Shutter

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000CJD3F8.03.LZZZZZZZ.jpg

ab 16. Februar auf DVD

Story: Nach einem feuchtfröhlichen Abend fährt die junge Jane in Begleitung ihres Lovers, des Fotografen Tan, eine wie aus dem Nichts auf der Fahrbahn erschienene Frau über den Haufen und begeht in Panik Fahrerflucht. Rätselhafterweise scheint in der Folgezeit niemand etwas von einem Unfall mit Personenschaden in der besagten Gegend gehört zu haben, statt dessen treten plötzlich gespenstische Aktivitäten im Umfeld des Paares auf...

#

Kennt den schon jemand?

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT
 

Colada84

New Member
Ja hab den schon gesehen. War nicht schlecht. Zumal er auch einigermaßen logisch erzählt war.
Fande aber das die Szenen mit dem Geist doch sehr an Ju-On ( The Grudge) erinnerten.
 
B

badclown86

Guest
War ganz gut ja, hab was schlechteres erwartet,

weil so ne Filme auf einen Schlag kamen nach The Grudge 2.

Ist aber ganz ordentlich geworden, obwohl ich zugeben

muss, waren kaum bzw. keine Schock-Szenen drin, fand ich nen

bischen schade.


7/10 Geister
:yeah:
 

mJason

New Member
Unterhaltsamer Geisterfilm in der Tradition der Ringu Filme.Die Zutaten sind altbekannt aber bewehrt.Und so manche Shockszene hat mich zum zusammenzucken gebracht.Was mir hier gut gefallen hat war wie sich das Puzzel stück für stück zusammengesetzt hat.Und als man dachte der Film sei vorüber hat er nochmal die Keule ausgepackt.Ich bin gestern Nacht gut unterhalten worden:unsure:tory und darsteller waren klasse.Die Shock effekte wohl dossiert und gezielt eingesetzt.Fazit:Altbekanntes gekonnt verpackt
 

nellson

New Member
Jepp, Shutter rockt ganz gut - erfindet zwar nix neu, aber ist schlüssig und spannend erzählt. Ja, und der Schluß ist tatsächlich Gänsehaut erzeugend ...brrr
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ist in meinem Besitz :ugly:
Vor allem der Schluss ist eklig-gut :uglylol:

7/10

Ich muss mir unbedingt das Remake angucken. Mal schaun, was die Ami´s draus gemacht haben. (und wehe die haben animiert wie in The Grudge :sauer: )
 

Joel.Barish

dank AF
Na siggi haben die im US-Grudge animiert, sprich computereffekte benutzt. Beispielsweise als SMG die alte Frau bewacht hat und dann das Vieh von der Decke kam. Und jap, das sah ordentlich kacke aus.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Joel.Barish
Na siggi haben die im US-Grudge animiert, sprich computereffekte benutzt. Beispielsweise als SMG die alte Frau bewacht hat und dann das Vieh von der Decke kam. Und jap, das sah ordentlich kacke aus.

Genau. Fand ich übrigens sehr dumm und vor allem unnütz
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ach ja stimmt. Fand ich nicht so schlimm! Die Haare an der Decke sahen doch durchaus homogener aus, als im langweiligen Original, oder?
 

Kiddo

bereits angemeldet
Die Haare waren ja noch ok aber das Gesicht dazu... neeee. Wirkte einfach zu lächerlich :no:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich weiß nur das ich echt überrascht war, weil mir der Streifen ne Gänsehaut verschafft hat, während ich beim Original eingeschlafen bin.

Normalerweise sehe ich das bei Remakes japanischer Vorlagen immer anders... Der Film war für mich die Ausnahme!
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich fand den Film im Gegensatz zum Original auch wesentlich besser. Man kann sogar sagen, dass mir der Streifen ne schlaflose Nacht verschafft hat... :-/

Deshalb bin ich so gespannt auf das Remake von Shutter. Ich hoffe, der wird auch gut. Obwohl die Kritik ja ehr in Richtung schlecht geht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Alessa
Ich fand den Film im Gegensatz zum Original auch wesentlich besser. Man kann sogar sagen, dass mir der Streifen ne schlaflose Nacht verschafft hat... :-/

Echt. Das ging mir genauso. Ich bin eigentlich ein hartgesottener Horrorfan. Ich hab mir Grudge geliehen und mir zum "EINSCHLAFEN" kein Scherz angemacht. (Gab ne Zeit wo ich nur auf der Couch vor dem laufenden Fernseher schlafen konnte...) Der Film lief ein paar Minuten und ich saß wieder kerzengerade auf der Couch. Es war 1 Uhr Nachts, ich war allein zu haus und irgendwie hört man plötzlich jedes Geräusch in der Wohnung. Und dann springt mir auch noch meine Katze im dunklen Wohnzimmer auf den Schoß! Die ist vor Schreck quer über den Tisch geflogen! :omg: Geht ihr übrigens gut! :wink:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Mr.Anderson
Und dann springt mir auch noch meine Katze im dunklen Wohnzimmer auf den Schoß! Die ist vor Schreck quer über den Tisch geflogen! :omg: Geht ihr übrigens gut! :wink:

Ich hätte die wohl auch geschmissen :omg:

ich hab den Film übrigens im Kino geguckt. Nach der ersten Szene auf dem Dachboden war aus. Hab die danach (zumindest auf der Kinoleinwand) nicht mehr gesehen :omg: aber Nachts dachte ich, das die über meinen Teppich kraucht...
Ich hasse diesen Film :uglylol:

Aber gut.. ich glaube wir schweifen hier son bissel ab
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich liebe den Film, weil der mir nach JAHREN endlich mal wieder ne Gänsehaut und das Gefühl wohligen Grusels beschert hat! :super:

Aber du hast recht. Wir schweifen ab...
 

Pippen

Well-Known Member
ich gucke auch ne ganze Menge Kram, aber diese Filme gehen mir irgendwie immer wieder an die Substanz....
Hab den noch ncicht gesehen, werde ich aber wohl mal nachholen müssen...
 
Oben