Neon Genesis Evangelion - Live Action Movie

B

bristow

Guest
hört sich ziemlich gut an bin mal gespannt wie es sich entwickelt
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
ich freue mich tierisch auf dieses (noch unvorstellbare) EVENT !!!!!!!!!!!!!!!!!

unvorstellbar weil dieses anime schon allein vom "ENDE" her so kontrovers ist - nicht zu sprechen von den unendlichen religiösen metaphern die jede einzelne folge dieser serie zu erzählen hat......
doktor arbeiten wurden in japan schon darüber geschrieben aber der einzige mensch auf diesem planeten
der alles versteht ist eindeutig nur der schöpfer himself :omg:

NGE ist im anime bereich wirklich ein phänomen welches sich nahtlos an den klassikern AKIRA und GHOST IN THE SHELL gleich an 3ter stellen einreihen kann - für alle leute die mit anime nix zu tun haben also ein weiteres MUST-SEE zum kennenlernen dieses genres !!!!!

kann mir kaum vorstellen das man die ganze handlung dieser serie in einem einzigen kinofilm unterbringt......um so besser :finster:

http://server3.uploadit.org/files/baalbaal-ngevablooddock.jpg
 
J

jeremybentham

Guest
Zur Verfilmung des Kult-Animes "Neon Genesis Evangelion" sind neue Concept-Zeichnungen aufgetaucht.

Diese zeigen unter anderem erstmals den Entwurf eines Engels und das innere des Hauptquartiers der Organisation NERV.
Außerdem ein Bild des überfluteten Neo Tokyo und eines Entry-Plugs, über den die Piloten mit der EVA-Serie verbunden sind.

In NGE geht es um den 14-jährigen Jungen Shinji Ikari, der mit Hilfe einer Evangelion-Einheit die Welt gegen sogenannte Engel verteidigen muss.

Die Bilder gibt es auf der Seite von Weta (Herr der Ringe), die für die technische Umsetzung verantwortlich sind.

Undzwar HIER

http://img211.imageshack.us/img211/6637/engelxa9.jpg
 

LordKriss666

New Member
Habe die Serie zwar bei amazon zu kaufen gesehen, aber nie selbst angeschaut.

Ich bin zwar kein Animé-Fan, aber der ein oder andere Film gefällt mir schon. Story-technisch gefällt mir das Projekt schon und die Bilder machen Lust auf mehr.....
 

Sacrifice

New Member
War früher riesiger Anime-Fan doch momentan läuft überall nur so nen Kommerz-Scheiße, wenn ich das mal sagen darf. Neon Genesis Evangelion war eine der Serien die sich davon etwas abgehoben hat. Sein wir doch mal ehrlich, ich kann nur hoffen das dieser Film niemals mit deutscher Synchro rauskommt sondern nur als eigen Jap-Synchro mit US Untertitel... alles andere ist einfach nur hingeklatscht.

Freue mich am meisten auf den saufenden Vogel... naja abwarten.

Kleine Frage, es gibt doch schon DVD's dazu zu kaufen.
Wird das jetzt ne Animations-Verfilmung wie beim neuen Turtle Film oder wieder auf Zeichentrick-Animations Basis ?
 
J

jeremybentham

Guest
Ich vergass...
Hatte aber schon in früheren News geschrieben.

Das wird eine Realverfilmung :wink:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Sacrifice
momentan läuft überall nur so nen Kommerz-Scheiße, wenn ich das mal sagen darf.

wozu gibts schliesslich internet HrHrHr

wird langsam zeit das die in die gänge kommen.
die quälen mich schon seit 4 jahren mitner realverfilmung seit ich das 1ste mal davon gehört habe :grins:
 

Sacrifice

New Member
Original von Daitarn3
Original von Sacrifice
momentan läuft überall nur so nen Kommerz-Scheiße, wenn ich das mal sagen darf.

wozu gibts schliesslich internet HrHrHr

wird langsam zeit das die in die gänge kommen.
die quälen mich schon seit 4 jahren mitner realverfilmung seit ich das 1ste mal davon gehört habe :grins:

Gibt auch genug legales, sprich Japa. Animes die hierzulande nicht lizensiert wurden mit US Untertitel oder auch deutschen. Kenne da einige Sites die das wirklich ausgezeichnet machen und uns neben den Digimon, Pokemon und anderen Schwachsinn gutes Zeug abliefern.

Da haste sicherlich recht.
 

Sacrifice

New Member
Original von Daitarn3
yo, richtig: die sogenannten fan-subs sind legal :yeah:

mein täglich brot :uglylol: :uglylol: :uglylol:

Vorallem die, die man sich schön mit fullspeed über IRC saugen kann. Herrlich, dann in SVCD umwandeln und ab in den Player. Dann wird bis mitten in die Nacht geschaut... decke mich zu und lasse mir dann nochmal alles durch den Kopf gehen.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
..... darfst dich nur ned zu weit weglegen sonst kriegste kopfschmerzen beim lesen der viel zu klein gewordenen subs :wink:

diese concept-zeichnungen sehen übrigens supi aus :yeah:
erinnern mich wieder daran, warum mir die serie auf anhieb so gut gefallen hat: weils eben keine richtigen roboter sind, sondern..... HrHrHr
 

Deathrider

The Dude
NGE interessiert mich als Manga nicht wirklich so sehr. Aber die Realverfilmung stelle ich mir lustig vor. Bin gespannt auf bewegte Bilder. Hoffe die können den Konzepten gerecht werden.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Deathrider
NGE interessiert mich als Manga nicht wirklich so sehr. Aber die Realverfilmung stelle ich mir lustig vor. Bin gespannt auf bewegte Bilder. Hoffe die können den Konzepten gerecht werden.

Den Manga von NGE mag ich auch nicht so, weicht auch n bissl von der Story ab, der Anime hingegen ist göttlich :biggrin:
 

Sacrifice

New Member
Original von qu4d
Original von Deathrider
NGE interessiert mich als Manga nicht wirklich so sehr. Aber die Realverfilmung stelle ich mir lustig vor. Bin gespannt auf bewegte Bilder. Hoffe die können den Konzepten gerecht werden.

Den Manga von NGE mag ich auch nicht so, weicht auch n bissl von der Story ab, der Anime hingegen ist göttlich :biggrin:

Habe nur den Manga :/
Dann sollte ich mir ja doch mal den Anime bestellen wenns den überhaupt günstig im Import gibt.
 
J

jeremybentham

Guest
Hab mal Infos von http://eva.trivialbeing.net grob übersetzt, um alles ein wenig zusammenzufassen.

Budget
Der Film wird ein Budget von ca. 100 Millionen Dollar haben. Das ist eine grobe Schätzung, aber das bedeutet, dass der Film ein Blockbuster wird, hoffentlich von epischen Ausmaßen.
Zum Vergleich: Matrix hatte ein Budget von 63 Millionen, Der Herr der Ringe 109 Millionen Dollar. Es ist unbekannt, woher das Geld kommt, da Anime grundsätzlich nicht mit Hollywood Blockbustern konkurieren können.
http://img58.imageshack.us/img58/9320/newcity2gm5.jpg
Tokyo 3?

Story
Der Film setzt seinen Schwerpunkt auf die ersten Episoden der Serie. Auf den Konzeptzeichnungen kann man erkennen, dass der Engel "Ramiel", der Würfel mit dem Bohrer) vorkommt. In der Serie konnte man beim Auftauchen Ramiels die Feuerkraft Japans mit der gesamten Energie des Landes bestaunen. Er ist also wie geschaffen für Special Effects.
http://img511.imageshack.us/img511/9523/dvdconceptcubeyt0.jpg
Ramiel

Spezialeffekte
Für die Effekte sind die Meister von Herr der Ringe verantwortlich. WETA Workshop.
WETA-Boss Richard Taylor dazu:
"Wir freuen uns darüber, Teil eines solch wundervollen Projekts zu sein. Die Thematik bietet uns eine große Vielfalt, die es uns erlaubt, in der Anime-Welt zu arbeiten, was am anderen Ende der Design-Bandbreite von Mittelerde liegt. Die Möglichkeit an einem so großen Projekt zu arbeiten ist mit der Mittelerde-Trilogy vergleichbar, die ebenso eine große, starke und loyale Fanbase aufweist."
http://img523.imageshack.us/img523/3126/realfilm072pzpb9.jpg
EVA-01 Berseker

Regisseur
Hideaki Anoo wird nicht Regie führen. Ebenso Peter Jackson, der zu beschäftigt ist.
Bis jetzt sollen 3 "a-list" Regisseure im Rennen sein, also top Leute. Aber noch nichts konkretes/keine Namen.

Termin
Es sieht nach 2010+ aus. (Wikipedia gibt 2009 an)

Executive Producer
Der Eheman von Asuka-Synchronsprecherin Tiffany Grant, Matthew Greenfield.

Namensänderungen
Konzeptzeichungen zeigen, dass Rei in Ray und Asuka Langlay in Kate Rose umbenannt wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach entspricht dies aber nicht den Namen im Film.
Richard taylor bestätigt in einem Podcast, dass man sich an das Original halten wolle, was aber nicht heisst, dass die Namen aus dem Anime direkt übernommen werden.
Einige Aspekte werden wohl geändert, um die Story an die westliche Welt anzupassen und es "passender" zu gestalten.
http://img510.imageshack.us/img510/1930/dvdconceptcontrol03ut8.jpg
Kontrollzentrum

Cast
Es wurden noch keine Charaktere gecasted. Das Alter und die Nationalität der Rollen ist ebenso unbekannt und es ist wahrscheinlich, dass der Cast nicht komplett japanisch und amerikanisch sein wird.

Gerüchte
Robin Williams soll einer der ersten gewesen sein, die sich für eine Rolle beworben haben, da er großer Fan vom Original sei.

Der Cast soll überwiegend europäisch sein.

Die Evas sollen organischer/lebendiger wirken. Ihre Panzerungen werden weniger metallisch und hautähnlicher, möglicherweise mit einer Art Gummibeschichtung.
 

Denyo

New Member
Na das sind doch mal gute Informationen.
Was ich nur ein bischen blöd finde ist, das sie die ein paar Namen (eventuell) ändern. Hoffe das sie das so wie im Original lassen.
 
J

jeremybentham

Guest
Da musst du was verwechseln :ugly:

Transformers = Roboter (keine Story)
Evas = keine Roboter (viel Story)

:ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Klasse Infos. Sind die frisch gekommen? Weil die letzten Monate wars ja verdammt still um das Projekt geworden. Würde mich freuen, wenn es jetzt endlich richtig in Schwung kommt. Ist aber auch gut, dass es kein Schnellschuss Blödsinn wird. Die wollen das ernst und "richtig" machen. Sehr gut.

Die Namensänderungen - tja, waren zu erwarten, aber besser, als wenn die deutsche Synchro wieder Asukas Namen völlig falsch ausspricht.
Das es erstmal nur um die ersten Folgen geht - völlig akzeptiert. Ein Kampf gegen einen Engel alleine, reicht ja schon für ein episches Mammutwerk. Und Ramiel war definitiv einer der faszinierendsten Engel, ist gleichzeitig aber auch recht einfach darzustellen.

Allein beim Gedanke daran, lässt es mich kribbeln. Echt stark. Hoffe da kommen dann wirklich drei Filme zu. Das wird echt gigantisch, wenn mans richtig macht.
 
Oben