deutsch legal online schauen können (damit ich mir auch die restlichen Folgen auf Deutsch anschauen kann).
Von daher wäre ein neuer He-Man Film echt cool (wenn dieser gut umgesetzt wird). Vor allem: Wer soll den He-Man spielen? Der Typ sollte ja auch optisch irgendwie nach He-Man aussehen. Aber so muskelbepackte He-Mans wachsen ja auch in Hollywood nicht an den Bäumen :unsure:

Ja, beim Thema He-Man kommen die Erinnerungen an die Kindheit zurück. Blöderweise hatte ich als Kind nie alle He-Man Figuren besessen (denn es waren einfach zu viele - und als Kind hat man ja nicht soviel Geld zur Verfügung). Was es da alles gab: Die wilde Horde, die Schlangenmenschen und und und... Die He-Man Hörspielkassetten von Europa waren auch toll :thumbup:
 

Teddy Duchamp

New Member
Von der 2002er Serie gibt es glaube ich nur zwei Staffeln, die auch komplett im TV ausgestrahlt wurden. Ob es die auch auf DVD gibt, weiß ich nicht. Ich habe noch die alten Aufnahmen aus dem Fernsehen :biggrin:
 
Oben