Quentin Tarantinos Inglourious Basterds [Kritik]

B

BroNsoN

Guest
Naja, wenn er wirklich interessante Sachen da reinbringt, macht es vielleicht Sinn, das in zwei Teile zu splitten. Im Grunde würde für die Thematik bzw. als Remake des Originals ein Film reichen, allzu episch war der nämlich nicht angelegt. Fände im Prinzip also einen kurzen, knackigen Actionstreifen irgendwie passender. Mal sehen...
 
V

vlad

Guest
Tarantino macht alles episch :ugly:
Der Film wird bestimmt wieder gut, aber er wird wie sein erster Zweiteiler, seh ich schwarz für den Film :wink:
 

ShiZzu

Goldjunge
Alles oke, aber bitte nicht Michael Madsen. Ich kann den Kerl mit seiner unterirdischen schlechten Leistung nicht mehr sehen....
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img141.imageshack.us/img141/8929/tarantinonw5.jpg[/align]

Bereits seit zwei Tagen hört und liest man, das ausgerechnet Brad Pitt eine der Hauptrollen im kommenden 2. Weltkriegsfilm "Inglorious Bastards" von Quentin Tarantino übernehmmen soll.
Konnte man das bislang nur als normales Castinggebrabbel abtun, ergibt es nun etwas mehr Sinn:

Bislang produzierten die Weinstein Brüder alles, was Tarantino drehen wollte und ließen ihn auch ein wenig experimentieren - sei es bei "Kill Bill Vol. 1+2" oder dem "Grindhouse" Projekt. So werden sie zusammen mit Lawrence Bender auch in dieser Funktion bei "Inglorious Bastards" dabei sein.
Aber - und jetzt wird es interessant - der Film soll von einem großen Studio finanziert und vertrieben werden. So soll das Skript bei Sony, Universal, Paramount und Warner Bros. liegen. Irgendwer wird da sicher zuschlagen, aber eines gilt nun auch als sicher: Die völlige Kontrolle und Freiheit wie bislang wird Tarantino nun nicht mehr haben. Auch deswegen, weil "Grindhouse" in den USA ganz fürchterlich baden ging.

Zwei Filme - wie von ihm selbst erwähnt - dürften es kaum werden. Und in dem Zusammenhang ist der Name Brad Pitt auch nicht so unrealistisch. Bislang galten eigentlich nur Tim Roth und Michael Madsen als gesetzt. Urpsrünglich waren u.a auch Adam Sandler, Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger von Tarantino für das seit 2001 angekündigte Projekt ins Spiel gebracht worden.

UPDATE
Es gibt Neuigkeiten zur Story:
Demnach wird es 6 Kapitel geben. In Den Kapiteln 1, 3 und 5 soll es um einen französisch-jüdischen Teenie gehen, der ein Theater leitet, in dem ein berühmter Film für Goebbels, Hitler und ein paar andere hochrangige Nazis aufgeführt werden soll.

In den Kapiteln 2, 4 und 6 dann geht es um Aldo Raine und sein US-Squad namens "Bastards", dass den Auftrag hat, alle Beteiligten bei der Premiere zu erledigen und damit den Krieg zu gewinnen.
von chud.com

UPDATE 2

Tarantino hat sich mit Brad Pitt in Frankreich getroffen und ihm die Rolle der Schlüsselfigur Aldo Raine angeboten. Da auch in Deutschland und Frankreich gedreht wird - hier wohnt Pitt - dürften dem Neuvater Pitt die kürzeren Anreisen nicht unngenehm sein.

Außerdem soll Quentin auch Leonardo diCaprio eine Hauptrolle angeboten haben: Leo soll Hans Landa spielen.

Quelle: variety
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Warum holt er nicht noch gleich Tom Cruise, Will Smith, Tom Hanks, Russell Crowe, Julia Roberts und zack, wir haben einen bunten All-Star Film. :omg: :omg:
 

Pippen

Well-Known Member
Naja, Madsen und Roth spielen ja gerne mal bei einem Tarantino mit....ich sehe sie eigentlich auch ganz gerne.
Und das eine oder andere bekannte und vielleicht auch überraschende Gesicht wird da wohl noch auftauchen, da bin ich mir sicher.
Auch wenn ich von den letzten Tarantinos nicht sonderlich begeistert war, werde ich mir diesen Film mit Sicherheit wieder angucken, in der Hoffnung, dass er sich mal wieder seiner alten Tage besinnt... :ugly:
 

samploo

New Member
Madsen spielt echt in jedem Schund-Streifen mit, wenn man sich mal so seine filmographie bei imdn ansieht :ugly:

zur news.
finde es allgemein erstmal gut dass das projekt ins rollen kommt. scheint diesmal ja wirklich was zu werden. der cast den QT erst wollte klingt echt ein wenig..laecherlich.
aber brad pitt? ich weiß ja nicht...kann mir den nicht so gut in nem tarantino streifen vorstellen, auch wenns ein toller schauspieler ist.

bezueglich der sache tarantino haette diesmal dann nicht mehr komplett freie hand aufgrund neuer umstaende. ich denke nicht dass dies der fall sein wird und wenn, wenn es so sein sollte, dann wird QT sich doch einfach darueber hinweg setzen.
grindhouse bzw death proof war in vielen augen (so nicht in meinen) eher ein flopp und ein schwacher film. aber einem tarantino laesst man doch grundsaetzlich mehr freie hand, wenn man sich mal anschaut was er bisher so geleistet hat.

aber in dem business ist man ja immer nur so gut und erfolgreich wie es der letzte film war.

bin mal gespannt was da in naechster zeit noch an news auf uns zukommen wird.
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von duffy
Madsen spielt überall mit, Hauptsache er bekommt Geld für seinen Stoff. :ugly:


Ich überlege seit heut morgen ob ich einen...

"Fahr zur Hölle Madsen. Der Typ ist sowas von schlecht. Wie kann man den noch für irgendetwas angagieren?"


..Post abgebe
 

Pippen

Well-Known Member
ach, der macht dann schön wieder einen auf Rockabilly und gut is...dafür wirds reichen...wäre aber dann etwas vor seiner Zeit...von wegen 2. Weltkrieg...zuzutrauen wäre es Tarantino aber :uglygaga:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Hazuki
Warum holt er nicht noch gleich Tom Cruise, Will Smith, Tom Hanks, Russell Crowe, Julia Roberts und zack, wir haben einen bunten All-Star Film. :omg: :omg:

Ich meinte, das es durch die Bindung an ein Studio realistischer wird, das Brad Pitt da wirklich mitspielen könnte. Das Studio will sihcerlich ein paar kassenträchtige Namen, und da ist Pitt nicht der schlechteste.

Madsen sehe ich bei Tarantino immer gerne, auch Roth wäre toll. Aber erste inmal abwarten, wer da jetzt zuschlägt und was jetzt noch alles passiert.
Drehstart soll bereits im Oktober sein, da muss jetzt also verhältnismäßig schnell was passieren.
 

Snogard

New Member
Original von Starsky
Grindhouse ging Weltweit "fürchterlich baden" :wink:

Sorry, mein Fall war der Film auch nicht. Bin eh kein "Alte-Kult-Zombie-Streifen"-Freak, von daher konnte ich dem Film nichts abgewinnen. Ich fand ihn erlich gesagt beschissen. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich!
 

Snogard

New Member
Hoppala :smile: Für einen ehemaligen fast-Bürgermeister sehr aufmerksam :smile:
Jupp, den meine ich. Deathproof ging ja noch..... nein, nicht wirklich, aber war besser als Planet Terror. Und wenn man das ganze überflüssige gequatsche mal abzieht waren es wirklich interessante 15 Minuten Film :smile:
 

Maggot

New Member
Planet Terror hat mir echt besser gefallen. Ich hatte keine Erwartungen und wurde mit nem echt guten Trash-Film überrascht. Nie langweilig und echt ausgeflippt. O.K. das Ende war Schrott aber ansonsten besser als "Deathproof" meiner Meinung nach.
 
B

BroNsoN

Guest
Storymäßig scheint das ganze ja offenbar laut Update was völlig anderes zu werden als das Original. Somit ist das für mich auf gar keinen Fall ein Remake, sondern wohl eher ein Neuansatz, zudem noch ein ziemlich seltsamer. Ich kann mich damit irgendwie noch nicht anfreunden, auch wenn das schon verlockend trashig klingt... :uglygaga:
 

Alan Smithee

New Member
An alle Madsen Hater hier.
Also, als Familienvater in Free Willy war der großartig, ernsthaft.
Das entschuldigt für alle seine anderen Rollen. :ugly:
 
Oben