Halloween 1, 2, Witch, Rückkehr, Rache, Fluch, H20, Resurrection [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Bremen Most Wantedz
Ich kenn leider nur Teil8, hat mir sehr gut gefallen..am anfang in der anstalt mit der mucke kriegt man ne gänsehaut...naja für mich ham se da zu viel gepoppt ?

In Halloween Resurrection gibt es aber keinerlei Sex- oder Fummelszenen :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Original von Bremen Most Wantedz
Ich kenn leider nur Teil8, hat mir sehr gut gefallen..am anfang in der anstalt mit der mucke kriegt man ne gänsehaut...naja für mich ham se da zu viel gepoppt ?

In Halloween Resurrection gibt es aber keinerlei Sex- oder Fummelszenen :wink:
nein?????? hm..komisch lol...
naja egal...oda habsh das mit freddy vs jason verwechselt??? aba die machn ja doofes zeug da im haus das is nich nett :biggrin:
 

alone

Der Doktor
SPOILER
klar gibts in resurrection eine "sex scene" unten im keller wo die beiden mit einander schlafen wollen bevor sie das loch in der wand entdecken.
SPOILER
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von alone
SPOILER
klar gibts in resurrection eine "sex scene" unten im keller wo die beiden mit einander schlafen wollen bevor sie das loch in der wand entdecken.
SPOILER
das nehnst du "Sex-Szene" :biggrin:
Die haben da nur bisschen gekuschelt, mehr nicht :wink:

Ne spaß, vielleicht meinte er auch die Szene, aber ne "Sex-Szene" war das wirklich nicht!
 

Puni

Well-Known Member
Original von mailcop
Original von alone
SPOILER
klar gibts in resurrection eine "sex scene" unten im keller wo die beiden mit einander schlafen wollen bevor sie das loch in der wand entdecken.
SPOILER
das nehnst du "Sex-Szene" :biggrin:
Die haben da nur bisschen gekuschelt, mehr nicht :wink:

Ne spaß, vielleicht meinte er auch die Szene, aber ne "Sex-Szene" war das wirklich nicht!
hab da was verwechselt... :biggrin: machn da aba schon unanständiges zeug, kiffn und so :flop: :flop:
 

Pinhead

New Member
Also ich finde die UNCUT Fassungen aller Teile ziemlich anschaulich als die Geschnittenen Video und Fernseh Fassungen.

Ich finde eigentlich alle Teile gut bis auf den dritten Teil der überhaupt nichts mit Michael Myers zu tun hat.

Überblick:

Halloween: Die Nacht des Grauens (6 / 10)
Halloween: Das Grauen kehrt zurück (8 / 10)
Halloween 3 (? / 10)
Halloween 4: Michael Myers kehrt zurück (7 /10)
Halloween 5: Die Rache des Michael Myers (4 / 10)
Halloween 6: Der Fluch des Michael Myers (3 /10)
Halloween: H20 (8 / 10)
Halloween: Resurrection (9 / 10)
Halloween 9: ?????
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade mal wieder den ersten gesehen, und man kanns einfach immer und immer wieder sagen - der ist perfekt.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jigsaw
Gerade mal wieder den ersten gesehen, und man kanns einfach immer und immer wieder sagen - der ist perfekt.
Jeep sehe ich genau so, werd mir den ersten zu Halloween noch mal rein ziehen plus noch so 2-3Teile :biggrin:
 

tlm75

New Member
also mir persönlich gefallen nur teil 1 + 2 + h20 - denn nur die spinnen soweit ich weiß die story der familie weiter!

die anderen (hab nicht alle gesehen, aber 2-3 weitere) sind mainstreamer a la scream und konsorten, zwar nicht unbedingt schlecht, haben aber den namen nicht verdient!

den ersten hab ich mir jetzt wieder in der limited edition gekauft, bei teil 2 und h20 bin ich mir noch nicht sooo sicher, da auch sie nicht an teil 1 herankommen!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich suche den 2.Teil auch recht günstig, aber soweit ich weiß bekommt man den nicht unter 15,00€ :sad:
 

Balrok

New Member
Habe letztens Teil 4 gesehen und kann sagen, daß der dem ersten Teil kaum in was nachsteht...
Dezent brutaler, aber - wie ich finde - genauso spannend!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Halloween is einfach Kult!!

Halloween I - 10/10 Urvater aller Massenmörder.

Halloween II - 7/10 Ne Spur brutaler wie Teil 1, immer noch gut, aber mit einigen Hängern. Ein Krankenhaus so leer wie dieses??

Halloween III - 4/10 Kein eigentlicher Halloween. Aber Atmosphäre und Musik find ich gut.

Halloween IV - 8/10 Klasse Kamera, super Atmosphäre und wie ich finde Charaktere die nicht so Klischeebeladen sind, mit Ausnahmen.

Halloween V - 5/10 Meiner Meinung das schwächste Glied dieser Serie, abgesehen von Teil 3. Die Charaktere könnten aus Freitag der 13. Teil ungrad sein. Wenn die abkratzen ist es mir Wurscht.

Halloween VI - 6/10 Besser als Teil 5. Aber das ganze drum herum fand ich ziemlich daneben. Myers ist Myers und keine Marionette.

Halloween H20 - 8/10 Viel besser als die 2 vorhergegangenen Teile, mit einer guten Jamie Lee Curtis.

Halloween Resurrction - 7/10 Dialoge und Schauspieler sind nicht sehr gelungen. Da wird kein Klischee ausgelassen. Alle nur billiges Kanonenfutter, aber trotzdem ein netter Slasher zum immer wieder ansehen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
@ Howling,

hab das grade erst gesehen.

George P. Wilbur spielt nur in 4 + 6 den Michael Myers. In Teil 5 spielt ihn Donald Shanks *klugscheiss* :biggrin:

Nur in den Suntszenen spielte Wilbur Michael in Teil 5.

Hier mal ne kleine Auflistung:

H 1: Nick Castel

H 2: Dick Warlock

H 3: ???

H 4: George P. Wilbur

H 5: Donald Shanks/George P. Wilbur

H 6: George P. Wilbur

H 20: Chris Durand

Resurrection: Brad Loree
 

Howling

Well-Known Member
Original von j.@.c.K.
@ Howling,

hab das grade erst gesehen.

George P. Wilbur spielt nur in 4 + 6 den Michael Myers. In Teil 5 spielt ihn Donald Shanks *klugscheiss* :biggrin:

Nur in den Suntszenen spielte Wilbur Michael in Teil 5.

Hier mal ne kleine Auflistung:

H 1: Nick Castel

H 2: Dick Warlock

H 3: ???

H 4: George P. Wilbur

H 5: Donald Shanks/George P. Wilbur

H 6: George P. Wilbur

H 20: Chris Durand

Resurrection: Brad Loree

Danke für die Infos aber das war mir soweit auch bekannt.Meine Kritik bezog sich auch hauptsächlich auf den Michael Myers Wintzling aus H20.Das hat absolut nicht gepasst.Geanuso bin ich auch der meinung das Kane Hodder Jason spielen sollte.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Jo, der hat im Vergleich zu seinen Vorgängern nicht so ganz gepasst. Von der Statur und auch vom Stil auf jeden Fall ein Unterschied zu Wilbur und den Vorgängern.

Kane Hodder als Jason finde ich übrigens auch recht gut.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
1. Ist Halloween mit irgendetwas zu vergleichen habe die Filme noch nicht gesehen ( z.b. mit Scream)?
2. Wo gibt es die DVD's?
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
Original von TheRealNeo
1. Ist Halloween mit irgendetwas zu vergleichen habe die Filme noch nicht gesehen ( z.b. mit Scream)?
2. Wo gibt es die DVD's?

halloween ist so ziemlich der ursprung von scream und co. und man kann es wohl vergleichen: "mörder bricht nachts wo ein um leute zu killen"

die dvds gibt es fast überall sonst gucke halt bei ebay, maazon oder in de verkaufen-bereich des forums
 
Oben