American Gangster ~ Ridley Scott [Kritik]

Denyo

New Member
Habe mir American Gangster heute angeschaut.

Ein bischen wurde ich enttäuscht. Vieleicht hatte ich doch zu hohe erwartungen. Ich finde, das sich der Film teileise in die länge zieht. Und wie Neo schon gepostet hat, sind die zusätzlichen Szenen nich Synchronisiert. Dadurch hat man in manchen Szenen untertitel, die da garnicht hingehören. Den Film hätte man ruig ne halbe Stunde kürzer machen können. Viel Dialog und wenig Handlung. Nichts desto trotz, Washington und Crowe haben eine gute Leistung gezeigt. Jeder hat seine Rolle sehr gut gemacht. Die Story war auch Interessant und gut umgesetzt.

07/10 Gangster
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wollte (erst einmal) keinen neuen Thread dafür aufmachen, aber loswerden muss ich es doch: :ugly:

Scheinbar können wir uns auf "American Gangster 2" gefasst machen...ohne Crowe...ohne Washington...ohne Scott...und als DtD Titel ohne jeglichen Bezug zum Original.
 

Raptor

New Member
Original von Dr Knobel
Wollte (erst einmal) keinen neuen Thread dafür aufmachen, aber loswerden muss ich es doch: :ugly:

Scheinbar können wir uns auf "American Gangster 2" gefasst machen...ohne Crowe...ohne Washington...ohne Scott...und als DtD Titel ohne jeglichen Bezug zum Original.

Is jetzt net dein ernst :uglygaga:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Aha, hört sich echt genial an. Jetzt noch Boll als Regisseur und ich schaus mir gleich sowieso nicht an. :uglylol:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Leider doch...

Es soll die Karriere eines kleinen mexikanischen Drogendealers verfolgt werden.

Ist noch nichts offizielles raus, würde aber zum derzeitigen Trend passen, das man erfolgreichen Titeln zügig eine billige Fortsetzung hinterher schiebt.
 

Trewy

New Member
Original von Dr Knobel
Leider doch...

Es soll die Karriere eines kleinen mexikanischen Drogendealers verfolgt werden.

Ist noch nichts offizielles raus, würde aber zum derzeitigen Trend passen, das man erfolgreichen Titeln zügig eine billige Fortsetzung hinterher schiebt.

TzeTzeTze...Müssen die Gleich jeden Film der was gerissen hat fortsetzen ? :headscratch:
Ich bin :contra:
Bitte ersparrt uns das und dreht was vernünftigeres,als einen zweiten Teil von ,,American Gangsta,, !
 

frost

segmentation fault
guter film 8.5 / 10 ...

das alternative ende auf der dvd ist allerdings das dämlichste was ich seit ewigkeiten gesehen habe.
 

frost

segmentation fault
klar

denzel wird ja nach 50 jahren oder so aussm gefängnis entlassen. hier endet ja dann die kinofassung...

im alternativen ende wartet crowe auf ihn um ihn abzuholen. dann schlendern sie gemeinsam noch ein wenig durch die straßen und führen ein ziemlich seltsames buddy-gespräch. "ein anruf würde genügen und ich wär wieder im geschäft" ... "das lässt du bleiben" ... "stimmt du würdest mich eh einfangen" ... dann noch n paar merkwürdige sentimentale sprüche von washington "früher war ich hier der chef, das war meine stadt" ... dann wird er noch von irgendwelchen rappern dumm angemacht und kommentiert das dann ebenfalls mit nem seltsamen spruch, den ich schon wieder vergessen habe.

die beiden sind wohl sowas wie freunde geworden und gutmensch crowe lässt seinen erzrivalen von einst halt nicht im stich. und es soll wohl klar werden das dieser jetzt 50 jahre später eh nicht mehr mim leben klarkommt. die szene endet nachdem washington beinahe angefahren wird, weil er nicht auf die straße geachtet hat. crowe zieht ihn vorher noch zurück.

das ganze kam mir sehr deplaziert vor. zumal der scheiss ja 50 jahre später sein soll. dumm nur das russel crowe kein stück alter aussieht...
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Okay klingt sehr aufgesetzt und pseudo romantisch. Nicht gut.. Wobei mich interessieren würde wie die beiden in wirklichkeit zueinander standen nach der Verurteilung und dem Gefängnis aufenthalt.
 

frost

segmentation fault
ah 15 ok, das ich hab dann ned mitbekommen. aber naja, das alternative ende is mir doch n stück zu käsig. :squint: aba geschmacksache - wie immer.
 

Puni

Well-Known Member
Will ich doch meinen, 50 Jahre wäre echt heftig :ugly:

Aber ich versteh die immens hohen Wertungen hier nicht. Vom Handwerk ist der Film sicher gut, aber vergleicht den doch mal mit anderen Gangsterfilmen - da fehlt so einiges an Genialität, was eben diese ausmacht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film heute endlich gesehen - die Extended Edition.
Werde mich also nur auf diese Fassung beziehen können, die Kinofassung ist ja 18 Minuten kürzer.

Der Film hat mir wirklich gut gefallen. Sehr gute schauspielerische Leistung von Crowe und Washington, aber auch die Nebenrollen sind gut besetzt, zum Beispiel Ted Levine (mal wieder als Police-Officer, nur diesmal ohne sein Schnurrbart :squint:). Der Regisseur hat hier auch gute Arbeit geleistet und die Musik hat einen schönen 70er-Jahre-Flair noch gut verstärkt.
Die Story fand ich auch interessant. Man hat die beiden Haupt-Charaktere gut parallel "verfolgen" können.
An ein paar Stellen gab es kleine Hänger (kann aber auch an der erweiterten Fassung liegen), ansonsten aber ein feiner Film.

8,5/10
 

Bandi

New Member
Will gar nicht viel dazu sagen, Tyler hat schon so ziemlich alles geschrieben was auch auch geschrieben hätte
Ausser das der Film top besetzt ist und mir Crowe und Washington wirklich gut gefallen hat.

8/10
 
Oben