Final Fantasy: The Spirit Within - Der Film

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
120 Mio Dollar Budget, 40 Mio Dollar Einspiel - die Verfilmung zu Final Fantasy ist wohl eine der größten Misserfolge in der Geschichte (der Videogame-Verfilmungen).

http://images.amazon.com/images/P/B00003CY5D.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

Trotz der tollen Optik kam er nirgends gut an; den Amerikanern war er zu unamerikanisch, und den Asiaten widerum zu amerikanisiert.

Was haltet ihr von dem Film?
 

Vadim

Cineasten-Guru
Die Optik und die Effekte fand ich grandios, die Story hingegen war dagegen nur mittelmaß. Im großem und ganzem hat mir der Film trotzdem gut gefallen.
Der Film hatte damals etwas revolutionäres an sich, was mir bis heute imponiert :smile:

7/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich fand den Film ganz gut, mir gefiel die Optik sehr gut! Meiner meinung nach haben die den Film auch sehr gut Animiert, hätte nicht gedacht das die Final Fantasy so gut hin bekommen könnten. Von der Story her, hat der Film recht wenig mit dem Game zu tun, was aber nicht negativ zu bezeichnen ist. Fand den Film dennoch sehr Unterhaltsam!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mir hat der Film ganz gut gefallen. Fand die optik natürlich klasse. Einziger Wermutstropfen: Da schaut man sich nen Animationsfilm an und sieht schon wieder Ben Afflecks Fr.sse!!!
 

riddLa

New Member
Kann mich da nur anschliessen von der Optik her fand ich gut. Die Story war an machen stellen etwas lasch. Hoffe mal Final Fantasy 7 Advent Children wird der Knaller von Optik aufjedenfall Handlung kann man noch nicht soviel sagen da er letztes jahr erst in Japan raus kam.
 

Denyo

New Member
vono der animation her fand ich den film sehr gut!die story war ok!muss ich mir aber nich unbedingt nochmal angucken!

5/10
 

piratenhone

New Member
Der Film war sooo langweilig, hat mich enttäuscht.
Animationen waren ganz in Ordnung.
Wurde allein wegen der Grafik schon im vorhinein so gehypt, dass es mich dann auch ned mehr vom hocker riss.

0815 von 1630 stadardwaren


------> ABER !
- der neue Advent Chilldren rockt ungefähr 10mal mehr.
Von Bildern, Sound und auch Story her. (Game fortsetzung)
Der macht einfach Freude!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde den Film eigentlich recht cool, nur fehlte die Dramaturgie komplett. Es gab keine nennenswerten Höhepunkte und die Story dümpelt einfach vor sich hin, ich finde da hätte man mehr draus machen können, besonders wenn man bedenkt, was Square sonst in die Videospiele reinpackt.

Optisch ist der Film wohl über jeden Zweifel erhaben und kann auch jetzt noch überzeugen. So eine richtige Videospielverfilmung ist es in dem Sinne ja gar nicht, ich denke, der Film wäre vielleicht sogar besser angekommen, wenn man Final Fantasy aus dem Titel weggelassen hätte, da somit die Erwartungshaltung doch ein wenig stark gelenkt wurden.
 

Schlumpfmaster

New Member
Ach Final Fantasy!
Spirit within finde ich einen grandiosen CGI-Film.

Die Story war den meisten Europäern und Amerikaner bestimmt etwas zu Anime-angehaucht, aber ich fand sie recht gut.

Vorallem war die Handlung und die Erzählgeschwindigkeit sehr gut aufeinander abgestimmt.
Pepaart mit der sehr guten Optik einfach gelungen.

Mit Final Fantasy hat das ganze aber trotzdem so viel zu tun, wie Resident Evil-Filme mit den gleichnamigen Spielen. :wink:
 

Pitiless

New Member
also ich fand den film schon sehr gut, aber der flair der spiele hat einfach gefehlt , so ein paar eons oder gfs oder wie man sie noch nennt hätten dem film natürlich unter den final fantasy game fans gut getan.klar wäre der ganze film dann anders aufgebaut gewesen aber ich denke dann hätte er bestimmt mehr erfolg haben können.
 
Oben