Pumpkinhead 1-4 (TV-Fassungen)

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also auf Video bekommt man den schon Uncut. Leider nur als Bootleg - aber immerhin Uncut und auf Deutsch.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Dr.Gonzo
So, nun gesehen. Und er war ganz ok. Für eine von diesen billign DVD Produktionen hat der Film ne gute Optik und die Monstereffekte sind auch gelungen(Auch wenn das Vieh im ersten cooler Aussah und hier einige unterirdische CGI Modelle verwendet werden.
Der Film wird nie langweilig,allerdings auch nich besonders inovativ, Pumpkinheadfans und Horrorallesgucker können aber auf jedenfall zuschlagen.
Ach ja: Für FSK 16 is ziemlich viel Blut drin.
Kann mich dem nur anschließen. Eine würdige Fortsetzung mit einen doch etwas zu kurz geratenden "Lance Henriksen". Man hätte jedoch die CGI-Effekte rausschneiden sollen. Die waren teilweise sehr billig und auch nicht sonderlich nötig. Die Puppe selber sah sehr gut aus und konnte in jeder Hinsicht überzeugen.

Jetzt kann man sich nur noch auf den 4.Teil freuen. Ich hoffe er wird genau so gut oder noch besser!

7 / 10
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Also das DvD Cover zum dritten Teil ist ganz OK, aber das DvD-Cover zu Teil 4 ist ja mal sehr einfallslos.

Werde mir Asche zu Asche und auch Blutfehde auf DvD holen, aber gibt es auch eine DvD zum zweiten Teil?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Bekomme nächste Woche die Presse-DVD zum 4ten Teil der Pumkinhead Reihe. Nach ersten Informationen soll der 4te Teil um einiges härter sein, als seine Vorgänger. Ich bin jeden Falls schon sehr gespannt.

Kritik folgt ...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Pumpkinhead - Blutfehde oder einfacher gesagt Pumpkinhead 4 ist in meinen Augen eine würdige Fortsetzung und ein wirklich sehenswerter Monsterfilm.

In Pumpkinhead 4 geht es - wie auch in allen anderen Teil auch - um das Monster Pumpkinhead, der wieder einmal von der verlausten Wald Hexe zum neuen Leben gerufen wurde. Story technisch bekommt der Zuschauer nicht alt soviel geboten. Abgesehen von der kleinen Einleitung um den Charakter Ed Hardy. Der Gore-Level war überraschend hoch angesiedelt. Zwar mit einen deftigen Splatterfilm nicht zu vergleichen, dennoch bekam man für ein Pumpkinhead Film ordentliche und wirklich sehenswerte Kills zu sehen. Pumpkinhead selber wurde recht gut dargestellt. Diesmal wurden keine CGI-Effekte eingesetzt, was wiederum optisch für einen guten Pumpkinhead gesorgt hat. Die Story über die so genannten Hinterwäldler war meines Erachtens etwas unpassend umgesetzt. Teilweise dachte man, dass der Film im 18.Jahundert gespielt hat. Ansonsten gab es nichts Weiteres zu Kritisieren, abgesehen vielleicht von ein paar stellen, die sich etwas gezogen haben.

Im Grunde kann ich Pumpkinhead 4 jeden wärmstens empfehlen. Wer mit der Reihe was Anfangen konnte, wird um diese Fortsetzung nicht so leicht drum herum kommen. Schließlich ist dieser Teil mit Abstand einer der besten Teile. Gore-Junkies werden sich bei diesem Film eben falls nicht langweilen. Eine großzügige Portion Gore bekommt man eben Falls geboten. Zwar nicht in dem Still, wie man es aus diversen Splatter-Werke gewohnt war, aber der Ansatz ist auf jeden Fall vorhanden.

8 / 10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Den vierten, fand den auch ganz passabel. Kenn jetzt leider nur 1 und 4, aber die waren beide etwa gleichgut, wobei 4 (Blutfehde) eine ganze Ecke blutiger ist. Also eine Box mit allein vier Teilen ist sicher seine 15 € wert.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Den 2.Teil wirst du nur auf diversen alten VHS oder Bootlegs sehen können. Eine offizielle DVD gibt es von dem zweiten nicht. Ist auch meiner Meinung nach nicht nötig. Jedoch könnte ich mir eine Box mit allen Teilen gut Vorstellen.
 

Garrett

Meisterdieb
Konnte die Nacht nur schlecht einschlafen und was erblicken meine müden Augen da auf Pro7: Pumpkinhead: Blutfehde :biggrin:

War ganz nett anzusehen, auch recht unterhaltsam, war zwar sicherlich cut, aber gab trotzdem paar nette Szenen. Fand nur das Ende blöd...
 

trouble dude

New Member
fand beide gelungen fortsetzungen!

zwar hier & da nen ärmlichen cgi kürbis kopp aber im grossen ganzen gelungen!

und besser als der 2. sind se allemal!

7-8/10
 

Esum

Batman
Original von Dr. Serizawa
Hab vor eineigen Tagen Pumpkinhead 2 auf DVD bekommen, kleine Kritik wird dann wohl folgen.

Der zweite Teil ist der allergrößte Rotz :biggrin:
Kann man auch überhaupt nicht als Fortsetzung ansehen, da er den ersten Teil komplett ignoriert. Der Film ist äußerst langweilig, da fast die meiste Zeit im Film reingarnix passiert und zudem ist er sinnlos. Das einzige was der Film mit den anderen Teilen gemeinsam hat ist das Monster Pumpkinhead heißt und so aussieht.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Huch, aus der Kritik ist nie was geworden :omg: Aber du hast recht, der Film ist sowas von schlecht. Hab erst im nachhinein erfahren dass bereits teil 2 eine Dtv Produktion war.
 

Lacrizera

New Member
habe noch keinen teil gesehen...lohnen die sich oder ist es mehr trash-horror aller Leprechaun...also das man schon immer nen auge zudrücken muss...oder haben die wirklich Qualität?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also Teil 1 ist schon ein ernster Horror-Film mit einer guten Atmosphäre. Mir zumindest gefiel er sehr gut. Teil 2 ist totaler schrott, 3 ist so lala. Hat einige gute Momente, doch leider verderben einem die schlechten Cgi Effekte vieles. Teil 4 fand ich sehr unterhaltsam, Cgi Effekte bleiben auf ein Minimum und es gibt viel Splatter:squint:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Lacrizera
habe noch keinen teil gesehen...lohnen die sich oder ist es mehr trash-horror aller Leprechaun...also das man schon immer nen auge zudrücken muss...oder haben die wirklich Qualität?
"Pumpkinhead" aka "Das Halloween Monster" ist ein ernstzunehmender Horrorfilm und keinesfalls ein billiger Trashmovie. Der Ausdruck Trash ist hier definitiv fehl am Platz. Man bekommt einen sehenswerten und packenden Horrorfilm geboten, wo noch das Monster in alter old school Tradition daher kommt. Billige CGI-Effekte sucht man hier vergebens.
 

Lacrizera

New Member
dann werde ich mir die reihe wohl mal geben..gerade der erste teil interessiert mich ja stark wegen herrn winston.
und der 4. teil bekommt ja hier ne recht gute gesamtkritik.....ok ich besorg mir die...danke jungs und mädels
 
Oben