American Gangster ~ Ridley Scott [Kritik]

Dwight

Charged and Cranked
Freu mich auch drauf. Die Poster sehen auch sehr geil aus. erinnert total an Scarface :top: :top: Wann kommt der in Deutschland nochmal?
 

carmine

New Member
Der Film kann mir nur missfallen. Ridley Scott und Russell Crowe, Gott, wie ich dieses Paar hasse. Die letzten Scott Filme waren eh fürn Arsch. A Good Year war die Schlaftablette schlechthin un dRussell Crowe ist in meinen Augen ein völlig unsympathischer Darsteller, der immer die selben Charaktere verkörpert, die vor allem versuchen langweilig rüberzukommen. Hab eden Trailer schon paar mal im Kino gesehen, aber das war jedes Mal eine Qual. Der kann von mir aus bei den Kritikern udn Oscars abräumen, wie er will, ansehen werde ich mir den nicht! Dafür ist mir die Thematik zu langweilig und uninteressant und die beiden Namen Scott und Croew schrecken mich sowieso ab, daher...
 

Joel.Barish

dank AF
Das bezweifle ich irgendwie auch. Weiß nicht warum, aber für so genial halte ich den Film, den Clips und Trailern usw. nach zu urteilen, nicht.

Finde es auch komisch, dass Herr Sole in der ersten Zeile von einem "soliden Mafikino" spricht um sich dann Ratzfatz zu einer totalen Lobpreisung zu steigern. Nach dem ersten Satz hätte ich mit ~7 Punkten gerechnet.

"American Gangster" steht zwar auf meiner Kinoliste, aber so absolut zwingend ist der nicht. Da könnte ich es verschmerzen, auf die DVD zu warten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von carmine
Der Film kann mir nur missfallen. Ridley Scott und Russell Crowe, Gott, wie ich dieses Paar hasse. Die letzten Scott Filme waren eh fürn Arsch. A Good Year war die Schlaftablette schlechthin un dRussell Crowe ist in meinen Augen ein völlig unsympathischer Darsteller, der immer die selben Charaktere verkörpert, die vor allem versuchen langweilig rüberzukommen...

Crowe spielt immer dieselben Charaktere??:headscratch:

"Beautifu lMind", "Gladiator", "Insider"... unterschiedlicher können Rollen doch nicht sein, oder? Mag ja sein, das du ihn oder seine Leistungen nicht magst - wobei ich letzteres eigentlich nicht nachvollziehen könnte, aber nun gut - aber das er nur die gleichen Rollen spielt kann nicht dein Ernst sein.

Zu Film: Scott, Crowe, Washington...dazu der ansprechende Trailer. Ist nicht wirklich Pflicht, aber wenn es irgendwie geht werde ich im Kino sitzen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das hat mich jetzt umgehauen: Gangster hat in den USA am ersten Wochenende 46 Mio eingespielt - Rekord für ein R-Rated Drama und ein voller Erfolg für Ridley Scott.

Ich hatte eher befürchtet, dass er nur die Hälfte schafft.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
:wow:


Wie hat er denn das geschafft?
Hätte ich jetzt echt nicht erwartet, dass der so gut anläuft bzw. so heiß erwartet wurde.
 

HuNTi

New Member
Also ich muss sagen, dass ich mich eigentlich schon ziemlich auf den Film freue.
Die Kritiken, die ich bis jetzt gelesen machen mir Mut, ihn mir doch anzuschauen :wink:
Ich meine schlechte Filme hat der gute Ridley Scott ja noch nicht gemacht ...
 

bleak

let's die just a little tonight!
Das wird mein nächster Film werden. Hab gestern noch mal den Trailer im Kino gesehen...Könnte wirklich was für mich sein.
 

Berzerk

New Member
Original von HuNTi
Ich meine schlechte Filme hat der gute Ridley Scott ja noch nicht gemacht ...

Und was is mit "Die Akte Jane"? Der war ja wohl mal ein ziemlicher Griff ins Klo.


Denke mit American Gangster hat Scott mal wieder nen Film gemacht, der bei den Oskars gut abräumen könnte. Sieht bisher auf jeden Fall klasse aus und ist auch top besetzt. Wäre nach Departed gleich der nächste geile Gansterfilm in recht kurzer Zeit.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich war auch etwas enttäuscht. Es ist nicht, wie viele Magazine es lobpreisen, einer der besten Mafiafilme aller Zeiten und mit Sicherheit kein Goodfellas, Pate oder Es war einmal in Amerika. Dafür fehlt Dramatik, dafür fehlen großartige Szenen und vor allem erinnerungswürdige Momente.

Denzel und Crowe? Große Klasse, keine Frage, aber Denzel bleibt für einen Goldjungen die meiste Zeit viel zu smooth und auch Crowe ist zu verhalten. Das beste am Film ist definitiv die Optik, denn die ist wirklich sehr originalgetreu und atmosphärisch.

Story ist ganz okay, aber er plätschert ohne echte Höhen oder Tiefen solide von A nach B, so das man sich am Ende ernsthaft fragt, ob Ridley nicht etwas vergessen hat. Guter Film, aber definitv keine Kinopflicht. Von der Unterhaltung her würd ich ihm eine mittelmäßige 5 / 10 geben, zusammen mit der Quali gibt das aber

7 / 10
 

Blade2000

New Member
Also ich fand den Film eigentlich gar nicht so schlimm. Jedenfalls bin ich nicht eingepennt, was mir bei vielen Filmen mit Überlänge passiert. Aber mit Der Pate und GoodFellas kann man ihn net vergleichen. Dieses Mafia-Feeling kam bei mir einfach nicht an.
Aber Trotzdem...

7/10
 
G

gesperrt593845

Guest
so, hab denn jetzt endlich auch gesehen , den so hochgelobten Gangster Film der mit "Der Pate" und "Goodfellas" vergliechen wird/wurde, aber naja, ich fand den eher so 0815, alles hat man schon irgendwo gesehen, der bietet echt nix Neues, und irgendwie hat ich das Gefühl das einiges von "Scarface" 1:1 kopiert wurde :biggrin:


Positiv :

- Russel Crow & Josh Brolin, die spielen ihre Rollen sehr Gut.
- Soundtrack
- Optik


Negativ :

- Denzel Washington: der gefiehl mir ganz und garnicht, er wirkte viel zu künstlich.
- der ganze Film plätschert nur so vorsich hin, es gibt kaum besondere Momente im Film.
- ausser den 2 Hauptcharakteren und dem Korrupten Bullen (Brolin) gibts kaum interessante Personen im Film, die andere wirken alle wie Statisten..

5/10 Nadeln ..
 
Oben