Diablo 1-4 + Expansions

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso gibt es noch keinen Zoll? Dass man jedes Mal beim Passieren gewisser Abschnitte erstmal via Paypal bezahlen muss.

Oder Steuern. Jedes Mal wenn du etwas im Spiel kaufst, Prozente an Blizzard abdrücken.

Oder Pfand auf die Heiltränke.

Wir haben scheinbar alle noch viel zu viel Geld, das Blizzard noch nicht hat, aber laut Blizzard haben sollte.
 

Esum

Batman
Also das man die Skills jederzeit ändern kann finde ich ja mal total geil :smile:
Ich habe eine ganze weile Guild Wars gezockt und da kann man sein Charackter jederzeit umskillen und sogar seine sekundär klasse ändern. Und das fand ich ziemlich praktisch so konnte ich meinen Char immer darauf anpassen auf das was ich gerade machen will. Will ich PvP machen dann skill ich ihn darauf, will ich farmen, dann skill ich ihn darauf usw. Das finde ich viel besser als wenn ich für alles immer einen neuen Charackter erstellen müsste und ihn dann auch noch hochzuleveln.
 

Kanalratte

New Member
Original von Esum
Also das man die Skills jederzeit ändern kann finde ich ja mal total geil :smile:
:gruebel:

War das nicht genau einer der Gründe warum ich immer wieder und wieder Diablo2 von vorn gespielt habe? Eben weil ich nicht umskillen konnte?!

Ein weiterer Schritt Blizzards hin zum Casual Gaming....

... :heul:
 

meshieru

New Member
Original von Kanalratte
Original von Esum
Also das man die Skills jederzeit ändern kann finde ich ja mal total geil :smile:
:gruebel:

War das nicht genau einer der Gründe warum ich immer wieder und wieder Diablo2 von vorn gespielt habe? Eben weil ich nicht umskillen konnte?!

Ein weiterer Schritt Blizzards hin zum Casual Gaming....

... :heul:

Ganz von der Tatsache abgesehen, dass man in D2 sehr wohl umskillen kann. (sogar unbegrenzt) Seit Patch 1.12 oder 1.13, that is. Was aber gar nicht so unpraktisch ist. Man hat ja sowieso schon nur begrenzt Platz für Charaktere. Und dieser Platz gleicht meines Wissens nach ungefähr auch der Anzahl an spielbaren Charakterklassen. Okay okay., wenn jemand D2 spielt, dann ja wohl mit mindestens 5 Accounts wovon mindestens 4 Mules sind :ugly:
 

Esum

Batman
Original von Kanalratte
Original von Esum
Also das man die Skills jederzeit ändern kann finde ich ja mal total geil :smile:
:gruebel:

War das nicht genau einer der Gründe warum ich immer wieder und wieder Diablo2 von vorn gespielt habe? Eben weil ich nicht umskillen konnte?!

Das war für mich persönlich immer der nervigste Teil an D2
vorallem haben die farm chars ja deine ganzen plätze belegt, was auch ziemlich nervig war


@meshieru
Wie kann man das denn machen, mit dem umskillen?
 

meshieru

New Member
Original von Esum
@meshieru
Wie kann man das denn machen, mit dem umskillen?

Im ersten Akt der erste NPC. Die Quest "Höhle des Bösen" hat als Questbelohnung eine Umskillung pro Schwierigkeitsgrad bekommen. Man kann sie ähnlich abrufen, wie z.B. das kostenlose Sockeln in Harrogath.

Darüber hinaus droppen Andariel, Mephisto, Diablo und Baal (auf Hölle) sogennante Essenzen. (Duriel dropt die selbe wie Andariel)
Wenn man alle 4 im Horadrim Würfel kombiniert, dann erhält man ein Item mit dessen Benutzung man sich wieder neu skillen kann.
 

Esum

Batman
Original von meshieru
Original von Esum
@meshieru
Wie kann man das denn machen, mit dem umskillen?

Im ersten Akt der erste NPC. Die Quest "Höhle des Bösen" hat als Questbelohnung eine Umskillung pro Schwierigkeitsgrad bekommen. Man kann sie ähnlich abrufen, wie z.B. das kostenlose Sockeln in Harrogath.

Darüber hinaus droppen Andariel, Mephisto, Diablo und Baal (auf Hölle) sogennante Essenzen. (Duriel dropt die selbe wie Andariel)
Wenn man alle 4 im Horadrim Würfel kombiniert, dann erhält man ein Item mit dessen Benutzung man sich wieder neu skillen kann.

Das ist ja richtig cool :smile:
 

Kanalratte

New Member
Ja, zugegeben das mit dem Umskillen ist Geschmackssache.

Aber dadurch wurde dem Skilling eine gewisse Gewichtung im Spiel verliehen. Die fällt jetzt weg. Stattdessen verlagert sich dieses Gewicht auf die Gegenstände, die ein Spieler dabei hat.

Welch Überaschung, dass man für Die gleich ein - nein zwei - Auktionshäuser bereit hält. Zufälle gibts...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es wird eine vierte Schwierigkeitsstufe geben. Erreicht man das Levelcap (von nur 60?), schaltet sich eine neue Stufe frei, in der nur Monster drin vorkommen, die höheren Level haben.

Und der Online-Zwang? Blizzard will das Spiel damit im Stil eines MMO vertreiben, dass es ein großes Online-Spiel ist, dass man mit Freunden erleben soll.

kotaku.com
 
B

Bader

Guest
Nix neues, Wurzel. Blizzard ist dafür bekannt.
Bei Diablo 2 war es so, bei WarCraft 3 war es so, bei StarCraft war es so, bei World of WarCraft war es so...
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ne so war das nicht. Theoretisch hätte das Spiel diesen Sommer rauskommen sollen. Halbes Jahr (also diesen Dezember) hätte ich ja noch verstanden.

Aber ein Spiel, das eigentlich schon so gut wie fertig ist noch länger zu verzögern ist mir unbegreiflich. die arbeiten da schon 10 jahre drann.

im grunde kotzt es mich total an, dass viele tolle sachen aus d2 entfernt worden sind und vereinfacht worden sind um das game wow (aka massen-)tauglich zu machen. dennoch hab ich mir erhofft dass es spass macht mit kumpeln zu spielen. dann kommt die news, man kann nur maximal 4 leute im spiel haben. super, dann wird beim release also der eine oder andere in die röhre gucken, weil seine freunde schon ne volle runde haben.

und dann kommt noch das Real Money Auktionshaus und der beweis dafür, dass wir es nicht mehr mit dem guten alten Blizzard zu tun haben sondern mit activision.

dann wird in den letzten wochen fast alles an informationen rausgehauen. die beta läuft super, alles geht fix voran. alles sprich für baldigen release.... hoffnung aller fans wird angeheizt.

und nun holen sie ihr Troll Gesicht raus "haha verarscht"



das gab es in der art noch bei keinem blizzard spiel. sc2 zb kam auf den tag pünktlich an
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Na ja...sicherlich bin ich auch traurig aber ernsthaft: Es kommen in den nächsten Wochen/Monate soviele Knaller raus da hat wohl Blizz die Hosen voll und verschiebt es auf Anfang 2012. Kann ich auch zum Teil verstehen.

Dann zocken wir eben die nächsten Wochen/Monate noch weiter brav Dead Island, Deus Ex, MW3, BF3, AC3, GoW3, Uncharted 3, Fifa 12, SW TOR und so weiter...*lol*
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eben, da gibts noch mehr als genug abzuarbeiten... und wer sagt, dass Diablo 3 all diese überragen wird? Ich glaub's eher nicht.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Naja ich persönlich interessiere mich für keines der noch kommenden Spiele außer D3.

Wobei halt... jetzt auch nicht mehr.


Neueste Nachricht: Der Schaden der SKills der Zauberin sind nun abhängig vom Waffenschaden. Bye Bye Diablo 3. Noch nicht geboren und doch schon verloren.
 

Garrett

Meisterdieb
So wie ich die Beta-Berichte verfolgt habe ist diese Verschiebung wohl auch nötig da es vom Balancing her wohl viel zu einfach sei. Und Blizzard hat so seine qualitativen Grundsätze, die sollten sie nicht bei Diablo 3 vernachlässigen. Wenn es schon so viele kleine Dinge beinhaltet woran man sich stören kann, dann sollte es zumindest in den grundlegenden Dingen auf Blizzard-Niveau rocken.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Hazuki
Na ja...sicherlich bin ich auch traurig aber ernsthaft: Es kommen in den nächsten Wochen/Monate soviele Knaller raus da hat wohl Blizz die Hosen voll und verschiebt es auf Anfang 2012. Kann ich auch zum Teil verstehen.

Dann zocken wir eben die nächsten Wochen/Monate noch weiter brav Dead Island, Deus Ex, MW3, BF3, AC3, GoW3, Uncharted 3, Fifa 12, SW TOR und so weiter...*lol*

Bis auf Fifa 12 sage ich nur Amen :super:
Hast aber vergessen Uncharted 1-2-3 , da ich mir doch eine Ps3 dafür extra kaufe

@Diablo 3
Diablo 2 war damals mein erstes Online Game für den PC. Deswegen für mich auch natürlich purer Kult. Dennoch bin ich nicht ansatzweise Heiß auf Diablo.
Könnte daran liegen ,dass es schon so lange in Entwicklung ist , und einfach nicht auf den Markt kommt.

Denke 1-2 Wochen vor Release wird bei mir erst die Vorfreude beginnen. Bis dahin ist mir das Game echt scheiß egal. :facepalm:
 

Esum

Batman
Original von Garrett
So wie ich die Beta-Berichte verfolgt habe ist diese Verschiebung wohl auch nötig da es vom Balancing her wohl viel zu einfach sei. Und Blizzard hat so seine qualitativen Grundsätze, die sollten sie nicht bei Diablo 3 vernachlässigen. Wenn es schon so viele kleine Dinge beinhaltet woran man sich stören kann, dann sollte es zumindest in den grundlegenden Dingen auf Blizzard-Niveau rocken.

Welche Balance Probleme gibt es denn z.B. ?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
D3 ist fertig. USK hats getestet.

Jetzt heißts sinnlos warten bis ~ Februar oder so, wegen Wettbewerbsangst. Weil sich Diablo 3 heute ja definitiv schlechter verkaufen würde als in 4 Monaten.

:facepalm:
 
Oben