Cube 1-3: Cube, Hypercube, Zero

Garrett

Meisterdieb
So, habe mir Cube Zero jetzt auch mal angetan. Fand den teilweise dann doch ein bisschen zu lächerlich, was besonders an einer Person lag - aber das ist Geschmackssache. Ein paar neue Ideen wären wünschenswert gewesen. Diesen Film braucht man sich wirklich nicht anzutun.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, hab mir mal den dritten ausgeliehen und bin gespannt.

Cube fand ich sehr originell, die Geheimnisse waren interessant und für einen Indie war er erstaunlich gut gemacht. Leider waren die Schauspieler und das Ende irgendwie nicht so berauschend >

7 / 10

Hypercube: Cube 2 war schlechter, denn die vielen Computereffekte sahen richtig mies aus. Dafür waren das Ende und die Darsteller besser.

6 / 10

Cube Zero soll ja ne Menge Gore haben und wieder klaustrophobisch wie der erste sein, das verspricht jedenfalls die Werbung. Ich bin gespannt.
 

BlackMetatron

New Member
CUBE - ist in meinen Augen ein sehr genialer Film. Endlich zeigte mal wieder jemand, dass man weder ein großes Budget noch großartige Kulissen oder CGI`s braucht um einen guten und spannenden Horror-Thriller zu machen.

8,5 von 10

CUBE 2 - HYPERCUBE - fand ich erschreckend schwach (am Vorgänger gemessen). Viel zu überladen, nicht mehr wirklich erschreckend...kann dem ersten nicht das Wasser reichen.

3,5 von 10

CUBE - ZERO - habe ich mir nach der Entäuschung mit Teil 2 gar nicht mehr angesehen. Mal gucken was Jigsaw sagt. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, gesehen und für mittelmäßig befunden.

Cube Zero hat zwar ein paar kleine Gore-Effekte, aber darum gings dem Regisseur nicht. Er wollte einen (langweiligen) Sci-Fi Film machen, der wohl auch eine lange Outer Limits oder Twilight Zone Folge hätte werden können.

Über TV Niveau kommt der Film nicht hinweg, dafür mangelts einfach an Darstellern, Spannung oder sonstwas interessantem zu verfolgen.

Er ist nicht total schlecht, aber die langatmige Story verläuft spaß- und spannungslos in ein Nirvana des Desinteresses.

Er verrät ein paar Kleinigkeiten über das Cube Mysterium, aber nichts was jetzt Erstaunen auslösen wüde.

Überflüssig.

2 / 10
 

Jenny

Gefangen im Cube
Mir hat der dritte teil sehr gut gefallen. Vielleicht um ein klitzekleines bißchen besser als der erste Teil.

9/10 punkten

Ein vierter Teil wäre echt klasse. Würde auch gern mehr über DIE von Oben erfahren.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von mailcop
Ich meine das Ende von Zero läßt gut viel Spielraum für ein Vierten Teil! Aber ich brauch nicht unbedingt eine weitere Forsetzung von Cube.

Hä ???

Die Fortsetzung von Cube Zero is doch Cube ...

Was soll man denn da spekulieren ?

Der Typ, der überlebt und für die da drinnen kämpft wird doch n bissl maltretiert und dann am Ende wieder reingesteckt -> Der behinderte aus Teil 1
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Ja das stimmt.
Ist ziemlich krass, aber so ist auch erklärt warum
der behinderte in der Lage ist diese komplizierten Rechnungen
zu lösen (weiß nicht mehr wie diese Rechnungen genannt werden :headscratch:smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
@Jenny in diesem Thread bitte nur über die DVD diskutieren über Filminhalte und Bewertugnen bei älteren Themen-/Action- oder Horrorfilmen.
Danke.
 

Puni

Well-Known Member
Cube ist ziemlich gut, die Idee dahinter ist echt genial, nur die Schauspieler sind blöd, und das Ende ist auch irgendwie doof.
Irgendwann war dann bei mir auch Sense, als die Mathematikerin rumphilosophiert hat, wie sich das Ding dreht etc.

6.5 / 10

Weiß einer was es mit dem Behinderten auf sich hat? (Spoiler setzen!)
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
CUBE ist für mich ein Meisterwerk. Spannung bis zum Ende, nette Splatterszenen und gut ausgetüftelte Story! Der zweite wurde dann natürlich mit großer Spannung erwartet und.... hat mich unendlich enttäuscht :heul: Da war wirklich alles schlecht was den ersten Teil ausmachte! Überladen mit Effekten die trotzdem billig wirkten, nervige Darstellerdialoge und eine absolut lächerliche und bei den Haaren herbeigezogene "Auflösung",

SPOILER?
jaja das böse Militär..

Cube Zero fand ich dann wieder gar nicht so schlecht, vielleicht weil meine Erwartungen nicht so hoch waren...
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Lord Dralnu

Was mich aber stört, ist, dass es keine Auflösung gibt, keine Hintergründe erläutert werden (Warum das alles ?)

Sehe ich ganz genauso, ansonsten fand ich alle Teile richtig gut.

Mich hätte nur wirklich interessiert:
Im ersten Teil schaffts ein Typ in den "weißen Raum" am Schluß. In Teil 3 wissen wir, was in dem weißen Raum gemacht wird. Nur hätte mich interessiert, was passiert, wenn die Frage jemand richtig beantwortet hätte, wo er dann hingekommen wäre und vor allem, wo sich der Würfel denn nun steht/verbirgt.

Aber leider werden wir das nie wissen und das ist sehr ärgerlich, genauso wie ein Film mit offenem Ende.

Becks
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Lord Dralnu
Was mich aber stört, ist, dass es keine Auflösung gibt, keine Hintergründe erläutert werden (Warum das alles ?)
Wobei ich Cube ohne Erklärung noch besser fand als Cube 2 oder Cube Zero mit DIESEN Erklärungen :omg:
Also manchmal ist es wirklich besser, etwas ungeklärt zu lassen. :squint:
 
V

Vegeta

Guest
Habe mir dieses Wochenede mal wieder die ganze Reihe angesehen und muss sagen das mir die Cube-Reihe immer noch verdammt gut gefällt.

Ganz besonders der Erste Teil ist klasse. Der zweite passt aber nicht so ganz in die Reihe und ist meiner Meinung nach der Schwächste. Weil man hier alles zu bombastisch und groß aufziehen wollte.

Cube: 9/10
Cube 2: 5/10
Cube Zero: 6,5/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich habe mir jetzt mal vorgenommen die 3 Teile nach Jahren mal wieder zu schauen und habe gestern Teil 2 gesehen und frage mich ein wenig nach dem Sinn:
Am Ende stellt sich ja heraus, daß Kate Filmore (Kari Matchett) für IZON gearbeitet hat und nur hinter dem Stick von Sasha her war. Warum wußte sie dann nicht, bzw. haben ihr die Auftraggeber gesagt, daß nach 06.06.59 der Hybercube implodieren wird - das sollten die doch eigentlich gewußt haben, wenn das sogar jemand in dem Ding ausgerechnet hat...? Und warum stecken die IZON Typen zusätzlich noch Leute in das Ding, wenn es nur darum ging Sasha zu finden, die ja freiwillig dahinein geflüchtet ist - vor den IZON Typen. Wobei ich mich frage, wie die überhaupt erstmal in die Anlage kam und dann in den Hypercube, der ja nur aus einer quecksilberartigen Substanz bestand. Außerdem soll sie ja ein/e Hacker/in sein - nur wie geht das, wenn sie blind ist...?

Abgesehen von den Sachen im Spoiler fand ich beide Filme bisher richtig gut - genau mein Genre.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
So, gestern noch Teil 3 gesehen der genauso so gut wie seine Vorgänger waren und man als Zuschauer endlich mal die Hintergründe zum Würfel erfährt. Auch das Geschehen mal aus der "Einsatzzentrale" zu zeigen, war gut/interessant.

Die einzige Frage die sich stellt, bezieht sich auf den Titel - Zero: heißt das nun, daß dieser Teil zeitlich vor Teil 1 spielt?

Becks
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Moin moin.

Cube Zero endet mit der Anfangsszene von Cube 1. Abgesehen davon, das es sich um andere Schauspieler handelt.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ja ich weiß - wäre jetzt nur noch cool gewesen, wenn das Ende von Zero der Anfang von Teil 1 wäre. War er aber nicht...

Becks
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich finde das wäre eigentlich feiner Stoff für eine interessante Grundsatzdiskussion.
Muss man wirklich jedes unbekannte Mysterium in Filmen, in späteren Prequels, Sequels etc. erläutern oder sollte man sie nicht lieber als unebkanntes Mysterium beibehalten?

Hängt sicherlich auch vom Stoff ab und vor allem, welche Erklärung man denn nun dafür findet, ob diese wirklich so nachvolziehbar und überraschend ist, das es wert ist, das Gehemnis darum quasi Ad Akta zu legen.

Im Fall von Cube fand ich, dass die Auflösung in Cube Zero ziemlich 08/15 war und man darauf hätte echt verzichten können.
 
Oben