Cube 1-3: Cube, Hypercube, Zero

mailo

Keine Jugendfreigabe
Cube Zero
http://www.uncubed.com/images/cube0dvd.jpg

Originaltitel: Cube Zero
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsjahr: 2004
Release: Frühjahr 05 (DVD)
Budget: CAD 1,200,000
Freigabe: -
Regie: Ernie Barbarash
Darsteller: David Huband, Diego Klattenhoff, Stephanie Moore, Tony Munch, Mike 'Nug' Nahrgang

Story:
Cube Zero ist ein Prequel, erzählt also die Vorgeschichte zu dem ersten Teil. Wie wir aus den ersten beiden Filmen wissen, ist der Cube eine rätselhafte, riesige Konstruktion aus Räumen, von den jeder ein - möglicherweise tödliches - Rätsel enthält. Die Handlung dreht sich diesmal um Eric Wynn (Zachary Bennett), der ausserhalb des Cube an dem geheimen Regierungsprojekt arbeitet. Als er aber seine Arbeit zu hinterfragen beginnt, landet er selbst in dem Komplex.

Was meint ihr dazu?
Ich kenne nur denn ersten Teil und irgendwie war da ziemlich viele Fragen offen, ich hoffe diese Fragen werden im dritte Teil beantworten, wenn nicht, dann weiß ich auch nicht mehr...
 

punti76

Well-Known Member
Es gibt eine Box in der die beiden ersten Teile enthalten sind!

Ist ja vielleicht für Sammler interressant!

##
 

Skulllord

New Member
Zur erwähnten Box:

>> Angebot bei Amazon

Der zweite Teil "Cube - Hypercube" war eigentlich noch verwirrender als der Erste. Das Ende ist total Misslungen. Es sollte vielleicht überraschen, aber das Ende war ja bereits im ersten Teil "Cube" zu erahnen. VIelleicht liegts auch daran, dass ich Mathe keinen Plan hab, aber beide Teile konnten mich nicht so richtig überzeugen.

Ein dritter Teil, der alles Offene aufklärt wäre hier natürlich von Vorteil. Lässt nur hoffen, dass sich der Film nicht wieder unnötig über 60min durch die diversen Räume des Cubes ziehen ...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Cube
http://www.ofdb.de/images/film/1/1351.jpg

Originaltitel: Cube
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsjahr: 1997
Label: Kinowelt/VCL (Limited Edition)
Freigabe: FSK 16
Regie: Vincenzo Natali
Darsteller : Nicole de Boer, Nicky Guadagni, David Hewlett, Andrew Miller, Julian Richings

Story:
Sechs Personen erwachen in einer würfelförmigen Kammer: ein Polizist, eine Ärztin, eine Mathematikerin, ein Konstrukteur, ein Autist und ein Ausbrecherkönig. Die Kammer hat an jeder der sechs Wände eine schleusenähnliche Tür, doch wenn man diese öffnet, kommt man nur in einen weiteren, fast identischen Raum. Zusätzlich sind in einigen der Räume auch noch tödliche Fallen eingebaut, die Eindringlinge zerschneiden, mit Säure verätzen, etc. Die sechs Menschen wissen nicht, wo sie sind, warum sie dort sind und wie sie dorthin gekommen sind. Ohne Hinweis auf den Sinn ihres Aufenthalts müssen sie sich auf ihr Überleben konzentrieren und so arbeiten sie zusammen, um aus der Falle zu entkommen.
Doch die Spannung zwischen ihnen wächst, auch als ihnen Stück für Stück bewußt wird, daß jeder seinen ganz individuellen Beitrag zur Flucht leisten kann und alle zusammenarbeiten müssen.
Als der Konstrukteur erahnt, daß er die Außenhülle dieses mörderischen Komplexes geschaffen hat, beginnt die Situation zu eskalieren...

Cube 2: Hypercube
http://www.ofdb.de/images/film/22/22522.jpg

Originaltitel: Hypercube: Cube 2
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsjahr: 2002
Label: Kinowelt Home Entertainment (Limited Edition)
Freigabe: FSK 16
Regie: Andrzej Sekula
Darsteller : Kari Matchett, Geraint Wyn Davies, Grace Lynn Kung, Matthew Ferguson, Neil Crone

Story:
Acht Menschen wachen in einem würfelförmigen Raum auf. Sie wissen weder, wie sie dorthin gekommen sind, noch, wo sie sich befinden. Ihre Umgebung entpuppt sich als ein gigantischer, vierdimensionaler "Hypercube", der aus unzähligen Räumen besteht, in denen tückische Fallen lauern. Doch nicht nur das, auch Zeit und Gravitation sind in den Räumen nicht einheitlich und schon bald kämpfen alle ums nackte Überleben...

Cube Zero
http://www.ofdb.de/images/film/62/62228.jpg

Originaltitel: Cube Zero
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsjahr: 2004
Label: e-m-s
Freigabe: Keine Jugendfreigabe
Regie: Ernie Barbarash
Darsteller : Zachary Bennett, Stephanie Moore, Michael Riley, Martin Roach, David Huband

Story:
Nordamerika: Niemandem bekannt, befindet sich ein riesiger Würfelkomplex weit unter der Erde. Die Leute, die dort arbeiten, glauben, dass Verbrecher, die über kurz oder lang hingerichtet werden, sich dort auf freiwilliger Basis einem Versuch unterziehen. Doch eines Tages kommt eine junge Mutter (Stephanie Moore) in den Komplex und bald kommen erste Zweifel auf, was es denn nun wirklich mit dem Cubus auf sich hat. Der Arbeiter Eric (Zachary Bennett) will dem Geheimnis auf die Spur kommen, gerät aber schnell selbst in Lebensgefahr...

-----------------------------------

Hab bis jetzt nur denn ersten und denn dritten gesehen, fand denn ersten bis jetzt am besten, war was neues und brachte neue Ideen mit sich, der dritte war halt eine billige Kopie vom ersten Teil und brachte nicht viel neues mit sich, außer ein paar neue Fallen die recht sehenswert waren. Wie auch im ersten Teil würde auch im Dritten Teil gewisse Fragen nicht beantwortet, was ich recht schade fand, da man doch gerne wissen wollte, wieso, weshalb und warum das passierte ...
Im ganzen würde ich sagen, das man auf jedem fall denn ersten Teil gesehen haben muss, ob man sich die anderen Teile anschauen möchte, muss jeder selber wissen, verpassen tut man zu mindestens im Dritten Teil nichts ...[/align]
 

Mr.Anderson

Kleriker
Den ersten fand ich klasse, den zweiten noch recht unterhaltsam. Werde mir den dritten wohl auch nocht irgendwann geben, das kann aber noch dauern. Es gibt so viele gute Filme die vorher noch geschaut werden müssen.
 

bigboss1

New Member
Mir haben alle drei Teile sehr gut gefallen. Vorallem das immer neue Fallen vorkamen.

Ich denk das noch mehr Teile kommen werden. Es sind noch viele Fragen offen, wie z.B.: wer die ganz oben sind.
 

Auer650

New Member
Hallo ich kenne jezt alle drei teil und hoffe das ein 4 Teil kommt daher die fragen noch immer nicht beantwortet werden was schade ist aber 3Teil ist auf jedenfal genau so gut wie die vorgänger die Special Edition ist einerseits uncut und hat sher viele und guteextras enthalten.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich meine das Ende von Zero läßt gut viel Spielraum für ein Vierten Teil! Aber ich brauch nicht unbedingt eine weitere Forsetzung von Cube.
 

Puni

Well-Known Member
Cube
http://www.ofdb.de/images/film/1/1351.jpg
Inhalt (ofdb)
Sechs Personen erwachen in einer würfelförmigen Kammer: ein Polizist, eine Ärztin, eine Mathematikerin, ein Konstrukteur, ein Autist und ein Ausbrecherkönig. Die Kammer hat an jeder der sechs Wände eine schleusenähnliche Tür, doch wenn man diese öffnet, kommt man nur in einen weiteren, fast identischen Raum. Zusätzlich sind in einigen der Räume auch noch tödliche Fallen eingebaut, die Eindringlinge zerschneiden, mit Säure verätzen, etc. Die sechs Menschen wissen nicht, wo sie sind, warum sie dort sind und wie sie dorthin gekommen sind. Ohne Hinweis auf den Sinn ihres Aufenthalts müssen sie sich auf ihr Überleben konzentrieren und so arbeiten sie zusammen, um aus der Falle zu entkommen.
Doch die Spannung zwischen ihnen wächst, auch als ihnen Stück für Stück bewußt wird, daß jeder seinen ganz individuellen Beitrag zur Flucht leisten kann und alle zusammenarbeiten müssen.
Als der Konstrukteur erahnt, daß er die Außenhülle dieses mörderischen Komplexes geschaffen hat, beginnt die Situation zu eskalieren...

Kennt jemand den Film?? Mein Onkel meinte der soll ganz gut sein...sorry aber ich wusst nicht wo der hin soll..Horror oder Themen :smile:
Bin mal auf eure Meinungen gespannt, hol mir den sonst am WE mal ausser VT
[/align]
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Den ersten fand ich ganz gut. Aber den zweiten und Cube Zero fand ich sehr schlecht. Für den ersten gibt es von mir

7,5/10
 

Garrett

Meisterdieb
Der Film war mal in der TV Movie. Habe ihn mir schon zweimal angeschaut. Ich find ihn super spannend und die Darsteller machen das richtig gut und bringen es glaubwürdig rüber. Atmosphärisch wirklich der Hammer :top:

10/10 fiese Fallen
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der erste war was neues, gefiel mir sehr gut, der zweite habe ich nicht gesehen und der dritte war nur noch ein billiger abklatsch ... gefiel mir nicht mehr so!

Teil 1: 8,5 von 10
Teil 2: ?
Teil3: 4 von 10
 

Sacrifice

New Member
Ja Cube ist wirklich Klasse, allein die Story fand ich damals gut. In einem Würfel, nochmal unter 100 anderen Würfeln gefangen. Diese drehen sich dann. Man lernt es auszurechnen etc...

Wirklich guter Film.
 

narn5

Elwood Blues
cube ist für mich einer der besten filme ever. ernsthaft. cube 2 und drei machen nur den ersten film kaputt, da er von den unklarheiten und geheimnissen lebt. nicht anschauen (ich bereue es sehr)
der film ist mit nur zwei wänden und lauter amateuren gedreht worden und das merkt man nicht!!!! ich liebe diesen film 10/10
(es ist übrigens wieder mal bezeichnend für deutschland das die dvd in frankreich, usa und kannada schon fast ein jahr auf dem markt war bevor er hier in die kinos gekommen ist. da hatte er schon zig preise auf filfestiwals abgereumt und die dvd hatte sich super verkauft.)
 
Oben