Neon Genesis Evangelion - Live Action Movie

Joel.Barish

dank AF
Das mit dem Spin-Off funktioniert doch nur bis kurz nach der Hälfte der Serienhandlung. Irgendwann lässt sich das einfach nicht mehr mit den Kindern trennen. Die Verbindung zwischen ihnen und den EVAs ist einer der zentralsten Punkte bei NGE. Du hast die Serie doch nicht zu Ende geschaut, oder? Da passiert noch sooo verdammt viel. Das ist nicht nur Engel-Gebashe. Die letzten Folgen und EoE sind metaphysischer Hirnfick vom Feinsten. Die letzten 4, 5 Engel haben schon kaum mehr eine klar definierte Form, kein klares Äußeres mehr und dann geht es darum, was es mit Adam und Lilith auf sich hat, welchen Plan Gendo, welchen Seele verfolgt und was das mit Shinji, Rei und den EVAs zu tun. Nee, man kann das einfach nicht von den Kids trennen. Wie gesagt, ein bisschen älter, so zwei, maximal drei Jahre, dürften sie vielleicht sein. Alles Andere ist am Thema vorbei.

Man kann Gendo mehr ins Zentrum rücken und Misato vielleicht auch, aber der dritte Teil hat zu 90% mit Shinji und Rei und den EVAs bzw. Lilith/Adam zu tun.
 
J

jeremybentham

Guest
What he said.

Aber was das Budget angeht, kann man für 50-100 pro Film schon einiges machen, denk ich. Die Technik ist heute ja noch viel weiter. Del Toro macht mit seinem "geringen" Budget auch verdammt viel und Hellboy 2 sah fantastisch aus. Gerade die wohl komplizierten organischen Wesen.

Die Eva-Hüllen sollten kein Problem sein. Iron Man in gross.

Und in Japan gibts solche Automaten-Spiele. Die Werbung sieht schon toll aus, imho und würde mir fast reichen.

http://www.youtube.com/watch?v=4So3UuAHY3A
 

Joel.Barish

dank AF
Der Verweis auf del Toro ist vielleicht wirklich gar nicht so schlecht. "Hellboy" kostete laut bom 66 Millionen, Teil 2 85 Millionen. Das Problem ist, dass die beide keine Knaller an der Kinokasse waren. Wobei Teil 2 sogar noch das doppelte eingespielt hat. Die waren aber auch PG-13.
"Iron Man" in Groß sagt sich leicht, ist aber nicht so leicht. Der Anzug war doch das Herzstück des FX-Aufwands des Films. Allerdings müsste ein EVA-Kostüm nicht so beweglich sein, wie der IM-Suit. Egal.

Die Werbung ist okay, aber richtig teuer wird es ja, das ganze in besserer Auflösung, mit größeren Details zu generieren und dann mit der Umwelt in Interaktion zu setzen. Gerade weil bei NGE viel gemischt wird, zwischen den mechanisch wirkenden EVAs, den organisch wirkenden Engeln, Waldlandschaften und NT3. Dazu dann auch noch Personen etc.
Hurm.
 
S

sawyer

Guest
Also was an der Story zu ändern geht auf gar keinen Fall. Sobald man da irgendwas ändert doer weglässt, verändert sich doch schon die Hauptaussage.
Shinji, Asuka und Rei älter machen geht auch nicht, vielleicht max. 1-2 Jahre, da wär aber auch Schluß.
Das ganze aus der Sicht von jemand anderem darstellen? Kann ich mir erstens schlecht vorstellen, zweitens wäre das, wie von Joel schon angesprochen, das Problem das NGE nunmal zu einem nicht geringen Teil aus inneren Monologen von Rei, Asuka und vorallem Shinji besteht. Somit kann man die Monologe schlecht einbauen und ein wichtiges Element fällt weg.
Das einzige was mir im Moment einfallen würde wie man die Story etwas kürzen könnte, wären halt weniger Engel... obwohl hier auch wieder das Problem wär das mit dem Auftauchen von jedem Engel eine Etappe der gesamten Geschichte passiert.


Und mal so eine Frage nebenbei:
Was sorgt ihr euch um das Rating? Ich fand weder die Serie noch 1.01 sonderlich brutal oder ähnliches. Fliegen ja keine Leichen und Körperteile durch die Gegend. Das einzige was psychisch anstrengend war, waren doch die letzten 3-4 Folgen und EoE.
 

odem

New Member
Jo.. und Hannah Montana als Rei... *duck*

OK.. nun mal ernst:
Asuka dürfte noch recht einfach zu spielen sein. (Aufbrausend, laut und mit einem "leicht" übersteigerten Selbstbewusstsein)
Shinji und Rei sind da emotional schon eingies komplexer.

Ich habe mal etwas in der Gegend rumgegoogelt was die Gerüchteküche bisher besagt:
Tiffany Grant (Asukas Stimme in der Ammiefassung) würde gerne Asukas Mutter spielen, wenn sie eine Cameo spielen würde (Immerhin ist sie mein einem der Produzenten verheiratet...)

Sie stellt sich vor, dass Hugo Weaving ( einen guten Gento abgeben würde), dem ich voll zustimmen kann und Jennifer Garner als Misato (in die Rollen würden sich viele bekannte Schauspielerinnen wohl fühlen)

Für die drei Hauptrollen warf der Interviewer ein:
- Shinji: Daniel Radcliffe
- Asuka: Lindsey Lohan
- Rei: Chiaki Kuriyama (Gogo Yubari / Kill Bill Vol.1)
(passen alle drei mmn. nicht, Radcliffe ist zu eindimensional, Lohan zu flach (in doppeldeutigen Sinne :squint:) und Kuriyama passt irgendwie auch nicht... abgesehen davon sind sie alle zu alt )
 

KoRnFlake

New Member
Für die Regie würde mir jetzt ein Name einfallen...

Slooooooowwwww Mottiiiooooooonnnnnnn

ratet mal, ist ja sicher sehr sehr sehr schwer :ugly:
 

delta

Ghost in the Wire
Der Wanted-Timur :ugly: Nachname vergessen :sad:


@odem: Hannah Montana als Rei, ich glaub ich hau dich :knueppel:
 
S

sawyer

Guest
Original von odem
Ich habe mal etwas in der Gegend rumgegoogelt was die Gerüchteküche bisher besagt:
Tiffany Grant (Asukas Stimme in der Ammiefassung) würde gerne Asukas Mutter spielen, wenn sie eine Cameo spielen würde (Immerhin ist sie mein einem der Produzenten verheiratet...)

Sie stellt sich vor, dass Hugo Weaving ( einen guten Gento abgeben würde), dem ich voll zustimmen kann und Jennifer Garner als Misato (in die Rollen würden sich viele bekannte Schauspielerinnen wohl fühlen)

Für die drei Hauptrollen warf der Interviewer ein:
- Shinji: Daniel Radcliffe
- Asuka: Lindsey Lohan
Harry Potter als Shinji, Agent Smith als Gendo und ein Modepüppchen als Asuka, das wär kein ernstzunehmender Film, das wär 'ne 1A Komödie :omg:
Ich weiss nicht, Radcliffe als Shinji und Lohan als Asuka gehen ja mal gar nicht. Weaving kann ich mir grad nich als Gendo vorstellen, aber ich glaub ich würd die ganze Zeit warten dass er "Mister Anderson..." sagt :uglylol:
Einzig und allein Tiffany Grant als Asukas Mum würde passen, vielleicht auch eben weil's eine sehr kleine Rolle ist.
 

Joel.Barish

dank AF
Daniel "Harry Potter" Radcliffe? Lindsay "Wo ist meine Karriere hin" Lohan? Und "Gogo mit der wirbelnden Eisenkugel" wohl auch nur, weil's ne junge Japanerin ist, die im Westen bekannt ist. Und dann Agent Smith/Elrond als Gendo? Und Jennifer Garner als Misato? Nee, kompletter Unsinn und zwar allesamt. Die Garner ist vielleicht vom Typ her gar nicht schlecht, aber zu alt. Und manchmal guckt die eindeutig zu herb-streng. Passt alles nicht. Für mich jedenfalls nicht.

Wie wäre es denn mit
http://i43.tinypic.com/4rfcb7.jpg
Ken Watanabe als Gendo. Ist eigentlich auch zu alt, kann aber noch eher seinem filmischen Alter Ego nahe kommen. Verpasst ihm ne Sonnenbrille und wir haben Gendo. Der darf auch in einer amerikanisierten NGE-Version Japaner bleiben.

Wenn Misato unbedingt Amerikanerin sein muss, oder zumindest aus dem Westen sein muss, fallen mir da aktuell ein:
- Emily Blunt
- Anne Hathaway
Optisch passt das und den Charakter zwischen quirlig-verrückt, tolpatschig-niedlich und entschlossen-streng traue ich denen auch zu.

Für Ritsuko Akagi werfe ich mal Rosamund Pike in den Raum. Vielleicht noch Mark Ruffalo als Kaji und James Cromwell als Fuyutsuki.
(-> Ich hasse ja schon den Gedanken an die Verwestlichung der ganzen Chose.)

Mehr bräuchte es nicht. Zumindest nicht für größere Rollen. Meiner Meinung nach bräuchte man eh kaum bekannte Namen für NGE, da der Fokus eindeutig auf den Kindern liegt und wer sagt denn, dass die nach Teil 1 nicht auch plötzlich Stars werden?:squint: Die Kinder bräuchten z.B. überhaupt nicht von bekannten Schauspielern besetzt werden. Wozu? Damit wir sie mit überhypten Teenie-Filmchen mit Tanz und Gesang verbinden? Nee. Einfach halbwegs unbekannte Schauspieler nehmen, die es können und die zum Charakter passen. Rei bitte japanisch und auch Rei genannt. Asuka muss ihren Namen auch beibehalten, aber durch ihre Verbindung nach Deutschland, dürfte eine Verwestlichung im Aussehen machbar sein. Mal ganz davon ab dass echte Japanerinnen selten echte und natürlich aussehende rot-braune Haare haben.
 
S

sawyer

Guest
Also Watanabe als Gendo passt rein äusserlich schonmal viel besser als Weaving. Und Rosamund Pike als Ritsuko passt auch ganz gut. Als Fuyutsuki kam mir grad Ian McKellen in den Sinn. Zwar zu alt, aber würd, find ich, recht gut passen.

Wenn wir hier noch eine Woche überlegen, haben wir die Besatzung zusammen :ugly: :omg:
 

Joel.Barish

dank AF
In der Tat. Optisch passt Ian McKellen sehr gut. Aber für mich leidet McKellen an akutem Mark-Hamill-Syndrom in doppelter Ausführung. Wenn ich es schaffe, ihn nicht als Gandalf zu sehen, dann sehe ich ihn als Magneto.

Die sollen einfach gleich die Rechte an der Serie und 300 Millionen Dollar hier her bringen, dann schreibe ich mit Freuden ein Drehbuch und dann werden hier von den Fans sicherliche bessere Entscheidungen getroffen, als von den Executives in den Studios. Nur bleiben wir nachher vielleicht auf 150 Millionen $ Schulden sitzen.
 
S

sawyer

Guest
Original von Joel.Barish
In der Tat. Optisch passt Ian McKellen sehr gut. Aber für mich leidet McKellen an akutem Mark-Hamill-Syndrom in doppelter Ausführung. Wenn ich es schaffe, ihn nicht als Gandalf zu sehen, dann sehe ich ihn als Magneto.
Argh, stimmt. Ich hab das Problem nicht, da mich beide Reihen nie wirklich interessiert haben und ich deshalb wenig vorbelastet bin :wink:

Die sollen einfach gleich die Rechte an der Serie und 300 Millionen Dollar hier her bringen, dann schreibe ich mit Freuden ein Drehbuch und dann werden hier von den Fans sicherliche bessere Entscheidungen getroffen, als von den Executives in den Studios. Nur bleiben wir nachher vielleicht auf 150 Millionen $ Schulden sitzen.
Wär ich mal voll für :super: Da kann nur was besseres rauskommen als das was ich denke was da rauskommen wird :angry:
 
Oben