Quentin Tarantinos Inglourious Basterds [Kritik]

samploo

New Member
Free Willy? Jahre nicht mehr gesehen. Weiß ich nicht mehr.

Wo Madsen aber zu gefallen wusste war jawohl in den Tarantino Filmen. In Kill Bill Vol. 2 war er einer meiner Lieblingscharaktere, von daher waere dsa sicherlich nicht schlimm o.ä. wenn er mitspielen wuerde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Wird was: nachdem die Weinstein Company IB abgelehnt hat, weil QTs letzter Grindhouse nicht gut lief, hat Miramax sich jetzt das Script gekauft. Der Film geht also mit hoher Wahrscheinlichkeit in Produktion.
quelle: aintitcool.com
 

Mr.Anderson

Kleriker
Eine Produktionsfirma ist da, ein fertiges Skript von einem brauchbaren Writer, wenn sie jetzt auch noch einen fähigen Regisseur finden, dann könnte der Film sogar was werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass QT, der so verliebt in dieses Script ist, das an irgendwen abgeben würde?

:wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
NEWS
hat Miramax sich jetzt das Script gekauft.
:wink:

Hat er es unter der Voraussetzung verkauft, das er daran herumwerkeln darf? ja... wird wohl so sein. Ach man wird doch mal hoffen dürfen. Ich finde der Typ ist völlig überschätzt. Bisher hab ich glaube ich keine eigene Idee von dem gesehen. Das einzige was der kann, ist in Großmutters Klamottenkiste zu stöbern, sich verschiede Kleider zu klauen, sich hier und da einen Fetzen rauszureißen und ein neues Kleid nach altem Schnittmuster zusammenzuschustern.

Sprich: Er kopiert alte Kamellen, klaut sich aus verschiedenen Filmen eines Genres das beste zusammen und macht daraus einen neuen, natürlich nicht ohne mindestens die Hälfte des Films mit unnötigem Geseier zu füllen. Nicht besonders innovativ! Bis heute hat mich noch jeder Tarantinofilm tödlich gelangweilt. Ausnahmslos! From Dusk Till Dawn war gut, da hat er auch nur das Drehbuch geschrieben und die Idee hat er nem anderen Autoren (nachweislich) aus einer Kurzgeschichte geklaut.

Ich kann nur immer wieder erwähnen. Drehbücher schreiben kann er, auf der Leinwand sehe ich ihn gern(er spielt so gut sich selbst), aber als Regisseur halte ich ihn für absolut belanglos!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Pulp Fiction und Reservoir Dogs findest du absolut langweilig?
 

killerbunny!

New Member
Hab das IB Script gelesen und bin echt begeistert ! Nach dem laschen Death Proof ist das fast wie Pulp Fiction im zweiten Weltkrieg, wieder sehr gut geschrieben. Gibt Gerüchte, dass neben Brad Pitt auch Leonardo DiCaprio mitspielen soll. Hört sich immer besser an !
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Warum nicht? Ich finde es eigentlich gut, die Idee mit dem Teenie, der Hitler und den anderen Nazi-Offizieren eine Vorfürung im Theater zeigen soll (wie aufgeregt muss er sein), und zeitgleich sieht man auch wie sich die Bastards dem Theater nähern. Doch, das kann richtig gut werden.
 

samploo

New Member
Also lieber nen di Caprio als nen Pitt in nem Tarantino-Streifen. Kann mir Pitt da einfach nicht vorstellen, sonem Star nehm ich nen fiesen Bastard einfach nicht so ganz ab, egal wie super er die Rolle spielen wuerde. Di Caprio geht wohl grad noch.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von samploo
Also lieber nen di Caprio als nen Pitt in nem Tarantino-Streifen. Kann mir Pitt da einfach nicht vorstellen, sonem Star nehm ich nen fiesen Bastard einfach nicht so ganz ab, egal wie super er die Rolle spielen wuerde. Di Caprio geht wohl grad noch.
Pitt hat aber schon mehrmals Antihelden gespielt - Fight Club, 12 Monkeys, Jesse James z.B.
Bei di Caprio wüsste ich jetzt auf die Schnelle nicht, dass er jemals eine negative Rolle gespielt hätte. :headscratch:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
In Catch me If You can war er ein wenig böse. :ugly:
#########

Aber eigentlich ist DiCaprio gar nicht so schlecht. Seine bisschen Deutschkenntnisse würden auch helfen, denn im Script wird ja sehr viel Deutsch und Französisch gesprochen, mehr als man vielleicht denken mag, und Hans Landa (Di Caprios mögliche Figur) spricht überwiegend Deutsch, ein wenig Englisch und Französisch, wohlgemerkt alles Akzentfrei. Und deswegen schätze ich, dass ein wenig Deutschkenntnisse nicht unbedingt schlecht sind für den Dreh.:wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mein Beitrag entstand während deinem. Bezog mich also nicht auf dich.:wink:

Aber ja "böse" klingt eigentlich dumm und passt nicht so.
 

samploo

New Member
Original von Tyler Durden
Original von samploo
Also lieber nen di Caprio als nen Pitt in nem Tarantino-Streifen. Kann mir Pitt da einfach nicht vorstellen, sonem Star nehm ich nen fiesen Bastard einfach nicht so ganz ab, egal wie super er die Rolle spielen wuerde. Di Caprio geht wohl grad noch.
Pitt hat aber schon mehrmals Antihelden gespielt - Fight Club, 12 Monkeys, Jesse James z.B.
Bei di Caprio wüsste ich jetzt auf die Schnelle nicht, dass er jemals eine negative Rolle gespielt hätte. :headscratch:

Hey in Titanic hat di Caprio dem Typen, dessen Namen man sich eh nicht merkt, die olle Kate Winslet ausgespannt. Das war gar nicht nett! :no:

ne, aber hast recht mir faellt jetzt auch nichts ein wo er mal sowas wie nen bad guy gespielt hat. Aber mit Pitt ists fuer mich einfach so der hat dieses Image...und die Rollen die sich so oft total auf ihn fixieren weil er DER Star ist...gut bei den Ocean's Filmen war das nicht der Fall...
Ich kann mich wohl nur nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass er mitspielt.
 
Oben