Diablo 1-4 + Expansions

Sesqua

Lebt noch
Heute Nacht werden die Battle.net-Server für Wartungsarbeiten herunter gefahren, die von 3:00 Uhr bis 4:00 Uhr MESZ andauern. Danach wird der Diablo 3 Patch 1.0.2a zur Verfügung stehen:

Wir werden am Freitag, den 1.06, um 3:00 Uhr morgens planmäßige Wartungsarbeiten vornehmen um den Patch 1.0.2a aufzuspielen und erwarten, dass der Service um 4:00 Uhr wieder zur Verfügung stehen wird. Den aktuellen Status der Diablo III-Spielserver findet ihr auf http://eu.battle.net/d3/de/status.



und für Esum :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=GsqUZkmO-zk

oder
http://www.youtube.com/watch?v=I43GUnZN_s4&feature=related

:biggrin:
 

General_Lee

New Member
Boah wenn ich das hier les krieg ich echt n Vogel. Immernoch Server Probleme? Die haben die ganze Kohle was sie für das Game kassieren sowas von nicht verdient!
 

Loomi82

High-Def Junkie
Ach ist doch wieder nur verschoben worden.. jetzt nur noch bis 8Uhr warten dann gibts doch wenigstens wieder ein neues Update im Login Screen wo 10Uhr steht :squint:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Wenn ich solche Kommenare lese wie "die haben das ganze Geld nicht verdient" usw. bekomm ich einen Lachanfall. Sorry.
Klar ist das nicht toll, wenn das Spiel nicht funzt und es Probleme gibt. Geht mir ja genauso. Aber dann solche blödsinnigen Kommentare sind einfach nur lachhaft. Blizz macht dies doch nicht mit Absicht. Und wenn dieses aktute Problem besteht, dann kümmern die sich wenigstens drum. Gibt genug Entwickler die gar nichts unternehmen.

Gedultet euch bissl und zum Weekend funktioniert wieder alles. Und alle haben sich wieder lieb. :ugly:
 

Esum

Batman
Sesqua schrieb:
Boah die Stimme von dem Typen ist ja mal sowas von krässlich :wacko:
Hazuki schrieb:
Wenn ich solche Kommenare lese wie "die haben das ganze Geld nicht verdient" usw. bekomm ich einen Lachanfall. Sorry.
Klar ist das nicht toll, wenn das Spiel nicht funzt und es Probleme gibt. Geht mir ja genauso. Aber dann solche blödsinnigen Kommentare sind einfach nur lachhaft. Blizz macht dies doch nicht mit Absicht. Und wenn dieses aktute Problem besteht, dann kümmern die sich wenigstens drum. Gibt genug Entwickler die gar nichts unternehmen.

Gedultet euch bissl und zum Weekend funktioniert wieder alles. Und alle haben sich wieder lieb. :ugly:
Ich weiß ja nicht ob du es die letzten zwei Tage mitbekommen hast, aber da ging gar nix, weil sie einen 1,3 MB großen Patch aufgespielt haben, das hat die ganzen EU Login Server mal wieder zum einsturz gebracht. Und das ganze nach 2 wochen nach realease, das hat nix mehr mit Geduld zu tun sondern mit Unfähigkeit seitens Blizzard.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Natürlich habe ich es mitbekommen. Und ich sagte ja schon das ich auch genervt bin. (wobei ich gestern Abend reinkam)
Jedoch ist die Frage was für ein Fehler da ist. Meinst du im aller Ernst das Blizz auf der faulen Haut sitzt und nichts unternimmt?!

Du weißt doch gar nicht was für ein Fehler da ist? Wenn ja, dann ruft doch mal bei Blizz an ob die noch ne Arbeitsplatz frei haben. *g*

Wie gesagt: es ist ärgerlich ohne Frage aber man sollte die Kirche im Dorf stehen lassen und nicht alles verdammen und von Unfähigkeit reden. Bei Blizz arbeiten einer der besten Entwickler der Welt und wenn die die Server Down machen, hat es immer einen guten Grund.
 

Esum

Batman
Wir reden hier von Blizzard einer der Größten Spielefirmen überhaupt und die haben Jahrelange Erfahrung mit Onlinegames und die bekommen es immer noch nicht gepacken nach 2 Wochen ihre Serverstabil zu halten. Sie wollten doch unbedingt das es ein Onlinezwang besteht, dann müssen die dafür auch sorgen das man immer sich zu ihren Serververbinden kann, aber genau das schaffen sie momentan nicht. Und solche Fehler müssen behoben worden sein, bevor sie es veröffentlichen. Auch gerade, bin ich zwar im Game, aber es sind mal wieder alle Erfolge weg.

Und wenn man mal die Patchnotes durchliest, dann sieht man was die patches ändern, und zwar Skillanpassungen einiger Klassen. Da sieht man was prio bei den hat. Und findest du es nicht auch eigenartig das nur die EU Server davon betorffen sind und die anderen davon meist gehend verschont?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Nur weil sie Erfahrung haben, heißt das nicht das Fehler passieren können. :wink: auch zu Wow Zeiten gab es anfangs genug Probleme oder zum Start von StarCraft 2. Man muss Bedenken das Millionen Menschen diese Spiele spielen und nicht nur hunderttausend wie manch anderes Spiel. Und umso mehr Leute das Spiel spielen umso höher die Wahrscheinlichkeit das Fehler entdeckt werden.

Natürlich ist es eigenartig das bislang nur die EU Server betroffen sind, jedoch ändert es an der Tatsache nichts wenn der Fehler ja nur auf den EU Servern auftritt. Da brauchen die ja nicht die US oder Asien Server schließen.

Ich denke mal, paar Tage wird's noch so gehen und den läufts wie geschmiert. :wink:
 
B

Bader

Guest
Die Ironie ist... Bioware hat nach der Fusion einen riesengroßen Game (SWTOR) verkackt und Blizzard nach der Fusion wohl auch einen, wenn die nicht den Ruder umreißen.

Am besten von den Großen lossagen und wieder alles selber machen. Klappte in der Vergangenheit ja prima :ugly:


Jetzt mal ernsthaft... es wäre eine Lösung, wenn die wieder den gleichen Modus wie bei D2 reinpatchen. Offlinesingleplayer... Battle.net und bitte bitte Lan Modus. Dann hätte man die Serverauslastung wieder stark unter Kontrolle.
Ich frage mich eh wie man das ohne Probleme gebacken bekommt, wenn Millionen auf einmal spielen wollen... gut bei WoW klappt des ja, bis auf die Releasetage.
 

Esum

Batman
Klasse das Spiel hat mich rausgeschmissen und jetzt komm ich nicht mehr rein wegen fehler 37
Mensch da haben sie ja ganz viel zu Problemlösung beigetragen :facepalm:
 

Schorsch

New Member
Esum schrieb:
Klasse das Spiel hat mich rausgeschmissen und jetzt komm ich nicht mehr rein wegen fehler 37
Mensch da haben sie ja ganz viel zu Problemlösung beigetragen :facepalm:
Error 1 -.-*

"There was an error creating your own party".

Das Spiel macht echt laune, aber diese ganzen Fehler, da lief Starcraft 2 deutlich besser.
 

Sesqua

Lebt noch
Error 37 > You can´t log in.

Why they call it error 37... would that be Error 1... i can´t play??

Aber dank schorsch wissen wir nun was error 1 is :biggrin: ...
 

General_Lee

New Member
Hazuki schrieb:
Wenn ich solche Kommenare lese wie "die haben das ganze Geld nicht verdient" usw. bekomm ich einen Lachanfall. Sorry.
Klar ist das nicht toll, wenn das Spiel nicht funzt und es Probleme gibt. Geht mir ja genauso. Aber dann solche blödsinnigen Kommentare sind einfach nur lachhaft.
Sorry, aber das einzig lachhafte für mich hier ist, so einer Firma, die ihre Millionen lieber weiß Gott wo verpulvert statt in Spielstabilität und Entwicklung zu investieren, weiterhin Geld in den Rachen zu schieben.
Wenn ich ein Auto kaufe und es fährt nicht verlange ich auch mein Geld zurück und kaufe nie wieder ein Auto der Marke. Wenn das mehreren passiert spricht es sich rum und niemand kauft jemals wieder ein Auto dieser Marke. Also geht die Marke pleite. So sollte der Markt funktionieren. Blizzard hat das entweder nicht verstanden oder - was ich eher vermute - ihnen ist es egal weil sie die Firma mit ihren 3 Gelddruckmaschinen solange melken wollen wie es geht ohne groß Geld zu investieren. Wenn das Schiff dann am sinken ist verkaufen sie noch ihre tollen Lizenzen und machen sich ein tolles Leben damit.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich mag Activision Blizzard zwar auch nicht, aber man muss dem Laden lassen, dass sie den Online-Gaming-Sektor betreffend so gut wie immer Pioniersarbeit leisten müssen. Keiner muss mehr Leute versorgen und das in dem Umfang.
Ausserdem sind die Spiele das Eigentum des Herstellers, nicht das der Spieler. Blizz kann damit machen was sie wollen und wer dafür bereit ist, in einer frühen Phase Geld zu bezahlen, dem sei es gegönnt. Wer Blizz ein bißchen kennt, weiß eigentlich gut genug, auf was er sich einlässt - 90 Millionen Kopien, die am gleichen Tag freigeschaltet werden wollen, wie soll das mit den jetzigen technischen Möglichkeiten auch reibungslos funktionieren? Wer auch nur annähernd dachte, das klappt, hat da wirklich zu hohe Erwartungen.

Man muss sich damit nicht abfinden, aber ich kann nicht einerseits 50 Euro hinblättern und andererseits erwarten, dass es an den 50 Euro liegt, ob am Ende das funktioniert, wofür man diese hinblättert. In dem Punkt muss ich General Lee auch wiedersprechen, weil ein Onlinegame so gut wie nichts mit einem Auto zu tun hat, auch als Produkt nicht.

Ein Auto fällt vom Fließband und ich kaufe es, sprich es gehört mir - ich entscheide, ob ich auf Rückrufaktionen reagiere, oder ob ich es mit Originalteilen repariere, oder in den nächsten Fluss schiebe. Wenn die Karre nix kann, liegt es entweder an der Serienstreuung, oder an schlechter Qualität, aber in jedem Fall erwarte ich, dass ich das selbe Auto bekomme, das ein anderer auch bekommen hat, wenn er das gleiche Modell möchte.

Bei Computerspielen geht das nicht, ich bezahle die Nutzung, aber nicht das Spiel. Ich kann bei Onlinespielen auch nicht selbst entscheiden, welche Version ich nutzen möchte und eine Umgehung bedeutet eine Straftat. Ich akzeptiere, dass z.b. Blizz damit macht, worauf sie Lust haben und ich kaufe das Spiel mit einer EULA, der ich auch zustimme. Das Auto muss TÜV gerecht sein, wenn es auf dem Markt landet, ein Computerspiel "kann" funktionieren, muss es aber nicht.

Um es krasser darzustellen: Ein Online-Computerspiel ist wie ein Mietwagen, während die Straße mehr oder weniger mir gehört. Beim Auto ist es umgekehrt, mir gehört die Karre, aber nicht die Straße.

Man muss sich auch mal überlegen, dass 90 Millionen Kopien auf keinesfalls gleichen Rechnern laufen, in unterschiedlichen Breitbandnetzen und und und...

Finde Blizz zwar nach wie vor aus pers. Gründen sehr Scheiße, aber das was die Leute da stemmen müssen ist Wahnsinn. Man kann nicht immer nur auf Prinzipien rumreiten und erwarten, man bekäme ausgerechnet bei so einer Sache das, was einem im Kopf rumschwirrt. Das bekomme ich nicht mal im Supermarkt für 50 Cent.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
@Hexe

Das kann ich kommentarlos so unterschreiben. *g* Bis auf die Tatsache das ich Blizz vergöttere. *hust*
 
Oben