Quentin Tarantinos Inglourious Basterds [Kritik]

Dwight

Charged and Cranked
Bis auf Jacky Brown und Death Proof waren es alle Meisterwerke. Inglorious Bastards kann kommen. Ich freu mich, auch wenn ich bezweifle, dass der oben angegebene Cast vorkommen wird.

Hatte nicht Peter Stormare mal was davon erwähnt er würde dort mitspielen?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der gute Tarantino erzählt aber viel wenn er gerade in Stimmung ist. :wink:
Wie lange köchelt das Projekt jetzt schon vor sich hin und wieviele andere Projekte waren zwischendurch immer wieder im Gespräch...?

Mich persönlich würd´s freuen, ob mit oder ohne des Cast - den man in der Form sowieso nicht zusammenbringen wird - da ich Tarantino mag und auch "Death Proof" nicht so schlecht fand, wei er manchmal gemacht wird.
 

Envincar

der mecKercheF
naja tarantino hat meiner meinung nach sehr nachgelassen, die wunschkandidaten kriegt er eh ned alle zusammen.

Schwarzenegger auf keinen fall.
Sylvester Stallone macht lieber alles selber und passt auch vom Typ nicht in Tarantino Filme.
Ok Willis und Sandler wird er wohl kriegen...aber die beiden allein reizen mich jezz nicht so...ich mein Bruce Willis konnt auch Tränen der Sonne nicht retten

naja aber den Titel find ich trotzdem sehr geil :super:
 

Schlumpfmaster

New Member
Tarantino wird mit am meisten in Hollywood überschätzt. Pulp Fiction war ein Meilenstein, Jackie Brown war cool, ab Kill Bill jedoch ist Tarantino ins Trshmittelmas abgerutscht und hat seit dem die Füße nicht mehr auf den Boden bekommen....also warten wir es ab. Zwar würde mich der Film interessieren, doch ob er mir gefallen wird hängt wohl ganz davon ab, welcher Tarantino den Film inszeniert, der schwarzhumorige Filmemacher oder doch die B-Waren-Falle auf zwei Beinen....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von duffy
Death Proof wird, meiner Ansicht nach, eh zu unrecht runtergebuttert. Die Stunts von Bell sind klasse und reissen die Längen locker wieder raus.

Die paar Stunts haben mir persönlich den Film nicht versüßen können. Der Anfang war ganz cool, danach weist der Film für mich einfach viel zu viele Längen auf und die auf Coolness getrimmten Dialoge reissen den Film für mich einfach mir raus, ebensowenig wie die Stunts. Meinen Geschmack hat der Film einfach vollkommen verfehlt.
 
Vielleicht hat tarantino auch überzuckert das etwas grundlegend falsch läuft und versucht damit wieder "ernster" zu werden...

Aber ich weis nicht, ich find in tarantino einfach keinen sympathieträger, weder in seinen filmen, noch in seinen auftretten.
 

Kred

Well-Known Member
Original von Mestizo
Original von duffy
Death Proof wird, meiner Ansicht nach, eh zu unrecht runtergebuttert. Die Stunts von Bell sind klasse und reissen die Längen locker wieder raus.

Die paar Stunts haben mir persönlich den Film nicht versüßen können. Der Anfang war ganz cool, danach weist der Film für mich einfach viel zu viele Längen auf und die auf Coolness getrimmten Dialoge reissen den Film für mich einfach mir raus, ebensowenig wie die Stunts. Meinen Geschmack hat der Film einfach vollkommen verfehlt.

Aber in einem Tarantino geht es doch gerade darum - abgefahren Dialoge! PF und JB wurden ebenso Kult, wie KB durch denkwürdige Sprüche, erst danach kommt die Action und Gewalt! Mir gefällt dieser Mix und DP fand ich auch absolut geil ("Wer ist dieser Kerl?") :uglylol:

Ein Tarantino Fan bin ich jetzt nicht, aber seine Filme haben mir schon den ein oder anderen langweiligen Abend gerettet! :smile:

BTT: Der neue Film - Inglorious Bastards - wird sicher cool, auch wenn ich bezweifle, dass viele "Wunschkanidaten" dabei sein werden! :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Kred
Klar definieren sich Tarantino-Filme in erster durch die Dialoge, aber wie ich schon sagte, fand ich die Dialoge in Deathproof einfach nur nervig und kaum unterhaltsam und dazu kamen dann noch die von mir als ziemlich unsympathische empfundenen Charaktere dazu. Mit Jackie Brown kann ich absolut nichts anfangen und als Kultfilm sehe ich den mal so gar nicht.
 

Kred

Well-Known Member
@Mestizo: Ist sicher auch Geschmackssache - Ich seh mir auch gerne ein dialogarmen Film mit Action ohne Ende an oder einen Film mit schlechten Dialogen und dafür guter Action, aber in Hinischt auf Filme mit (guten) Dialogen und geiler Action sehe ich Tarantino's Filme (neben den Werken von Rodriguez) äusserst gerne - und daraus, wie schon gesagt, definiert man doch die Tarantino Filme! :smile:

Und bei DP fande ich Russel als Stuntman grade geil - Geschmäcker sind halt verschieden :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Russel war ja auch cool, aber hat den Film leider nicht dominiert. :wink:

Und ich sehe auch gerne alles mögliche und freue mich über Dialoge, aber bei Deathproof hat Tarantino mit seinen Dialgoen einfach an meinem Geschmack vorbeigezielt und die Action war mir zu schwach eingestreut. :wink:
 

Die Eule

Well-Known Member
Der Film selber würde mich jetzt nicht extrem interesieren. Würden die Wunschkandidaten dabei sein, würde ich es interesanter finden.
 
B

BroNsoN

Guest
Also überbewertet finde ich Tarantino nicht unbedingt, auch wenn der Hype nicht ganz gerechtfertigt war. Aber Reservoir Dogs, Pulp Fiction und Death Proof fand ich richtig klasse.
Zum Film: Tarantino könnte da durchaus was draus machen. Das Original hatte ein paar gute Momente und in seinen Händen könnte da ein Retro-Kriegsstreifen im Stil von Stosstrupp Gold bei rauskommen. Ich hoffe mal, dass das nicht wieder nur Gelaber vom guten Quentin war....
 

NewLex

Well-Known Member
Kill Bill Vol1, Pulp Fiction und auch Reservour Dogs sind für mich absolute Meisterwerke und ich würde eigentlich allen 3en 10/10 geben.
Death Proof und Jacky Brown sagten mir nicht so zu, jedoch trotzdem um längen besser als sonstiges Mainstream Zeugs aus Hollywood.
Deshalb: Ich freue mich extrem auf den Film :super:
 

frost

segmentation fault
das sind so meine wertungen zu qts filmen:

reservoir dogs 9/10
pulp fiction 10/10
jackie brown 8.5/10
kill bill.vol1 7/10
kill bill.vol2 9/10
death proof 8.5/10

ich find das ist ein klasse regisseur. freu mich sehr auf seinen neuen film. egal was für einer. gefällt mir ziemlich sicher.
 

Remix

Well-Known Member
Ich freue mich sehr drauf, falls er das Ding denn nun wirklich mal angeht.
Zwar wird er die Wunschbesetzung nicht bekommen, aber ich denke mal, dass er da schon die richtigen Leute als Ersatz finden wird.

Und ja - Ich bin ein Tarantino-Fanboiii! :ugly:

Reservoir Dogs 10/10
Pulp Fiction 10/10
Jackie Brown 8/10
Kill Bill Vol. 1 9.5/10
Kill Bill Vol. 2 9/10
Death Proof 8/10

Hier damit!
 

Denyo

New Member
Tarantino hat in letzter Zeit sehr viel nachgelassen mit seinen Filmen. Ich hoffe das dieser hier was wird. Und ich hoffe natürlich Sly und Willis u.a.w. zusagen. Bis auf Arni, der wird wohl weiterhin seine Politischen Wege gehen.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Death Proof war für mich ne Enttäuschung, kann ja nur besser werden. Ansonsten natürlich Daumen nach oben für Tarantino!
 
Oben