Quentin Tarantinos Inglourious Basterds [Kritik]

SlurmMcKenzie

New Member
Ich muss mich auch Scofield anschließen, der Nazi der getötet wurde war ein normaler Soldat und kein Kriegsverbrecher. Desweiteren sollte man bei der Szene bedenken, dass die Bastards davor seine ganze Einheit massakriert haben (na, dass waren sicher auch alle Meganazis, oder vl. nur normale Soldaten, eventuell im Alter von 18, die mit der Propaganda aufgewachsen sind? :wink:).
Und, dass er am Schluss den SPruch raushaut, macht Ihn nicht zum Nazi, jeder würde eventuell etwas ähnliches sagen.
 

Bandi

New Member
Hab den jetzt auch endlich orginal gesehen und war echt überrascht wie viel in den Film Deutsch gesprochen wird. :wow:

Ich muss mich auch Scofield anschließen, der Nazi der getötet wurde war ein normaler Soldat und kein Kriegsverbrecher. Desweiteren sollte man bei der Szene bedenken, dass die Bastards davor seine ganze Einheit massakriert haben (na, dass waren sicher auch alle Meganazis, oder vl. nur normale Soldaten, eventuell im Alter von 18, die mit der Propaganda aufgewachsen sind? ).

Ich kann mich da eigentlich auch nur anschließen. Für mich war das auch kein richtig überzeugter Nazi, und das er seine Kameraden nicht verraten hat hat ihn irgendwie sympatisch gemacht. Also ein richtiger Nazi war das für mich nicht, er wollte halt die anderen nicht verraten. Und dem Spruch zum Schluss würd ich nicht so eng sehen. Da hätte ein Hans Landa eher den Tod verdient. Ausserdem war der Typ nur ein Feldwebel, als ein ganz niedriger Rang.

Aber genau das gefällt mir so an dem Film. So wurde der zweite Weltkrieg und die Nazis noch nie dargestellt.

Naja jetzt wo ich ihn ein zweites Mal gesehen hab find ich ihn noch besser und erhöhe meine Wertung um einen Punkt.

9/10
 

The Spiegel

New Member
Hab denn Film letztes Wochenende gesehen und muss sagen er hat mir sehr gut gefallen. Der Film überzeugt von seiner ganz eignen Art.

Am besten fand ich Christoph Waltz in der Rolle des SS-Standartenführer Hans Landa, wobei mich Diane Kruger als Bridget von Hammersmark schauspielerisch nicht überzeugen konnte.

Insgesamt gebe ich dem Film 9/10 Punkten!

so long the spiegel
 

Schorsch

New Member
So gestern abend oder soll ich eher nacht sagen im Kino angeguckt.
War in der 23 Uhr Vorstellung.

Zum Film:
Ein guter Film,aber kein richtiges Meisterwerk.
Christoph Waltz ist in seiner Rolle ja wahrlich aufgeblüht.
Einer sehr gute Vorstellung von ihm.
Auch die anderen Schauspieler haben mich überzeugt.
Mir kam es nicht so vor,als wäre der Film 2 1/2 Stunden lang gewesen,trotz der teilweise sehr langen Dialogen.
Teilweise war der Film auch recht brutal trotz FSK 16,aber das ist ja eigtl. typisch bei Tarantino.
Gute Musik,die Action kam teilweise sehr schnell und so schnell wie sie gekommen war,war sie dann auch schon wieder weg und Humor gab es auch reichlich.
Als der Film zu ende war,hab ich mich echt gewundert,wie voll das Kino war und das obwohl er sogar in Kino 1 lief.

8/10 Italienern
 

nebomb

Well-Known Member
Hab den Film gestern abend auch gesehen und da ich kein Tarantino anbeter bin kann ich relativ neutral bewerten, glaub ich zumindest.

Es ist ein durchschnittlicher Film der nicht so doll ist, wie ich erwartet hatte. Teilweise zieht er sich echt in die Länge und man hofft auf das Ende. Der Film hätte auch gern ein paar Minuten kürzer sein dürfen.

Meiner Meinung nach, das beste am Film ist Christoph Walz, wenn er dafür keinen Oscar bekommt dann stimmt irgendwas nicht. Pitt und Krueger irgendwie Fehlbesetzt aber diese Meinung habe ich wohl exklusiv.

Was mich aber gestern abend richtig verwirrt hat war... Wir waren mit 5 Leutz im Kino, davon zwei Tarantino Fans und drei relativ neutrale. die 2 Fans waren vom Film so richtig begeistert und schwärmten von " Der beste Tarantino Film seit Reservoir Dogs. Die drei neutralen fanden den Film dagegen nicht so prickelnd, zwar nicht schlecht aber auch nichts besonderes.

6/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von nebomb
Hab den Film gestern abend auch gesehen und da ich kein Tarantino anbeter bin kann ich relativ neutral bewerten, glaub ich zumindest.
Das klingt so, als müsste man ein "Tarantino Anbeter" (sehr dumme Bezeichnung) sein, um den Film gut zu finden.:rolleyes:

Genauso könnte ich sagen: Da ich kein Tarantino Hasser bin, konnte ich den Film relativ neutral bewerten...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diane Krugers Rolle hätte von jemand älter aussehendes gespielt werden sollen.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von The Spiegel
Am besten fand ich Christoph Waltz in der Rolle des SS-Standartenführer Hans Landa, wobei mich Diane Kruger als Bridget von Hammersmark schauspielerisch nicht überzeugen konnte.

sehe ich auch so.

7-8 Gläser frischer Kuhmilch
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Veronica Ferres in Inglorious Basterds? Ich glaub bei dir hakts wirklich. Die hat doch fast nur Familienfilme gemacht und mit ihr wäre Inglorious so weichgespült.

Gestern gesehen OmU...muss sagen, selten so oft gelacht in einem Film. War sehr geil gemacht und alle konnten MEINER Meinung nach gut überzeugen.

Von Fassbender hätte ich viel mehr sehen wollen, da mir sein deutsch mit britischem Akzent so gefallen hatte und er so herrlich gut aussah in deutscher SS-Uniform.

BRad Pitt war als Lt. Aldo Raines echt komisch...köstlich.

10/10 Swastikas
 

Joel.Barish

dank AF
Nun ja, Christoph Waltz hat auch primär eher seichtes TV- und Filmprogramm in seiner Filmographie. Vielleicht mal nen "Tatort" oder "Polizeiruf 110". :wink:
Aber die Ferres passt nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich sie nicht mag. Aber optisch war die Kruger schon sehr passend, sie war nur darstellerisch ein bisschen überfordert, oder ist die Rolle nicht so ganz geschickt angegangen, was dann aber auch z.T. Quentins Schuld sein kann.

Dass einige hier scheinbar fröhlich durch fast den ganzen Film lachen konnten, überrascht mich allerdings schon. Sicherlich ist da durchaus Humor vorhanden, aber ich finde Drama- und Thriller-Aspekte stehen von der Quantität doch deutlich über dem Humor.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Hemi_Rage_426
Veronica Ferres in Inglorious Basterds? Ich glaub bei dir hakts wirklich.
Wo sagte ich denn, dass ich sie gerne bei den Basterds gesehen hätte? :headscratch:
Jigsaw meinte, dass Krugers Rolle von jemand Älterem gespielt werden sollte und Ferres war die erste, die mir dazu einfiel. Siehst du das Fragezeichen hinter "Veronica Ferres"?

Ich glaube, bei dir hackts erst recht. :squint:
 

klett

Active Member
Original von nebomb
Was mich aber gestern abend richtig verwirrt hat war... Wir waren mit 5 Leutz im Kino, davon zwei Tarantino Fans und drei relativ neutrale. die 2 Fans waren vom Film so richtig begeistert und schwärmten von " Der beste Tarantino Film seit Reservoir Dogs. Die drei neutralen fanden den Film dagegen nicht so prickelnd, zwar nicht schlecht aber auch nichts besonderes.

Du hälst es also für verwirrend, dass jemand der mit Tarantino im allgemeinen viel anfangen kann, auch den Film besser fand als jemand der möglicherweise nicht wirklich ein Fan seiner Filme ist? :wink:

Ich war letzte Woche drin und hab mir den im englischen Kino in Originalton angesehen. Wobei der Film ja eigentlich sowieso zu etwa 50% aus deutschen Dialogen bestand. Aber Brad Pitt war im Original einfach genial lustig und Christoph Waltz einfach umwerfend. (Wird zuviel sich wiederholendes eigentlich langweilig?)

Für mich Höchstwertung und Plifcht DVD Kauf!
10/10

Geklatscht wurde bei uns übrigens auch, wenn auch etwas verhalten.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
War gestern auch endlich mal drin.
Kapitel 1 & 5 waren wirklich unglaublich gut, der rest dazwischen war ok. Hab grad eigentlich nicht lust viel zu schreiben, das meiste wurd eh schon gesagt.
Waltz ist genial, meine sympathien waren die ganze Zeit auf seiner Seite auch wenn er ja die meiste Zeit den " bösen " spielt. Er reisst einfach jederzeit die komplette Szene an sich, spielt jeden der noch im Bild ist gnadenlos an die Wand. Pitt war schwach, sehr schwach, was aber vermutlich auch am Drehbuch lag - der Charakter war einfach extrem stumpf und einseitig. Eli Roth ist mir recht positiv in Erinnerung geblieben, genauso wie der Milchbauer zu begin.
Versaut hat mir den Film das Mädel das drei sitze weiter saß und dafür sorgte das ich mich wie im Puppentheater gefühlt habe. Sie hat das gesehene nämlich nicht nur lautstark kommentiert, sondern auch (natürlich falsche) Vermutungen über die nächste Szene angestellt UND den Leuten auf der Leinwand zugerufen was sie tun sollen! ( BRING IHN DOCH UM! Boar wie dumm der Nazi war! ect ect. )
Hätte gerne etwas gesagt, nur war ich in Begleitung meiner Freundin und zudem wurde die nette Frau Störenfried von 2 kantigen Menschen Muslimischer Abstammung begleitet. Irgendwie war mir da nicht nach Stress. Aber dafür kann der Film ja nicht.
Würd dem FIlm gut und gerne 9 / 10 geben .
 

Scofield

Fringe Division
Original von klett
Original von nebomb
Was mich aber gestern abend richtig verwirrt hat war... Wir waren mit 5 Leutz im Kino, davon zwei Tarantino Fans und drei relativ neutrale. die 2 Fans waren vom Film so richtig begeistert und schwärmten von " Der beste Tarantino Film seit Reservoir Dogs. Die drei neutralen fanden den Film dagegen nicht so prickelnd, zwar nicht schlecht aber auch nichts besonderes.

Ich war letzte Woche drin und hab mir den im englischen Kino in Originalton angesehen.
Geklatscht wurde bei uns übrigens auch, wenn auch etwas verhalten.

Schön das ein paar meher sich die original Fassung angeschaut haben :wink: Fandst den Übergang in der Bar auch so geil von Deutsch ins Englische ?
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Komme gerade aus dem Kino - Ich fand den Film sehr gut, allerdings war er nicht das erwartete Meisterwerk. Dafür fehlen doch die wirklich 100%ig genialen Momente, von denen ich nicht allzuviel habe vernehmen können. Waltz war gut, aber nicht so gut wie er teilweise gelobt wurde. Viele der Witze kamen bei der deutschen Synchro natürlich auch nicht rüber, aber damit konnte ich leben. Die Spannung zum Schluss nahm nochmal ordentlich an Fahrt zu, als sich Operation: Kino dann dem Finale zugewandt hat und man jeden Moment damit rechnen musste, dass irgendetwas schief geht. Gut fand' ich die gesamte Szene im Keller bei den feiernden Nazis, der angepisste Schweiger kam echt super.. :biggrin: Ausnahmsweise mal eine Rolle, in der der Kerl mir ziemlich gefallen hat.

Naja, alles in allem ein wirklich sehr guter Tarantino-Streifen mit durchweg starken, aber kaum ultra-genialen Szenen. Viel Französisch, viel Witz, viel Spaß, viel Unterhaltung, viel Spannung, viel Dialog - Mehr davon bitte!

8,5/10 Punkte.

Edit: Mit Abstand beste Szene: "He, da zuckt'a!" :uglylol:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Gestern mit ein paar Kumpels gesehen: Genial!

Zwar hat man (für meinen geschmack) die besten Szenen schon in den Trailers verarbeitet, aber gerade die Keller - Szene, die auch niGGo anspricht, ist so genial...

Da ich den Film hier in NL 9zum Glück) im O-Ton guggen konnte, ist meine Lieblingsszene die, als Waltz die 3 "Italiener" Im Kino auf die Probe stellte... Das ganze Kino hat fast am Boden gelegen... xD

Beim verlassen des Kinos hatte ich zwar dass Gefühl, dass da was nicht ganz rund war, konnte das Kind aber nicht beim Namen nennen und so bin ich alles in allem zufrieden mit dem Film... Nach sooo langer Zeit, hat sich das Geld für ein Kinoticket mal wieder richtig gelohnt... :super:

Nur: wo war Quentin?!?!? :headscratch:

8 / 10 nazi - scalps
 
Oben