Quentin Tarantinos Inglourious Basterds [Kritik]

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Ich bin dafür das Tarantino den Kriegsfilm macht. Grindhouse und Kill Bill fand ich mittelmäßig (hab beide bissher nur einmal gesehen). Aber nen Kriegsfilm von Tarantino wäre bestimmt cool. Mal was neues. :pro:
 

NewLex

Well-Known Member
Naja, ich glaube so anders wird der Film gar nicht. Denke nicht, dass dies ein ernsthafter Kriegsfilm wird.

Laut filmstarts.de ist das ja ein indirektes Remakte zu Enzo G. Castellaris "Ein Haufen verwegener Hunde".

Man kann daher žEin Haufen verwegener Hunde als die ž formvollendete cineastische Arschbombe (so Carsten Tritt in der Filmzeitschrift Schnitt) oder auch als žParty der besonderen Art (so Christian Keßler im Booklet der deutschen DVD) bezeichnen. Oder auch einfach nur sagen: Ein Must-See für Freunde des Exploitation oder Genrefilms!

http://www.filmstarts.de/kritiken/75598-Ein-Haufen-verwegener-Hunde-Inglorious-Bastards.html
 
B

BroNsoN

Guest
Ein richtiger Kriegsfilm wird das auf keinen Fall. Hab den Film ja gesehen und wie gesagt, das ist in etwa sowas wie Stosstrupp Gold, nur abgefahrener. Also eine Story, die sich ins Kriegsgeschehen einfügt, große Massenschlachten wirds da wohl nicht geben.

Einige Sachen wird Tarantino wahrscheinlich übernehmen, wie die Nazi-Badenymphen, die die Amis nackt mit MP40s vertreiben. :ugly:
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von SaarDiesel
Mir hat bis jetzt noch nicht ein einziger Tarantino Film gefallen! Also ich brauche diesen Kriegsfilm nicht!

Dito.

Mit der Wunschbesetzung hätte das zumindestens vielleicht noch nett werden können, aber das wirds wohl eh nix.
 

Reese

New Member
reservoir dogs - 10/10
pulp fiction - 10/10
from dusk till dawn - 10/10 (den habt ihr vergessen!!)
jackie brown - 5/10
kill bill - 9/10
kill bill 2 - 6/10
death proof - 8/10

tarantino ist super aber der braucht immer so lange.
 
V

vlad

Guest
Ach herrlich.
Mir ist es ja egal, was der Tarantino macht, der hat bei mir Narrenfreiheit.
Das Einzige, was mir von dem nicht gefallen hat, ist Kill Bill 2. Sonst gefallen mir seine Sachen doch sehr ja sogar Jackie Brown und Death Proof.
 

Maggot

New Member
Man darf gespannt sein was sich Herr Tarantino zwischen Joints und Cocktails für den Streifen ausgedacht hat.
Egal wie das Cast heißt der Film wird geschaut.
 

Marv

New Member
Freu mich immer wieder auf was Neues :biggrin:

Mag alle seine Filme, einzig Jackie Brown und Kill Bill Volume 2 fand ich weniger gut, obwohl ich sie immer noch spitze finde, nur weniger gut als die Anderen.
 

Etom

Well-Known Member
Bis auf Jackie Brown, der nicht schlecht war, nur schwächer, waren Tarantinos Werke alle sehenswert für mich. Vor allem in Death Proof hat er wieder einmal sein Händchen für geniale Dialoge und Charaktere bewiesen.

Wenn er seinen Wunschcast bekommt, wäre das ein Traum.
 

Maggot

New Member
Sinnloses Gelaber????
Die Dialoge und Diskussionen sind ja wohl immer herrlich schräg und das Sahnehäubchen seiner Filme.

Das ist doch glatte blasphemie. :wink:

Geschmäcker sind halt unterschiedlilch.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von SimonSays
Ich hoff einfach das er wieder einen film bring alá Reservoir Dogs oder Pulp Fiction
Also wieder mit Gangstern? Dann würden wiederum viele meckern, dass er sich wiederholt und dass er sich was Neues einfallen lassen sollte :wink:
Man kann es einfach nicht jedem recht machen.
 

SimonSays

New Member
Also wieder mit Gangstern?

muss nicht umbedingt mit Gangstern sein obwohl mir das schon gefallen wrd :smile:

Ich meinte aber eigentlich das ich wieder Dialoge wie in den Filmen hören möchte

Ich erriner nur an das Gespräch in Reservoir Dogs in dem Steve Buscemi sich weigert ein Drinkgeld zu geben und dazu die Begründung gibt :super:
 

Cassandra

Miezekatze
Wenn die gewünschten Schauspieler dort mitspielen, was ich irgendwie bezweifle, aber dann wäre das auf jeden Fall ein Film den man sehen muss.

Aber so reißt es mich gerade nicht vom Hocker!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img514.imageshack.us/img514/9339/sanchezpic6ye1.jpg[/align]

Quentin Tarantinos nächster Film soll ja bekanntlich "Inglorious Bastards" werden, ein Remake des gleichnamigen Actionreissers (Original: "Quel maledetto treno blindato"), der bei uns unter dem Titel "Ein Haufen verwegener Hunde" bekannt ist.

Tarantino rutschte bei einem Interview - das auf einer kommenden Special Edition DVD des Originals enthalten ist - mit dem damaligen Regisseur Enzo G. Castellari ein interessantes Detail heraus: Er wird den Film in zwei Teile splitten, ähnlich wie bei "Kill Bill".
Grund: Bei Recherchen über den 2. Weltkrieg hätte er soviel Material gesammelt, das er nicht aufhören konnte zu schreiben.

Story:

Ein Militärtransport, der einen Haufen Krimineller ins Gefängnis bringen soll, wird aus dem Hinterhalt von den Nazis angegriffen. Alle bis auf die Verbrecher werden dabei getötet. Die Gefangenen beschliessen nun, ins neutrale Schweiz zu flüchten und müssen sich dabei sowohl gegen die Nazis als auch gegen die Alliierten wehren...

Angeblich sind Michael Madsen und Tim Roth bereits verpflichtet worden.
In Cannes gab Tarantino bekannt, das der Film 2009 kommen soll, aber wenn es wirklich auf zwei Filme hinausläuft, dürfte das verdammt eng werden.

Quelle: www.joblo.com und www.aintitcool.com
 

fettarm

Amish Hooligan
Wooohoow!

Ich weiß zwar nicht wie er das bis 2009 schaffen will, aber passt schon!

Auch seine Castvorstellungen sind ein wenig unrealistisch...
 
Oben