Neon Genesis Evangelion - Live Action Movie

Die Eule

Well-Known Member
Tolle Konzeptzeichnungen. Ramiels Teichnung gefällt mir. Der sieht zwar etwas anders aus, aber mir gefällts. Die Namensänderung find ich nicht so toll, aber ich kann damit Leben.
Ist Ramiel schon festgelegt oder könnte auch ein anderer Engel kommen? Sachiel, der aus der 1. Episode, hätte ich gerne gesehen. Aber Ramiel geht auch in Ordnung.
 

Kenshii

New Member
also ich glaube wenn man sich die Konzeptzeichnungen ansieht kann uns ein richtiges Kunstwerk erwarten wenn sie es richtig umsetzen!

Ich als riesen NGE Fan freu mich sowieso auf den Live-Action Film!

Was mich interessieren würde, halten sie sich an die Serie oder vielleicht an die 3 kommenden NGE Anime Movies?
 
J

jeremybentham

Guest
Comic-Con International 2007
ADV Films

During the Q&A portion of the panel, Greenfield said that fascinating things were happening with the live-action Evangelion movie, but he was not at liberty to discuss them at the moment. However, although there is no information available on the possibility of ADV licensing the new Evangelion movies, he said that, as someone who is married to the voice actress of Asuka, there is certainly a great incentive of us to go ahead and do that.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Die ziehen das durch, da bin ich mir sicher. Das wird was.

Hab gelesen, das atm vor allem der Plot für Kopfzerbrechen sorgt. Man müsse sich auf das Kinoformat begrenzt für einen Handlungsrahmen entscheiden, der die Story noch tragen kann, ohne auf allzuviel zu verzichten.

Ich kann mir vorstellen, das vor allem der Psychische Aspekt von NGE in dem Fall den meisten Ärger bereiten wird. Auf diverse Angriffe der Engel könnte man in einem Flashback eingehen sobald es Richtung Showdown geht.

Viel schwieriger wird es halt, dem Zuschauer klarzumachen, warum keine abgebrühten Soldaten in den EVA Units sitzen, die kurzen Prozess mit den Engeln machen, statt Kindern die sich meistens selbst im Weg sind und mehr Scheisse bauen als sonstwas.

Alleine Shinji ist ja schon ne sperrige Nummer, der Schauspieler der die Rolle kriegt tut mir jetzt schon Leid. :uglylol:
 
J

jeremybentham

Guest
WTF? Was soll denn NGELAMNIP heissen? Ganz einfach:

Neon Genesis Evangelion Live Action Movie Now In Production

Es scheint langsam voranzugehen mit dem Mammutprojekt. Das behauptete jedenfalls David Williams vor einiger Zeit auf dem Anime Weekend in Atlanta mit folgenden Worten:
Questioner: "Is there anything new about the EVA movie?"

David Williams: "The EVA movie is now in Production"

Questioner: "Can you tell us the director?"

David Williams: "I am not allowed to say that yet."
Das mag nicht viel sein, aber es gab schon öfters Andeutungen, dass "große Dinge" mit der Realverfilmung passieren. Und es ist besser als nichts. Oder?

Zeit wäre es allemal.

http://img84.imageshack.us/img84/6372/1111111vd9.jpg
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Haha, ich bin in den Thread nur reingegangen, um zu sehen was der Threadtitel bedeuten soll, und jetzt freue ich mich auf einen NGE-Film :top:
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Haha, ich bin in den Thread nur reingegangen, um zu sehen was der Threadtitel bedeuten soll, und jetzt freue ich mich auf einen NGE-Film :top:

Dachte ähnliches. Meinte aber auch das beim Threadtitel ein paar Schreibfehler sind. Aber gut, dass die Verfilmung näher rückt.
 

Odinator

New Member
Kann mir jemand erklären warum der Thread in "Nicht mehr in der Mache" gelandet ist? Konnte nirgendwo im I-net eine Nachricht über einen totalen Stopp finden, nur das das wie schon angekündigt alles etwas länger dauern wird...

hoffe ich habe da nichts verpasst... wäre echt schade da das ganze Project ein Riesen potenzial hat.

Mfg
Odin|ator
 
J

jeremybentham

Guest
Versteh ich jetz auch nich... Chef? :what:

Das Ding läuft doch...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von qu4d
Versteh ich jetz auch nich... Chef? :what:

Das Ding läuft doch...

Bei NGE tut sich genau garnichts. Hier die Fakten:

2003: ADV kündigt den Film an, verspricht Zusammenarbeit mit WETA, WETA machen erste Konzepte, haben aber wegen HdR und Kong keine Zeit für NGE

2005: Eine Wirtschaftszeitung gibt an, dass knapp 100 Mio Dollar für den Film zusammengetrommelt wurden. Es wurde gesagt, das es 2006 eine große Ankündigung gäbe.

2006: Keine Ankündigung, Status: es ist rein garnichts passiert. Kein Regisseur, keine Besetzung, nichts.

2008? Gleicher Stand, immer noch keine feste Besatzung. Der Organisator verspricht aber wie schon vor Jahren, das es "bald" zu einer Ankündigung käme und man nichts über beteiligte Regisseure verraten dürfe. Das Drehbuch sei von einem erfahrenen Drehbuchautor geschrieben, den man aber auch nicht nennen dürfe. Stuart Beattie? Akiva Goldsmann? Die schreiben sowas andauernd mal eben so, haben dann aber auch kein Problem, wenn man ihren Namen erwähnt.

Im Gegenteil, das treibt ihr Ansehen und Gehalt hoch, sofern es nicht gerad Pacman: The Movie ist, hat kein Autor was gegen seine Nennung. Welcher Autor würde es bei einer Bewerbung verschweigen, dass er zufällig die Vorlage für einen 100 Mio Dollar Streifen in der Tasche hat? Erinnert uns das an einen Film? Ja, an MEG, aber der hatte wenigstens lange Zeit nen festen Regisseur (Jan de Bont) und ein fertiges Drehbuch.

Unterm Strich gibt es bis auf ein paar Zeichnungen und dem Wunsch von ein paar Produzenten einen NGE-Film zu machen, NICHTS. Es mag Unterhaltungen mit namhaften Personen gegeben haben, aber die Tatsache das seit 5 Jahren genau nichts passiert ist, obwohl sich angeblich soviele Filmemacher um den Titel reißen, spricht doch für sich. Sofern die nicht gerad Steven Spielberg, Will Smith, Tom Hanks, Harrison Ford und Tom Cruise verlangen, kann an deren A-List Regisseuren nicht viel dran sein.

Versteht mich nicht falsch - :smile: Ich mein das nicht böse, quatsch ich will den ja selber sehen, aber wir werden eher Voltron als NGE im Kino sehen. Die Karten sprechen einfach gegen NGE. (jap, selbst für Voltron gibt es ein fertiges Script) Und wenns nach Ash geht, kommt Duke Nukem Forever sogar vorher raus.
 

Odinator

New Member
naja, ganz so "schwarz" sehen würde ich es ja nicht.

Das das ganze durch den Fandruck und die komplexe Storyline die Filmreif gemacht werden muss sich länger im Konzept befinden würde war irgendwo schon voraus zuerkennen. Außerdem ist das ja eine extremst internationale Geschichte - bin noch nicht so erfahren in dem Filmgeschäft, aber sowas verzögert allgemein ja ungemein :squint:"


Was ich von der ganzen Geschichte überhaupt halte:
Das NGE eine packende Story hat ist durch die große Fangemeinschaft bestimmt schon aufgefallen, allerdings wird das für einen Erfolgsfilm einiges ablegen müssen um auch Leute dafür zu begeistern die nicht das Anime oder die Mangas gelesen haben - was bekanntlich bei den Fans nicht für gefallen sorgen sollte, also wird das ein Drahtseilakt von feinsten. Mir persönlich würde auch ein etwas unvertiefteres NGE gefallen das nicht auf alle Aspekte eingeht (wie z.B. Selbstzweifel, Beziehungskisten, Problem Aufarbeitung der Vergangenheit ,Technische Einzelheiten der Technik, Moralische bedenken gegenüber third impact) sondern nur speziellere raussuchen und die dann eindrucksvoll präsentieren -> Also mehr Action statt story, was allerdings mal eine extrem andere Perspektive auf NGE wäre was es sehr interessant machen würde :squint:".

Das die Namen dafür aber abgeändert werden müssen finde ich nicht gut : -/ Sachen weglassen ist ok, abändern eine Todsünde, bleibt zu hoffen das die das auch noch merken.

Mfg
Odin|ator
 
J

jeremybentham

Guest
Huch, hier gabs ja auch News...

Auf der Anime Expo im Juli 2008 gab es n neuen Statusbericht:

During the questions and answers portion, the panelists said that a live-action Evangelion was still in the works, and that they had pitched the project to three studios. Weta is still on board to work on the movie.
At Anime Expo 2008, ADV founders Matt Greenfield and John Ledford, in response to a question over the progress of the live action movie, revealed they had hired the producer for Appleseed Ex Machina, Joseph Chu, and pitched the idea to other producers such as Jerry Bruckheimer and Steven Spielberg. They went on to say that interest in the project had been boosted by the success of the 2007 film Transformers

Richard Taylor, Chef von WETA, äußerte sich dort ebenfalls... er könne es kaum abwarten, endlich an dem Film zu arbeiten.
 

Kenshii

New Member
Original von Sprühwurst
Alleine Shinji ist ja schon ne sperrige Nummer, der Schauspieler der die Rolle kriegt tut mir jetzt schon Leid. :uglylol:

Und genau DA müssen sie wirklich eine gute Wahl treffen...am besten einfach jemand aus der Klappse holen der kanns am besten spielen.

Ich hoffe nur die planen mehrere Teile....denn wenn das von Anfang an nur 1 Film werden soll dann mahlzeit....das heisst extremes kürzen und somit wird sicherlich irgendetwas fehlen was wichtig ist um NGE zu verstehen....wobei....versteht man es selbst nach der Serie und den Filmen so richtig? ;D
 
J

jeremybentham

Guest
Von Millionen hat aber keiner gesprochen. Nur ums klarzustellen. Natürlich kann es so sein... oder auch Milliarden Jahre.

Mal sehn, falls überhaupt.
 
J

jeremybentham

Guest
?!?

Ich kann dir nich so ganz folgen. Manche denken, dass Rebuild n reines optisch aufpoliertes Remake wird... das wirds aber nicht, weil es gravierende Änderungen gibt, speziell in Teil 2.

Das mit Kaworu is halt sone Sache... ist es ne Art Zeitschleife? Hat sein Bewusstsein alles immer noch bei sich? Mal schauen... jedenfalls kennt er Shinji schon.
 
Oben