Quentin Tarantinos Inglourious Basterds [Kritik]

Time Lord

of The Doctor
War heut Abend drin und joa, war Anfangs sehr skeptisch da ich überhaupt kein Fan des 2ten Weltkriegs Settings bin, doch ich fand ihn recht gut :super:

Pitt und Schweiger waren Fantastisch!
Pitt spielte die Rolle sehr übertrieben, was meiner Meinung nach perfekt passte und dem ganzen den gewissen Humor gab.
War zwar nie grosser Fan von seinen Rollen, aber diese hier war super :biggrin:

Die restlichen Charaktere waren auch nicht schlecht, war jetzt keiner dabei der mir irgendwie nervlich oder unnütig vorkam.

Hab auch jetzt nur 3 negative Punkte entdeckt:

Schweiger- Hatte einen sehr interessanten Charakter nur
war er leider zu wenig zu sehn :-/

Lando- Die Szenen mit ihm fand ich manchmal etwas zu lang, besonders die Anfangsszene.

Das Ende-
War doch irgendwie negativ überrascht dass es sich nicht ans "wahre Leben" hielt.

Deshalb gibts 7/10 Naziskalps :super:

BTW: Hab den Film wie immer im O-Ton gesehn, und glaube stark dass viel Charme bei der Synchro verloren geht, deshalb soll man wenn möglich den Film im O-Ton sehn :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ist jetzt vielleicht ein wenig zu weit hergeholt, aber vielleicht spielt der Film in einer alternativen Welt, in der die Geschichte etwas anders verlaufen ist. Tarantino sagte ja, dass "Battle Royale" sein Lieblingsfilm seit 1992 ist, und der spielt auch in einer alternativen Welt. Genauso wie Watchmen.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Er sagte ja bei der ersten Press COnference, dass es eine "Was wäre, wenn" - Geschichte ist... WENN die Basterds gelebt haetten, haetten Sie den Krieg SO beeinflusst... :squint:

@ Winged Devil:

Gerade die Anfangs Szene mit Walz finde ich genial... =)

Wie freundlich und doch tödlich sich Waltz als SS Standartenführer gibt und den Franzosen aus der Reserve lockt ist einfach nur Beispielhaft für manch' abgrundtief böse Menschen aus dieser Zeit...

Wenn die Dialoge in Death Proof ähnlich spannend sind, muss ich mir den doch noch anguggen... Ein Kumpel riet mir davon ab, weil er anscheinend so garnicht in's Repertoire von QT passen soll, aber er meinte auch, dass Inglorious Basterds ähnlich viel (für Ihn unbedeutenden) Text hat...

Stimmt das?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von ThePlake0815
Wenn die Dialoge in Death Proof ähnlich spannend sind, muss ich mir den doch noch anguggen... Ein Kumpel riet mir davon ab, weil er anscheinend so garnicht in's Repertoire von QT passen soll, aber er meinte auch, dass Inglorious Basterds ähnlich viel (für Ihn unbedeutenden) Text hat...

Stimmt das?
Nein, finde ich nicht. Die Dialoge in Death Proof fand ich deutlich schlechter und es gibt wesentlich weniger Action. An sich ist Death Proof kein sooo schlechter Film, aber die Basterds gefallen mir eindeutig besser.
 

Marv

New Member
Gestern gesehen.

Kapitel 3 war noch das Langatmigste(wenn auch super), die anderen fand ich hervorragend. Waltz hat mir mit Abstand am Besten gefallen obwohl Pitt eigentlich mein Lieblingsschauspieler ist, leider war seine Rolle nur etwas simpel gestrickt. Besser als erwartet war der Film jedenfalls.


9,5/10
 
I

In Flames

Guest
Oh Mann, war das ein grandioser Film. Hier stimmte für mich persönlich einfach alles. Die Musik klasse, die Schauspieler alle durch die Bank weg (bis auf die unsympathische Diane Krüger) super, sogar Til Schweiger hat mir gefallen (ich mag ihn eigentlich nicht so besonders).
Und in Melanie Laurent muss man sich einfach verlieben, schon allein sie war das Sehen des Films wert. Von ihr will ich zukünftig mehr sehen.
Ach und ich musste ziemlich schmunzeln, als ich bemerkte, dass Ryan aus "The Office" einer der Basterds ist.

Kleine Frage: Kennt jemand den Namen des Liedes, welches am Anfang von Kapitel Fünf gespielt wird, als Madame Laurent sich schminkt? Ein toller Song.
 

el vengador

New Member
Ich war leider auch erst heute drin, aber wenigstens war ich drin undi ch muss sagen es hat sich gelohnt.
Für mich ist der Film richtig gelungen so wie ich es mir vorgestellt hab nur um einiges witziger!!
Der Film ist natürlich nichts für Leute die etwas engstirnig sind, denn es ist ein echt übler Humor, aber es ist auch kein Film den man ernst nehmen sollte.
Für mich war es einfach unterhaltsam und ich finde das kein Charm verloren geht, aßer der Akzent vielleicht.
Mir fällt auch leider nicht viel Negatives ein und von daher gibt es von mir 9/10
 
Oben