Diablo 1-4 + Expansions

Godzilla

Shadowrunner
Wenn ich mich zurückerinnere, dann habe ich bisher nur Spiele von Blizzard intensiv, bzw. über einen längeren Zeitraum gespielt.

Warcraft 2
Warcraft 3
Starcraft
Diablo
Diablo 2
World of Warcraft

Starcraft und Warcraft 3 sind so ziemlich meine Lieblingsspiele. Von daher finde ich schon das Blizzard die beste Spieleschmiede und das Non Plus Ultra ist.
 

frost

segmentation fault
origin war auch so ne tolle firma ( ultima, wing commander, privateer ) ...

lucasarts ... gibts die noch? edit: ja gibts wohl noch...klar die ganzen star wars sachen...aber naja ich meine die gloriose adventure zeit...

genauso wie bullfrog ( populous, powermonger,syndicate,theme park,magic carpet, theme hospital, dungeon keeper)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Geht mir ähnlich. Ich kann zwar schon verstehen, wieso viele nur auf den Online-Modus scharf sind, aber das interessiert mich persönlich überhaupt nicht.

Was ich erwarte ist ein erstklassiges Singleplayerspiel mit guter Story, tollen Videos und hoher Wiederspielbarkeit - also wie bei D1 und D2.
 

Deathrider

The Dude
Kann Rahl und Jigsaw wieder nur beipflichten. Ein oder zwei Mal im Jahr mit nem Kumpel per LAN zocken ist für mich Multiplayermäßig das höchste der Gefühle. Zu tief sitzt das WoW-Sucht-Trauma.
 

Godzilla

Shadowrunner
Bei Diablo ist doch gerade der Singleplayermodus interessant. Die Level sind zufallsgeneriert. Das ist ein riesen Vorteil denke ich. Mann kann offline zocken, sieht aber trotzdem immer was anderes. Früher oder später greift man sonst ja doch oft mal zum Multiplayer, weil man das Singleplayerspiel halt auswendig kennt. Diablo ist auch nichts, was mich online besonderes reizen würde. Hab Diablo immer nur offline gezockt.



BTW: Weiß wer wie viele Akte es wohl geben wird?
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Rahl
Hier auf BG wurde ich ja auch mal von einigen WoW-junkies angefeindet, weil ich das Spiel in Zusammenhang mit dem Wort "Sucht " gebracht habe. Sucht bei Online RPGs gibt's natürlich überhaupt nicht, das sind alles nur Mythen um Legenden :wink: (behaupte ich jetzt einfach mal, um mir diesmal die Morddrohungen zu ersparen :ugly: )


Echt? Von wem denn? Bei der Unterhaltung im passenden Thread, war ich auch dabei. Du wurdest da angefeindet? Ich glaube nicht oder hab ich da was "böses" zu dir gesagt? :headscratch:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Sooo nun mal mein kleiner Bericht von der World Wide Invitational Messe aus Paris:

Wir sind Samstagvormittag gegen 10 Uhr angekommen und es war schon sooo voll, dass wir die Schlange kaum übersahen. Beim Eintritt angekommen die erste žErnüchterung: Keine Kamera und Handy´s aus! Zum Glück durften wir Essen und trinken mit reinnehmen.:smile:
Als wir das ticket abgaben erhielten wir das berüchtigte žGoodie Bag mit vielen Sachen rund um Blizz und den Games ( Postkarten, Notizbuch von Diablo, Trading Card Game von WoW u.v.m. und das geilste einen Beta-Key für ein Spiel von Blizz)
Also wir drinnen waren, war es gegen 11 Uhr und wir gingen in den Saal wo Blizz um 12 Uhr eine Pressekonferenz hielt. Es war voll, mehr als voll¦Fans, Reporter, Blizz- Mitarbeiter alle liefen rum und warteten gespannt auf die Show. Dann fing es an und die Chefs von Blizz betraten die Bühne. Nach ca. 20 Min. reden, wie toll die Zahlen von WoW:BC und der Entwicklungsstand von SC 2 ist, traf das ein was alle irgendwie gehofft hatten: Bekanntgabe von DIABLO 3 mit einem gelungenen atmosphärischen Trailer. Wahnsinn was da abging!! Alle schrien und applaudierten. Unglaublich. Dann wurden ne Menge Szenen und Gameplay Videos vorgeführt und berichtet. Ich glaub mit Diablo 3 hat Blizzard einen starken Ass im Ärmel.

Anschließend haben wir erstmal eine kleine Pause gegönnt und dann gings ab in die Hallen wo wir WoW: WotLK und SC 2 anzocken konnten. Da ich ein eingefleischter WoW Fan bin, hab ich mich natürlich gleich an die Schlange von WoW angestellt. J Und mein Eindruck: GENIAL: einfach nur genial.

Neben einen vorgefertigten Chara jeder Klasse, konnte man sich auch die neue Klasse, den Todesritter auswählen was ich auch tat. Sehr gelungen haben sie die Klasse meiner Meinung nach, auch wenn die Talente noch nicht ersichtlich waren. Allerdings befürchte ich an einen Todesritter-Boom in der Anfangszeit wenn das Addon heraus kommt. Die Welt wirkt sehr stimmig und ich gefällt von anfang an. Ich wollte noch mit einer Gruppe in eine Instanz gehen, aber dann haben wir uns doch dagegen entschieden, weil nicht alle Talente verfügbar waren und so Wipes vorprogrammiert wären. Stattdessen erkunden wir die Insel und hat ne Menge Spaß gemacht.

Dann gings weiter zu SC 2: Darauf hab ich mich auch sehr gefreut und stellte mich selbstverständlich auch an. Allerdings kam ich noch nicht in das Spiel rein, weil ich mit der Steuerung noch nicht sehr vertraut war. Aber es machte einen Spaß die eigene Armee aufzubauen. Mit Garantie wird das der nächste Online-Hit von Blizz.

Überall liefen dann noch Demos von Diablo 3 und Videos, die von Mitarbeitern kommentiert wurde.

Neben vielen kleineren Veranstaltungen wie ein Trading-Cards, Turniere von WC 3 und WoW PvP Arena gab es auch genug Zonen wo man sich ausruhen konnte.

Abschließend bleibt mir noch zu sagen, dass es mir sehr viel Spaß dort gemacht hab und ich nicht alles in Worte fassen kann, was dort passierte. Jedenfalls bin ich auf das Game für den BETA-Key gespannt (hoffe auf WoW). *grins*

FAZIT: Es war genial und Diablo 3 sowie WoW:WotLK werden rocken. Blizzard ist und bleibt ine Ausnahme Firma.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von Godzilla
Was sagt Blizzard denn so zu SC2? Das ist mein eigentliches Highlight.

Sie haben mehrere Maps und Einheiten vorgestellt und meinen, dass wenn alles super klappt, Ende des Jahres rauskommen soll. Aber sonst war nicht allzuviel zu berichten. Gab viiiiiiiele Netzwerk-Duelle und die waren sehr gut besucht. :wink:
 

ShiZzu

Goldjunge
Ist eigentlich schon jemanden das Juwel auf der Homepage aufgefallen? Na weckt das bei jemanden erinnerungen? :smile:
 

fettarm

Amish Hooligan
Neue Charakterklasse wird vorgestellt, die Zauberin.
Sieht echt stark aus. Die Effekte sind superb und sowieso alles fett.... fukk mir geht schon wieder einer ab :ugly:



Für die, die zu faul sind :smile:
(unbedingt den Trailer ansehen!!!)




btw: Was sagt ihr zu den neuen Skills?! Ziemlich abgefahrener Shizzle dabei, nich? Dieser rote Laser geht gut ab, Meteoriten hab' ich gesehen und die Zeitkuppel scheint auch witzig zu sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie soll man das denn steuern? Dafür müsste man ja das ganze Interface vereinfachen etc.... oder ist das auch schon Grundlage von D3?

Dass es nachher wie eine Portierung wirkt.

?

Haben ja schon vieles vereinfacht, wie die Tatsache, dass man keine Heiltränke mehr trinken muss und es genügt, über rote Felder toter Gegner zu laufen... :facepalm:
 
Oben