Neon Genesis Evangelion - Live Action Movie

J

jeremybentham

Guest
Neon Genesis Evangelion bekommt eine Realverfilmung ...

Das Projekt läuft nun schon einige Jahre, lag zwischenzeitlich auf Eis und nun scheint alles langsam in Fahrt zu kommen.

Über Cast und Regie weiss man noch nichts, gemunkelt wird viel.
Das Budget liegt bei ca. 200 Mio.$ und es müsste mindestens eine Trilogie werden, anders kann man den Stoff niemals zeigen, herausgeschnitten werdenkann aus dem Original-Anime nicht viel.

Was als sicher gilt, ist dass WETA (Peter Jacksons Grafikabteilung) für die Effekte verantwortlich sein wird.

Hier noch ein paar Konzeptzeichnungen, die sich übrigens doch sehr nahe am Original halten.

http://img150.imageshack.us/img150/8707/realfilm072pz.jpg
http://img51.imageshack.us/img51/107/realfilm098zw.jpg
http://img51.imageshack.us/img51/5104/realfilm285vt.jpg

(quelle)

Weitere Infos zu NGE gibts hier
 
J

jeremybentham

Guest
Original von gasadei
ob das gut ist, ist eine andere frage! finde es irgendwie unnötig! das anime ist ja angeblich genial (habs noch nicht gesehen), dass reicht doch!

Genau so gehts mir auch, ich kenne kaum jemanden, der das bisher gesehen hat. Hier im Forum vllt. auch nur 3 Leute.

Und so kann man den Stoff an ein breites Publikum bringen.
Viele sagen ja einfach, och Anime... Dreck ... kuck ich mir nich an.

Aber NGE ist einfach nur genialst.

Das die Verfilmung actionreicher wird als das Original ist klar (dann muss es aber auch so blutig sein :biggrin: , selten aber dafür viel :biggrin: ) aber hauptsache man weicht von der Story nicht ab und wer weiss , vllt. gibts ja ein neues Ende :wink: Es gibt ja schon 2 (imho sinds 3, glaubt aber niemand :biggrin: )
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Könnte ein großes Risiko sein.. müssten schon wirklich bekannte Namen in der Cast vorkommen.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Jigsaw
Könnte ein großes Risiko sein.. müssten schon wirklich bekannte Namen in der Cast vorkommen.

Das wird aber schwer, passende Leute zu finden.
Vor allem die Kinder. Dürfen nach Vorgabe nur 14/15 sein.

Und nix gegen Dakota Fanning, aber die will ich da nicht sehen.
 

Maga_Barai

New Member
Original von qu4d
Original von Jigsaw
Könnte ein großes Risiko sein.. müssten schon wirklich bekannte Namen in der Cast vorkommen.

Das wird aber schwer, passende Leute zu finden.
Vor allem die Kinder. Dürfen nach Vorgabe nur 14/15 sein.

Und nix gegen Dakota Fanning, aber die will ich da nicht sehen.

ich nehme mal an das die das ein wenig verändern werden - hät ich eigentlich auch nix dagegen.
Das mit den Teenies als Weltenretter fand ich damals schon ein wenig kitschig .. ob sie die Namen auch ändern werden? Mhm... wer weiß :smile:
Aber ne gute Cast ist mir auch wichtig - immerhin werden in der Serie sehr viele Psychische Aspekte der Menschen (und deren Seele) angesprochen.
Außerdem ist der Anime ja sehr dramatisch und die Charaktere sehr tiefgründig - ein "Menschlicher" Schauspieler muss da sich ganz schön ins zeuch legen.. und auch der Regisseur.
Bei einigen sachen, besonders in der Action sehen, manche Dinge im Anime verdammt gut aus - verfilmt könnten sie lächerlich wirken..
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Maga_Barai


Das mit den Teenies als Weltenretter fand ich damals schon ein wenig kitschig .. ob sie die Namen auch ändern werden? Mhm... wer weiß :smile:
Aber ne gute Cast ist mir auch wichtig - immerhin werden in der Serie sehr viele Psychische Aspekte der Menschen (und deren Seele) angesprochen.
.

Aber das müssen einfach Kinder bleiben, ist doch nich umsonst so in der Story :wink:

Und als Weltenretter würd ich die jetz nu nich bezeichnen ...

Die Namen werden Hundert Pro Amerikanisiert, und in Japan wird das auch nicht mehr spielen. Bin ich fast sicher.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich würde mich freuen wenn der kommt, aber muss man dafür die Anime-Zeichentrick Serie kennen?
 
J

jeremybentham

Guest
Original von mailcop
Ich würde mich freuen wenn der kommt, aber muss man dafür die Anime-Zeichentrick Serie kennen?

Glaub ich nich... das wird schon so gemacht, dass man das nich kennen muss. Wäre ja blöd.

Update:
Das Budget beträgt doch nur 100 Mio. $ , ob das nun stimmt, kann ich nicht garantieren. Ist aus einem 2 Jahre alten Interview, bei dem aber nur von einem Film mit bis zu 2 Möglichen Fortsetzungen gesprochen wird.

Drehort ist, wie sollte es bei WETA sonst anders sein, unter anderem Neuseeland.

Update 2:

Hier gibts noch ein Interview mit WETA zu NGE

klick
Is ganz interessant
 

Sacrifice

New Member
Ich will wissen wer diesen Vogel spielt von der Frau die mal gerne einen über den Durst trinkt wo Shinji kurze Zeit wohnt.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Sacrifice
Ich will wissen wer diesen Vogel spielt von der Frau die mal gerne einen über den Durst trinkt wo Shinji kurze Zeit wohnt.

Was bistn du fürn Fan ? :biggrin:

Der Pinguin heisst Pen pen bzw. Pen² und wird dann 100% CGI-animiert sein :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von TheRealNeo
um was geht es denn da grob?

Schwer zu sagen, oberflächlich gesehen gehts um 3 Kinder, die "Roboter" steuern sollen, um die "Engel" zu vernichten, die die Welt zerstören wollen.
Klingt jetz zwar sicherlich n bissl strange, aber wie schon gesagt.
Ich will nix verraten... n paar mehr Infos findste hier
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hm, mich würde die Serie schon interessieren - ich hoffe ich bekomme die in meiner VT.

Aber der Film wird mit sicherheit eh nicht vor 2008 starten! Von daher haben wir/ich noch viel zeit :biggrin:
 

Sacrifice

New Member
Original von qu4d
Original von Sacrifice
Ich will wissen wer diesen Vogel spielt von der Frau die mal gerne einen über den Durst trinkt wo Shinji kurze Zeit wohnt.

Was bistn du fürn Fan ? :biggrin:

Der Pinguin heisst Pen pen bzw. Pen² und wird dann 100% CGI-animiert sein :wink:

Bin gar kein Fan, bin nur Opfer der ersten 2 Mangas geworden die ich mir mal "freundlicher weise" durchgelesen habe.
CGI-animiert kommt dann bestimmt auch ganz gut. Denn welcher Pinguin kann soviel Bier exen :squint:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Sacrifice
Original von qu4d
Original von Sacrifice
Ich will wissen wer diesen Vogel spielt von der Frau die mal gerne einen über den Durst trinkt wo Shinji kurze Zeit wohnt.

Was bistn du fürn Fan ? :biggrin:

Der Pinguin heisst Pen pen bzw. Pen² und wird dann 100% CGI-animiert sein :wink:

Bin gar kein Fan, bin nur Opfer der ersten 2 Mangas geworden die ich mir mal "freundlicher weise" durchgelesen habe.
CGI-animiert kommt dann bestimmt auch ganz gut. Denn welcher Pinguin kann soviel Bier exen :squint:

Die Mangas weichen aber n bissl ab und dort sind die Charaktere teils ganz anders... ist für mich nich mehr als ein netter Bonus, sonst nichsts.
 

Sacrifice

New Member
Original von qu4d
Original von Sacrifice
Original von qu4d
Original von Sacrifice
Ich will wissen wer diesen Vogel spielt von der Frau die mal gerne einen über den Durst trinkt wo Shinji kurze Zeit wohnt.

Was bistn du fürn Fan ? :biggrin:

Der Pinguin heisst Pen pen bzw. Pen² und wird dann 100% CGI-animiert sein :wink:

Bin gar kein Fan, bin nur Opfer der ersten 2 Mangas geworden die ich mir mal "freundlicher weise" durchgelesen habe.
CGI-animiert kommt dann bestimmt auch ganz gut. Denn welcher Pinguin kann soviel Bier exen :squint:

Die Mangas weichen aber n bissl ab und dort sind die Charaktere teils ganz anders... ist für mich nich mehr als ein netter Bonus, sonst nichsts.

Ziemlich komisch denn dann wäre NGE wirklich eine totale Ausnahme was Manga - Anime Verhältniss angeht. Ich glaube dir du kennst dich bei dem Thema ja wohl eindeutig besser aus aber komisch ist es schon.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich kann nur sagen, das ich mir erstmal die Serie antun werde und dann schau ich mal ob ich eine Verfilmung haben möchte. Ich werde auch was über die Serie schreiben, sofern ich mir die "besorgt" habe. Kritik folgt - siehe kommenden neuen Thread.
 

Maga_Barai

New Member
link
Original von Sacrifice
Original von qu4d
Original von Sacrifice
Original von qu4d
Original von Sacrifice
Ich will wissen wer diesen Vogel spielt von der Frau die mal gerne einen über den Durst trinkt wo Shinji kurze Zeit wohnt.

Was bistn du fürn Fan ? :biggrin:

Der Pinguin heisst Pen pen bzw. Pen² und wird dann 100% CGI-animiert sein :wink:

Bin gar kein Fan, bin nur Opfer der ersten 2 Mangas geworden die ich mir mal "freundlicher weise" durchgelesen habe.
CGI-animiert kommt dann bestimmt auch ganz gut. Denn welcher Pinguin kann soviel Bier exen :squint:

Die Mangas weichen aber n bissl ab und dort sind die Charaktere teils ganz anders... ist für mich nich mehr als ein netter Bonus, sonst nichsts.

Ziemlich komisch denn dann wäre NGE wirklich eine totale Ausnahme was Manga - Anime Verhältniss angeht. Ich glaube dir du kennst dich bei dem Thema ja wohl eindeutig besser aus aber komisch ist es schon.

joa das stimmt, einige Szenen sind neu oder verändert worden. Und man erfährt mehr Background zu einigen Charakteren oder Infos die im Anime kein Platz mehr gefunden haben :biggrin:
Vor allem gefällt mir das/die (?) Artwork von Yoshiyuki Sadamoto das ist immer wieder echt klasse und beeindruckend!

@mailcop

guckstu hia =>Link ist im zweiten abschnitt erklärt :squint:

@Dr.Gonzo
ahjo, jedem das seine :biggrin: gelegentlich liefen die mal auf VOX, aber ich glaub die haben schon seit langem keine Animes mehr laufen... außerdem ist die Sendezeit meißt von 24:00 bis 6:00 morgens :squint: du kannst dir ja aber mal ein paar Videos von hier downloaden, vll. reizt dich das ja ein bissi :biggrin:

Videos und Musikvideos
 
J

jeremybentham

Guest
NEWS

Neue Conceptzeichnungen

http://img163.imageshack.us/img163/3343/wetaconceptartnew017pm.jpg

http://img45.imageshack.us/img45/2078/wetaconceptartnew026xv.jpg

Noch ein paar Infos ...

Wenn man "One Hour Photo" mit Robin Williams gesehen hat, hat man die Spielzeugfigur gesehen ... diese stammt aus NGE ...
Dies ist aufgrund Robin Williams Willen geschehen, weil er großer NGE-Fan ist :biggrin:

Das Script wurde von einem bekannten Autor verfasst, der schon für einige bekannte Sci-Fi-Filme verantwortlich sein soll.

Weta kriegt 20x mehr emails zu Evangelion als für Herr der Ringe

NGE soll kein Kommerzfilm sein, sondern er soll RICHTIG gemacht werden , um dem Original treu zu bleiben ... genauso wie Herr der Ringe

quelle

Außerdem sollen zuzeit die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, gecastet wird zurzeit und Drehbeginn soll dann 2007 sein.

Na wenn das keine guten Nachrichten sind :smile:
 
Oben