Captain America: The First Avenger (MCU) [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich weiß ja nicht, aber bin ich der einzige, der die Effekte nicht schlecht fand, sondern sogar recht gelungen? Red Skull war ja zum Teil auch CGI und den schmächtigen Chris Evans fand ich durchaus beeindruckend.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Da gebe ich dir Recht, Red Skull und den Kopf von Chris auf den schmächtigen Körper haben die echt gut hinbekommen. Keine Frage. Aber der Rest? Die Szene mit den Zug war doch wohl ein Reinfall. Oder die zusammen geschnittenen Szenen wie Cap mit sein Team einige Basen zerlegt?! Das war mehr als sichtbar, dass dies grottenschlecht war.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Auch ich fand die CGI ziemlich dürftig. Den Film hingegen doch recht gelungen. Hatte insgesammt so ein Feeling wie früher bei diesen billigen Sonntag-Nachmittag Abenteuer- oder Fantasyfilmen (Quatermain,Hercuels...) die auch immer ziemlich schlecht gemacht waren aber dennoch total spaßig waren.
Es wurde bei CA viel verschenkt, keine Frage. Aber so schlecht wie viele andere hier finde ich ihn nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film nun gesehen und war positiv überrascht. Ich hatte viel Pathos und US-Patriotismus erwartet, aber das hielt sich in Grenzen und war nicht zu penetrant.
Dafür, dass ich mit Superheldenfilmen selten etwas anfangen kann, hat mir der Film ziemlich gut gefallen. Es war oft humorvoll und die Hauptfigur war sympathisch. Nicht nur die Hauptrolle, sondern auch der Bösewicht und andere Nebenrollen waren passend besetzt.
Manche Effekte fand ich beeindruckend, andere waren weniger gelungen. Aber alles in allem ein guter Film.

7,5/10
 
Oben