Diablo 1-4 + Expansions

Loomi82

High-Def Junkie
Kann ich nur bestätigen wobei man für Akt1 nichtmal Resis brauch, da reicht eine halbwegs anständige Waffe von 600+dps und ich sag mal 25-30k life. Jeh höher um so schneller rusht man natürlich durch Akt1 durch. Das sind zumindest meine erfahrungen als Mönch in Akt1 Singleplayer.

Akt2 is dann schon wieder ne ganz andere Welt. Ich hatte das Glück dort wenigstens eine 753dps Waffe von nem Championpack zu looten, die zweite Waffe musste ich mir im AH für knapp 1Mio Gold holen(ca 780dps). Inzwischen hochgefarmt auf knapp 23k DPS, 50k Life und ca 400Resis auf alles. Im Singleplayer kommt man da zumindest bis Maghda und kann die auch problemlos plätten, aber dannach wirds auch im SP absolut lächerlich und total übertrieben unfair.

Allerdings ist im 2 Player Modus schon alles ganz ganz anders, da bekomme ich mit meinem Gear streckenweise auf Akt1 schon probleme und in Akt2 ist dann schon streckenweise durchsterben bis Magdah angesagt. Kommt natürlich immer auf die Fähigkeiten der Championspacks an aber naja ich sag mal - Feuerkette+Ranziehen+Feuerspur+Speed - ist für mich der pure Horror. Was aber im Coop fast garkeine Rolle spielt denn selbst mit meinen über 50k Life und 400+Resis werde ich schon im 2 Player Modus geonehitet.

Ich warte mitlerweile auch nur noch auf den Patch bevor ich mich das nächste mal mit Kollegen in Akt2 treffe. Das ganze Kiten und Sterben geht mir nämlich nur noch auf die nüsse :/
 
W

Wurzelgnom

Guest
Wenn du nur Resis von 400 hast, darfste da auch nix anderes erwarten. Akt 2 sind Resis von 800+ notwendig
 

Esum

Batman
Habe mein Monk Akt 1 Inferno geparkt, der kann zwar schon in akt 2 hat da aber keine chance, alleine für Akt 1 ist der viel zu kacke, zudem musste ich schon ab akt 3 hölle auf defensiv gehen und so hat mir der Monk kein spass gemacht. (Monk war eh nur drittwahl :biggrin: )

Habe jetzt ein DH, der massiv schaden machen, aber natürlich von alles geone hitet wird. Aber ich habe eh schon gemerk das der DH auch in den unteren Schwierigskeitgraden sogut wie nix aushält. Akt 1 Inferno rotz er dank Schaden doch fast alles Weg, aber Akt 2 ist einfach nur mega mäßiges Kiten,sterben,kiten,sterben alles tod.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Wurzelgnom schrieb:
Wenn du nur Resis von 400 hast, darfste da auch nix anderes erwarten. Akt 2 sind Resis von 800+ notwendig
Schon klar, hatte mein Gear auch mal noch weiter auf Resi ausgerichtet, aber dann is man wieder volles programm aufs AH angewiesen und das sehe ich irgendwie nicht ein Leuten die sich streckenweise in Akt3-4 gestorben haben mein Gold in den hintern zu schieben. Und da is halt das Problem, man findet im vor oder aktuellen Akt kein Gear womit man den aktuellen Akt abschliessen kann. Ich habe Akt 1 bestimmt schon 10 mal komplett und den letzten teil noch weitaus öfter abgefarmt und das Gear ist durch die bank weg NULL für Akt2 zu gebrauchen. Und ausser die 753DPS 1H Waffe habe ich auch in Akt2 noch nicht einen brauchbaren Drop gehabt obwohl ich im grunde andauernt bis Magdah farme, es droppt einfach nur MÜLL.

Mein höchster Resiwert war mal Buffed bei 680 auf alles und es hat sich im grunde garnichts geändert, im 2Player Modus bleibe ich onehit und mache sogar noch weitaus weniger schaden weil ich ja versucht habe viel auf Resis zu achten. Es ist einfach nix zu machen wenn man nicht Millionen über Millionen Gold für Items aus Akt3+4 ausgibt und das sehe ich nicht ein weil ich im grunde genau weiss das sich 95% aller Spieler die atm Akt3-4 sind nur durchgestorben haben um dann dort Items aus Truhen zu farmen um diese dann zu überteuerten Preisen zu verticken weil es fakt ist das man die Items für Akt2 dringend braucht.

Aber naja, der Patch kommt und dann hat man wenigstens die CHANCE auf gute Items in Akt1+2 womit man dann Akt2 ganz sauber durchspielen kann.
 

Envincar

der mecKercheF
Letztens Diablo in einer vierer Gruppe auf Inferno gekillt...aber allein schaff ich ned mal n Champ Pack in Akt 2 als Barbar. Das ist wirklich komplett lächerlich. Ranges habens einfach vieeeel leichter und zahlen auch nur einen Bruchteil dessen was ein Melee zahlen muss im AH. Ohne AH würde man wirklich monatelang farmen müssen um sein gear zusammen zu haben um weiter zukommen...vllt. wäre das auch besser keine Ahnung.

Fakt ist ich würde wirklich jedem dazu raten spielt keinen Melee. Es macht einfach 0 Bock ab Inferno. Als Barbar habe ich ab Akt 2 nur noch als Stunner und Hitabfänger genützt. Hier und da mal vllt. ein paar Hits aber dann musste ich auch schon wieder rennen. Macht so einfach keinen Spaß und dat sie nur Akt 2 anpassen wollen...naja Akt 3 und 4 sehe ich als Melee noch weniger Land wenn ich allein spiele.

Mein Kollege ist Monk mit 1400 Resis 60k Life und selbst er kann nicht gut tanken in Akt 3...spezielle Champ gruppen zereißen den trotzdem easy.

Nunja werde nun meinen Mage weiterleveln...macht einfach viel mehr Spaß.

PS: Meine Vorfreude auf PVP sinkt auch....es werden einfach die gewinnen, die das meiste Gold gekauft oder ihr Geld im Echtgeld-AH investiert haben.
PPS: Hört bitte mit dem durchsterben blabla auf. Das mag bei manchen ne Taktik sein aber ganz ehrlich ohne Nephalem Buff kriegt ihr auch in Akt 3 oder 4 kaum gute Items. In ner vierer oder dreier Gruppe haben wir Akt 3 eigtl. gut hinbekommen mit paar Taktikten und Positionsvorteilen die Blizzard einem ermöglicht ob gewollt oder ungewollt...und nur ganz selten haben wir mal Champs ausgelassen. Okay Akt 4 is da kurz vor Diablo schon was härter aber selbst da konnten wir so nen komischen Zwischenboss farmen mit 5er Nephalem. ABER natürlich haben wir uns auch gear im AH zugelegt. Aber nicht alle dicken Items im AH sind durch durchsterben entstanden :wink:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
@Evincar: Ich hab rund 200% Magicfind auf meiner Ausrüstung, die ich anziehe, kurz bevor ein Boss stirbt. Von demher macht es alleine oder zu zweit deutlich mehr Sinn schnell bis zum Boss zu sterben und dort Items abzugreifen. Davon ab, ich bin Barb und spiele Solo einen retardierten Throw Weapon Specc damit ich nicht ins Melee muss, denn wie du sagst ist Melee 100% bescheuert und unfair. Hab jetzt auch die Lust an Diablo verloren und Treib mich lieber wieder in Guildwars 2 und Minecraft rum, Disblo ist ab Inferno so beschossen designt, dass es jeglichen Spaß nimmt.
 

General_Lee

New Member
Holy Shit, vor ein paar Minuten in der Live Keynote von Apple.... neues MacBook Pro mit Retina Display und dann das:

"10:32 am....Diablo 3 also going to be Retina ready. :O"


... und führe mich nicht in Versuchung!
 

Esum

Batman
Heute ist ja das RMAH freigeschaltet worden, habt ihr gesehen zu welchen Preisen da gehandelt wird? bis zu 200€ für ein Item :facepalm:
Und es gibt käufer für solche Preise, aber ich kann echt nicht verstehen wie man dafür Geld ausgeben kann.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Also nur weil jemand ein Item für 200€ reinstellt, heißt das nicht, dass es das auch wert ist.

Aber ja, es gibt Leute, die zahlen sowas. Vorgestern ging bei Ebay eine Waffe für 700€ weg.
Da im RMAH das Limit bei 250€ maxpreis liegt, wird aber weiterhin ebay die anlaufstelle für krasse items sind. außerdem zahlt man im RMAH letztlich über 30% an Blizzard, was ein weiterer Grund ist, wieso die D3 Shops auf Ebay ihre Items verticken werden.

Da ich persönlich einfach niemals echtes Geld für virtuelle Items ausgeben werde, ist mir das ganze ziemlich egal.
ich weiß auch nicht, was man davon hat, wenn man sich für teures geld einen überchar baut, mit dem das spielen dann keinen spass macht.
aber wer einen e-penis braucht.. bitte sehr
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich werde mal paar das Echtgeld-AH ausprobieren und paar Items für lau reinstellen...mal schauen wer das kauft. *g* Aber selber kaufen? never!
 

Esum

Batman
Das Spiel will mich doch verarschen, habe heute mit Wurzel Belia inferno down bekommen und bin dann in akt 3, kann jetzt aber nicht Akt 3 joinen :facepalm:
 

Envincar

der mecKercheF
also....mh Inferno wurd nun definitiv n Stück leichter. Möglicherweise ein ticken zu leicht. Was mich allerdings aufregt, ist die Explosion der Repkosten....das hat ja GEMA Ausmaße. Wenn ich rot bin, zahl ich nun locker mal 40.000 ... das ist irgendwie too much.
 

Esum

Batman
Envincar schrieb:
also....mh Inferno wurd nun definitiv n Stück leichter. Möglicherweise ein ticken zu leicht. Was mich allerdings aufregt, ist die Explosion der Repkosten....das hat ja GEMA Ausmaße. Wenn ich rot bin, zahl ich nun locker mal 40.000 ... das ist irgendwie too much.
Ich find inferno nicht zu leicht, habe ein Monk der Akt 1 vor dem patch mit offensive skillung locker durschspielen konnte, aber mit voller defensiv Skillung in Akt 2 schon an den ersten Mobs elendig draufgegangen bin. Das ist jetzt nach dem Patch anders, jetzt kann ich akt 2 mit defensivskills spielen.

Nur mein Dh ist viel schwächer geworden, nicht nur wegen den IAS nerf sondern vor allem wegen den Tentakel nerv. Meiner Meinung können die jetzt die Geschwindigkeit von dem Ding erhöhen.

Aja und mir ist jetzt erst aufgefallen das es ja ein Enragetimer gibt. Wer denkt sich bitte so ein schwachsinn aus? Ich habe doch keine lust ein elite mob auf Zeit zu killen, wer er es nicht schafft mich in 3 minuten zu killen, er aber weiterhin leben verliert und den Kampf ganz sicher verlieren wird, warum soll dann der Spieler dafür bestrafft werden das er es nicht in 3 minuten packt, sondern erst in 4 oder 5?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Die wollen mit dem Enrage Timer verhindern, dass Abuse taktiken, wie 4 chars die unendlich stunnen, aber keinen schaden machen, erfolgreich sind

dass dabei monks und barbaren die leidtragenden sind, die als nahkämpfer defensiv spielen müssen, ist noch ein großes problem
 

Esum

Batman
Wurzelgnom schrieb:
Die wollen mit dem Enrage Timer verhindern, dass Abuse taktiken, wie 4 chars die unendlich stunnen, aber keinen schaden machen, erfolgreich sind

dass dabei monks und barbaren die leidtragenden sind, die als nahkämpfer defensiv spielen müssen, ist noch ein großes problem
Ich sag ja riesen mist.


Also im Grunde finde ich den neuen Patch ganz gut, da ich endlich sachen in Akt 1 bekomme die ich gebrauchen kann, aber eine Sache die geht gar nicht und das ist die erhöhten Repkosten. Wegen dem scheiß muss ich gold mit meinen Dh farmen, damit ich mit dem Monk spielen kann. Denn die kostet von dem sind viel höher als das was er beim spielen findet. Gerade betrete ich ein Gebiet wo gleich am Eingang 2 raremobs auf einen warten mit Vortex, Verseuchen, schänder, Arkane und Mauern. Kaum ist man drin wird die gesammte Karte mit Mauern zugebommt so das man sich nicht bewegen kann und dann gibts auch noch arkane und Schänder genau da wo man stirbt. Bin da direkt 3 mal gestorben und habe aus Wut das Game beendet da durch die Tode der ganze run sinnlos wurde. Das mit den Repkosten geht einfach mal so gar nicht.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich find die erhöhten Rep kosten gut, damit Hochsterben nicht belohnt wird (hätte es von anfang an so geben sollen)

Wer in kurzer ZEit mehrmals stirbt, ist einfach im falschen akt, bzw hat keine vernünftige ausrüstung für den akt.

mein Monk kann in Akt 1 zb kaum sterben, ich muss nur die linke maustaste gedrückt halten. nach dem neuen patch hab ich auch in akt 2 keinerlei probleme mehr.
akt 3 ist aber immer noch freaking hart. also farm ich weiter akt 1 und 2, bis meine items das stück besser sind, damit ich auch akt 3 schaffe...

Und theoretisch gibts kaum was einfacheres als einen Monk undsterblich zu machen, allerdings auf kosten des dps.


Was mich in dem Kontext mehr stört: Der normale Verbrauch. Da spielt man 1h lang ohne zu sterben und darf auf einmal 20k repakosten zahlen
 

Esum

Batman
Wurzelgnom schrieb:
Was mich in dem Kontext mehr stört: Der normale Verbrauch. Da spielt man 1h lang ohne zu sterben und darf auf einmal 20k repakosten zahlen
Genau das regt mich auf, selbst wenn mein Monk nicht stirbt habe ich verdammt hohe repkosten und das kotzt mich an
 
Oben