Quentin Tarantinos Inglourious Basterds [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich behaupte mal es wird keinen geben - Die Fassung, die im Kino lief war ja schon gegenüber der Festivalfassung um einiges verlängert und, ich denke, so wie Tarantino sie wollte.
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Tyler Durden
Ist es bekannt, ob es einen Director's Cut geben wird?

Vllt. wurde es im Thread schon besprochen, aber die Blu Ray geht meiner Meinung nach ca. 8 Minuten länger als die DVD Fassung. Allerdings steht nichts von Directors Cut drauf. Kann das einer erklären?
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Also ist das garkeine längere Version sondern einfach die Formatierung?
Ich habe amazon.de angeschrieben. Die Antwort kam zügig, aber sie konnten mir das nicht erklären, und haben mir geraten das ich mich an den Hersteller wenden soll.

Edit:
Ich habe Universal einfach mal angeschrieben :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mir reicht auch das normale Steelbook. Das Poster hab ich schon und der Rest ist ja auch eher was zum Einstauben.

Kommt übrigens schon am 14.Januar in Verleih und Verkauf. Steht hier glaube ich nirgends.
 

gióne

New Member
Meine Kritik zum Film:

Ich und meine Freundin haben uns den Film am Sonntag angeschaut. Ich muss sagen der Film war zwar schon etwas lang, aber dadurch erschuf Tarantino Szenen wie die in der Bar, die sich einfach von einer Sekunde auf die nächste zu einem knaller entwickelten! Ich mein, erst sieht man über 30min dabei zu, wie Sie durch Fragen Charaktere erraten (was eigentlich nichts spannendes ist) und im nächsten Moment knallts und alle sind Tod :smile: - Solche Momente lieb ich von Quentin Tarantino und die gabs im Film reichlich!

Mir gefielen auch die vielen "guten" Deutschen Schauspieler, vor allem Christoph Waltz (Wobei der ja aus Österreich kommt :ugly: ), der diesen "Judenjäger" so dermaßen Gut gespielt hat, das er nun ab sofort auf meiner best TOP5 liste der Film - Bösewichte steht!

Dennoch bin ich der Meinung, das nicht alle den Film mögen werden. Zum Beispiel: ich finde ihn Gut, ein Kumpel von mir liebt ihn, ein anderer aber findet ihn einfach nur grotten Langweilig und schlecht. :wink:

Inglourious Basterds
» 8/10 Punkten.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Also ich fand Inglourious Bastards göttlich :super:
Waltz spielt genial

endlich wieder mal ein Österreicher der auch in Hollywood fuß fassen konnte...
und wenn wir mal in die vergangenheit schaun, jeder der jemals in nem tarantino streifen mitgespielt hat den man zuvor noch nicht kannte wurde danach zum weltstar...
also können wir uns schon mal auf mehrere schauspielerische glanzleistungen von waltz freuen...
also freu mich total für ihn :super: :super: :super:

der rest des filmes ist natürlich auch eine klasse für sich...
endlich mal ein WKII film der sich nicht an die schon hunderttausend mal nacherzählte geschichte hält...

Als Österreicher bzw Deutscher kann man ohne schlechtes gewissen haben zu müssen den film ansehen und einfach spaß dabei haben
(was ja sonst bei solchen filmen eher schwierig ist wenn man mit der geschichte seines landes so befangen ist)

INGLOURIOUS BASTARDS 10/10 Baseballschläger
 

xyla

New Member
Meine Kurzkritik:

Nicht mein Lieblingsfilm von Tarrantino, aber definitiv unter seinen Top3 und einer der besten Filme des letzten Jahres!

Zum einen gabs die hervorragende Intro-Sequenz, die einen der charismatischsten Bösewichte seit langem einführte, zum andern auch die Basterds, die nicht als bedingungslos coole Helden dargestellt werden (was die Trailer vermuten ließen), sondern auch als Einheit mit fragwürdigen Methoden und harten Moralvorstellungen.
Allerdings hat der Film auch die ein oder andere Länge. Mein persönlich größter Kritikpunkt: Der Soundtrack, der zwar wie immer bei Tarrantino gut passt, aber leider bis auf einige Stücke bereits aus anderen Filme und auch aus anderen Tarrantino Filmen bekannt ist. Man merkt, dass Ennio Morricone für den Soundtrack vorgesehen war, aber leider abgesprungen ist. Zuletzt kann man noch erwähnen, dass das Ende vielleicht nicht unbedingt für jeden was ist, weil es stark ins fiktive abdriftet, aber trotzdem hat dieser Film

8/10 Skalps verdient.
 
Ich fande diesen Ausflug Tarantinos in die Szenarien des 2. Weltrieges auch richtig klasse!! :super:
Nachdem mir der Trailer schon Wochen im Voraus die Lust den Film endlich zu sehen vorantrieb war es endlich so weit u. ich war mehr als zufrieden, so wie man es von einem Taratino-Film erwarten konnte!!
Am Besten gefallen hat mir C. Waltz, der hier als genialer Bösewicht selbst Brad Pitt überspielt!!! Dieser hat mir wirklich gut gefallen, aber auch die Tatsache das viele Deutsche mitspielen durften.
Für mich im Großen und Ganzen ein Super-Film, der in jedes Regal eines Filmeliebhabers gehören muss.
Ich vergebe

8,5/10 Naziskalps
 

sebaestschen

New Member
lange habe ich auf einen neuen tarantino gewartet, als ich hörte dass er im ".WK spielt wurde ich skeptisch "nicht schonwieder eine mit vorurteilen den den deutschen gegenüber überspickte satiere". da wir inner schule bis zur 10. klasse das zu oft und zu lange durchgenommen hatte hab ich auch kein bock mehr darüber zu sehen. dazu kam noch das nen kumpel den film vor mir gesehen hatte und ihn total schlimm findet, "zu viel französisch " ect.
ich habe mich trotsdem ins kino gewagt und ich bin eines besseren belehrt worden.
der film war durchgehen spannend, viel brutalität und viele amüsante dialoge wie man es von tarantino gewohnt ist..
die rollenbesetzung ist total geil, abgesehen von Waltz der wirklich den g.globe verdint hat und dem ich auch den oscar gönne hat till schweiger seine rolle sehr gut gespielt obwohl das eher ne kleinere war.
brad pitt war natürlich auch wiedermal super als amerikanischer deutschenhasser.

ich hoffe dass es eine ungeschnitte version geben wird, die wird garantiert in meinem dvd-regal einen besonderen platz neben den anderen tarantino filmen bekommen.




ich war in noch nie sehr gut und ich habe auch nochnie ne film rezension geschrieben, ich ihr werden keinen augenkrebs wegen meiner rechtschreibung oder der missachteten groß geschrieben wörtern.
WÜNSCHT MIR GLÜCK, dass ich die limited dvd-box gewinne.
 

reznik

New Member
Nach Pulp Fiction und Reservoir Dogs endlich wieder ein genialer Tarantino. Kill Bill war nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Jackie Brown kann man bis auf DeNiro vergessen.
Der Film schafft es das eigentlich ernste Szenario des WWII mit viel Humor zu verbinden. Die grandiosen Schauspieler tragen einen großen Teil dazu bei. Eli Roth als der Bärenjude und Brad Pitt als Anführer der Basterds. Sogar Till Schweiger hat mir in dem Film gefallen (normalerweise kann ich den nicht ausstehen). Aber unübertroffen bleibt Christoph Waltz, der zurecht den Golden Globe gewonnen hat. Genial böse, aber zugleich komische Version eines Nazigenerals. Auch wenn Diane Kruger nervig ist und man den Shosannateil ruhig hätte kürzen können super Film, der mindestens 1 Oscar verdient hat.

9 von 10 Skalps
 

Civer

New Member
Mir hat Inglourious Basterds sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht 100 prozentig begeistert war. Es kam zwar gute Stimmung auf und die Schauspieler boten fast allesamt hervorragende Leistungen (Waltz for Oscar!/Negativbeispiel: Diane Kruger), aber mir hat der Film etwas zu wenig Action. Klar, ich wusste, worauf ich mich einlasse, schließlich habe ich auch seine Filme wie Jackie Brown, Pulp Fiction und auch Death Proof gesehen. Und auch wenn die Dialoge natürlich genial waren und alles interessant rüberkam, so hatte ich trotzdem ein wenig das Gefühl, dass es alles nicht so recht zusammenpassen will.
 

Constance

Well-Known Member
Grüße,

ich bin am Ende mit einem so breiten Grinsen aus dem Kino gegangen - das allein wegen einem so herrlichen Waltz!
Jede Sekunde in welcher dieser Herr sprach war ein absoluter Genuss für die Ohren und Augen - definitiv eine der best gespieltesten Rollen seither.

Was mir an dem Film ebenso gefiel, war die Beibehaltung der Originalsprachen, mich stört das Lesen der Untertitel nicht und darüber hinaus verleihen Originaltöne dem Film ein erheblich größeres Maß an Atmosphere.

An für sich hat der komplette Film pur Spaß gemacht, tolle Schauspieler, tolle Regie und filmisches Verständnis.
Schweiger, Waltz, Pitt und die Situationskomik, bspw. bei den italienisch Kenntnissen, sorgten für unglaublich gute Komik, bei aller brachialen und spontanen Gewalt und Szenenwechsel. Weitreichende, gut durchdachte Dialoge und ein sehr guter Schnitt!

Ich finde, Tarantino hat wiedermal was echt Feines geschaffen und ich bin ihm dafür sehr dankbar!
 

keeperX7

New Member
Also ich hab den Film nicht im Kino gesehn, sondern erst vor Kurzem auf der UK DVD. Ich muss sagen, es ist ein typischer Tarantino, viel Gelaber, wenig Action. Aber: Die Sprüche sind das genialste an Tarantino's Filmen, und wenn Action da is, dann ist sie so herrlich überdreht, besser gehts nicht.
Das Ende ist auch so überraschend abgefahren. Die Schauspieler waren allesamt super, und hätte Herr Schweiger seinen Mund gehalten, hätte er mir noch besser gefallen.

Werde mir bei Zeiten sicher nochmal die deutsche Fassung geben.

Alles in Allem: Top!
 

ThaXpert

New Member
also hier meine Meinung zum Film (hoffe ich gewinne das Filmpaket hehe)

kurz gesagt:

typisch untypisch - typisch tarantino

es passt halt immer wieder, immer wieder sind themen ausgestorben und tarantino belebt sie wieder zum leben. im normalfall macht er das auch mit schauspielern - wie kurti aus death proof - oder carradine aus kill bill. Auch nicht vergessen sollte man, dass george clooney seinen großen durchbruch eigentlich from dusk till dawn verdanken darf und somit auch wieder quentin.

dies war bei inglourious basterds nicht der fall, da brad und til eigentlich ja noch immer voll aktiv im geschehen sind. ABER: (ich als österreicher) danke, für die chance, auch einen unserer österreichischen schauspielern eine chance zu geben. wie man dem kürzlich verliehenen filmpreis folgern kann, war dies auch nicht die falsche wahl.

so - und jetzt zum film!

es war schlüssig, die charaktere, die story und die handlung darin, es hat gepasst und der film hat von anfang bis ende spaß gemacht, es sind keine typischen sachen passiert und somit war man alle 5 minuten wieder überrascht über das, was passiert ist.

also meine meinung: top drehbuch, top gespielt und top verfilmt. auf solche filme freue ich mich (und ich bin eigentlich KEIN fan von kriegsfilmen)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich denke seine erfolgreichste und anhaltendste Wiederbelebung eines fast vergessenen Altstars war wohl die von John Travolta mit Pulp Fiction. Erst Tanzfilme, dann vergessen, dann Kuck mal wer da spricht, wieder vergessen. Nach Pulp Fiction ist er immer noch konstant im Kino.
 

j_AN

New Member
Ich habe den Film noch nicht gesehehn, jedoch hoffe ich, dass Tarantino an seine Glanzzeiten ( Reservoir dogs , Pulp Fiction)anknüpfen kann. Nach dem etwas enttäuschenden Death Proof, dem es sogar nicht gelang Kurt Russel wieder in die Erstklassigkeit der Schauspielliga zu befördern bin ich nun sehr gespannt was Tarantino hier fabriziert hat.
Jedoch freut es mich schon mal,dass man es zumindest kommerziell gesehen als Quentins erfolgreichsten Film bezeichnen kann. Dieser Erfolg sichert ihn hoffentlich mehr Spielraum was zukünftige Budgetplanungen betreffen.
Schon allein ein Brad Pitt mit dem genialen over acting ist es wert sich diesen Film anzuschauen. Nicht zu vergessen ist Christoph Waltz, auf dessen Interpretation seines Charakters ich besonders gespannt bin.
Wäre toll wenn ich gewinnen würde!:wink:
 
Oben