Quentin Tarantinos Inglourious Basterds [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da wäre ih mir nicht ganz so sicher, Tyler. Er soll einer der Bastards sein. Aber ich kenne auch das Skript nicht. Er soll irgendeinen Baseball schwingenden Kerl spielen.

Wer hat das Skript gelesen?
 

samploo

New Member
Also der Bruehl ist doch ein klasse Schauspieler, zumindest meiner Ansicht nach...nur als fiesen Nazi kann ich mir den leider auch nicht vorstellen...

und ja Schweiger? ich weiß nicht, der hat so stark nachgelassen..halte ich nicht fuer eine gute wahl. kretschmann haette mir da auch wesentlich besser gefallen!
aber vielleicht gefaellt dem QT der schweiger so sehr, weil til u.a. auch 'n fan ist und in seinem film 'der eisbaer' wirklich gute arbeit leistete und da auch quasi eine szene aus reservoir dogs bzw. true romance kopierte (die schießerei vor der kneipe).

aber die tatsache dass tarantino offenbar bewusst ist, deutsche schauspieler zu casten finde ich schonmal gut. richtig so.
 

Sweeney-Todd

New Member
Roth passt optisch GAR nicht in die Rolle, ausserdem bezweifle ich das er überhaupt Schauspielern kann. Der soll lieber seine Hostel-Filme drehen.
 

samploo

New Member
und wieder news:

Inglorious Bastards: The Office-Star B.J. Novak im neuen Tarantino?

The Office-Star B.J. Novak steht in Verhandlungen für eine Soldatenrolle in Quentin Tarantinos Inglorious Bastards, so The Hollywood Reporter.
Es wird erwartet, dass Novak PFC Utivich spielen würde, einen schmächtigen Kerl aus New York. Brad Pitt ist nach wie vor für die Rolle des Aldo Raine im Gespräch, der eine abtrünnige Bande von US-Soldaten gegen die Nazis im besetzten Frankreich anführt. Wie wir bereits gestern vermelden konnten wird Eli Roth Sgt. Donnie Donowitz spielen. Gedreht werden soll im Herbst in Europa, beim Filmfestival von Cannes im Mai 2009 ist die Welturaufführung geplant.

http://img-up.net/img/tn2_bj_nov7S0CG.jpg

quelle
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Also entweder hat der gute Quentin sein Casthändchen verloren, oder ich bin zu phantasielos, um mir die genannten Namen in den Rollen vorzustellen. :headscratch:

Außerdem bleibe ich dabei: Mai 2009 Uraufführung? Ein ganz schön enger zeitplan, wenn man bedenkt, das Tarantino vor nicht allzu langer Zeit darüber nachdachte, 2 Filme aus dem Stoff zu machen.
 
B

BroNsoN

Guest
Also bis jetzt stinkt mir das Projekt an sich schon. Finde die Darsteller bislang unpassend und das, was ich vom Drehbuch so höre, stimmt mich auch nicht gerade positiv.

@duffy: Kommen in dem Script eigentlich badende Nazibräute vor, die die Bastards mit MP40s vertreiben?
 
B

BroNsoN

Guest
Nene, das ist nicht meiner seltsamen Phantasie entsprungen, sondern war eine der besten Szenen im Original... :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Es stand eigentlich schon fest, aber jetzt ist es offiziell: Brad Pitt wird die Hauptrolle des abgebrühten Squadleaders Aldo Raine spielen.

quelle: Angelina Jolie bei mir im Garten.
 

killerbunny!

New Member
Hab das Script zu IB auch gelesen und bin begeistert. Ist so ein ungewöhnlicher Mix aus Kriegsfilm und Homage an das deutsche Kino vor dem Krieg, dass es im Gedächnis bleibt. Auch sehr gute Dialoge. Brad Pitt paßt super in die Rolle des Hill Billy Offiziers. Denke da an sein Spiel in "12 Monkeys". DiCaprio allerdings paßt als Landa gar nicht, aber scheinbar war sein Casting eh eine Zeitungsente ...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Neue Favoriten für Bastardrollen:

- Simon Pegg (Shaun)
- Natassja Kinski (die hat damals mal in Tödliche Geschwindigkeit mitgespielt)
- Corey Feldman (Lost Boys)

quelle: arrowinthehead.com
 

TheWolf82

Well-Known Member
Laut Filmstarts.de will er:

Simon Pegg als Tim Roth Ersatz für ein britisches Teammitglied.

Ausserdem Ulrich Tukur für eine deutsche Rolle.

Und er hätte gerne David Krumholtz ("Numb3rs"). Aber da gibt es vllt Terminprobleme!
 

TheWolf82

Well-Known Member
Original von duffy
Tukur geht klar, bei den Nazis ist das völliog Ok. Aber Pegg für einen Basterd....gut, das könnte eventuell auch noch klappen. Feldman allerdings auf keinen Fall. Es sei denn, er will eine Farce draus machen.

Jo. Denke da ähnlich drüber. Denke das Pegg passt. Aber Feldman???? Da muss ich aufpassen das ich nicht lache. :ugly:
 

samploo

New Member
Ich muss zugeben mit 'Tukur' und dieser 'Nastassja Kinski' kann ich gar nichts anfangen >.<

und Pegg als britischer Lieutenant (kein Bastard!)? Ich weiß nicht...kann mir den nicht in 'ner derartigen Rolle vorstellen. Schade, dass Roth nicht dabei sein kann, so hatte er doch immer wieder gesagt er wäre zu gern dabei :/

Mal sehen was da noch auf uns zukommt und QT uns noch fuer Ueberraschungen bereitet..
 
Oben