Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mich irritiert eher die Aussage, dass auf der einen Seite weniger Budgt zur Verfügung stehen soll und auf der anderen Seite mehr Action vorkommen soll.

Sind romantische Liebesszenen so teuer? Macht Spacey im 2. Teil nicht mehr als Lex Luther mit?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie wäre es denn mal ohne Luthor???? :wink:

Da ich generell nicht so ganz weiß wo die 250 oder 300 Millionen hingeflossen sind, teure Entwicklungsarbeiten im Vorfeld abgeschlossen sind, ist es schon möglich mehr Action in eine Fortsetzung zu packen und gleichzeitig den Actionanteil zu erhöhen. Aber davon hängt ja nmicht zwangsläufig die Qualität eines guten zweiten Teils ab. :zzz:

Bitte eine etwas ausgefeiltere Story!
 

Baron Cleo

New Member
Naja...also 350 Millionen sind es weltweit, die er eingespielt hat bisher...Es wird aber gerechnet, dass er bis zur 400 einspielen wird. Ich hab den Film noch nicht gesehen, erwarte aber ehrlich gesagt nicht besonders viel. Ich habe die Vorgänger Superman Filme zwar gemocht, sah aber nie den Zweck einer Neuauflage. Vorallem hätte man sich etwas neues einfallen lassen können. Der Bösewicht Lex Luthor hat mich schon immer gestört, ein völlig uninteressanter Charakter...
Naja...vielleicht werde ich ja schlussendlich positiv überrascht...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Naja, egtl sollte man aus Fehlern lernen. Zum Glück wird diesmal nicht so horrend viel Geld für den Suppenkasper ausgeschüttet.
 

gimli

Elbenfreund
Also wenn die jetzt Brett Ratner statt Singer nehmen würden, würde ich den Film boykottieren. Laut Insidekino kostete der Film 223 Millionen, da 40 Millionen Produktionskosten im Vorfeld schon in den Jahren zuvor von Warner abgeschrieben wurden. Mit dem kleineren Budget kann ich leben, aber ich brauch nicht mehr Action, lieber noch mehr Liebesszenen, weil das für mich zu Superman dazugehört. Lex Luthor kann ruhig im zweiten Teil zurückkehren, aber vielleicht führt man noch einen zusätzlichen Bösewicht mit ein.
Mit der Action haben sie damals Batman fast schon zu Grabe getragen.

@Dr. Knobel
Ich bin auch totaler Burton - Fan, aber Superman würe ich mir nicht von ihm wünschen, der hätte dann lieber Batman Forever realisieren sollen, dann wäre Robin auch weggeblieben, den er ja bei Batman bereits rausgeschnitten hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zu den 260 Millionen Dollar Budget kommen übrigens noch mal die üblichen 100 Millionen an Werbung dazu.

Dh, auch wenn Superman Returns noch die 400 Millionen Dollar Umsatz weltweit erreicht (was ich bezweifle), ist das nichts, worüber Warner Bros sich nur annähernd freuen kann.

Batman Begins hat mit Werbung 250 gekostet und 370 eingespielt - ein ganz klarer Erfolg. Ich weiß überhaupt nich, wieso immer wieder gesagt wird, Batman wäre kein Gewinner gewesen.

Spider-Man 2 zb hat mit Werbung rund 250-300 gekostet und 780 eingespielt. Mit SOWAS haben die bei Superman gerechnet...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also wenn Bryan Singer immer noch ernsthaft ZOD oder irgendeinen anderen Kryptonier als Gegner für Teil 2 haben will, sollte man ihn ganz schnell auswechseln.

Dann lieber Brett Ratner.

Man hat ja schon in den ersten beiden X-Men gemerkt, dass Singer Action-Szenen nur sehr ungerne angeht. Ihm geht es mehr darum, eine sozialkritische, tiefgründige Charaktergeschichte zu erzählen... was ja auch in Ordnung wäre. Nur ist es ein Comic-Blockbuster und kein Drama, da muss die Bombasteffektaction einfach im Vordergrund stehen.

Oder sie arbeiten halt zusammen > Ratner übernimmt die Actionsachen, Singer die Dialoge.
 

gimli

Elbenfreund
Naja, vom Bekanntheitsgrad ist dies ja auch verständlich, aber je mehr Comichelden jetzt auf die Leinwand kommen, umso weniger werden sie einspielen. Irgendwann ist der Markt auch ausgelaugt. Die erfolgreichsten sind doch Spiderman und X-Men, weil die den Anfang gemacht haben. Vor allem bei X - Men bin ich überrascht, dass die so gut ankommen, bei Teil 1 und 2 kann ich es aber auch nachvollziehen. The Dark Knight räume ich auch gute Chancen ein, da viele erst auf DVD gemerkt haben wie gut er eigentlich ist aufgrund der beiden unrühmlichen Vorgänger. Sie sollten es wirklich nicht übertreiben mit den Comicverfilmungen, wenn ich jetzt an Iron Man und sonstwas denke.
 

gimli

Elbenfreund
Also ich finde Brett Ratner für Comicverfilmungen total unpassend, war ich schockiert von X - Men 3. Ich bin eher für Singer, Action - Szenen passend einzubauen, aber es nicht zu übertreiben. Superman ist nunmal ein tragischer Held, ich bin nicht zufrieden, wenn Superman nur die ganze Zeit durch die Luft fliegt und Menschen rettet. Das dieses Konzept funktioniert ohne viel Action hat man ja Batman Begins gesehen, da gabs ja auch nicht so viele Actionszenen.
Einen zweiten Bösewicht neben Luthor sollte man schon einbinden, welchen muss der Regisseur entscheiden.
 

movie_godzilla

New Member
Schön zu hören ich Persönlich fand Returns einen super Film der an die vorigen 4 perfekt angeschlossen hat und ich kanns kaum erwarten die fortsetzung zu sehen!!
 
J

jeremybentham

Guest
Original von movie_godzilla
Schön zu hören ich Persönlich fand Returns einen super Film der an die vorigen 4 perfekt angeschlossen hat und ich kanns kaum erwarten die fortsetzung zu sehen!!

Nääääääääääht (Error-Sound)

Superman Returns spielt nach dem 2. Teil.
Teil 3 und 4 wurden vernachlässigt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von gimli
Naja, vom Bekanntheitsgrad ist dies ja auch verständlich, aber je mehr Comichelden jetzt auf die Leinwand kommen, umso weniger werden sie einspielen. Irgendwann ist der Markt auch ausgelaugt. Die erfolgreichsten sind doch Spiderman und X-Men, weil die den Anfang gemacht haben. Vor allem bei X - Men bin ich überrascht, dass die so gut ankommen, bei Teil 1 und 2 kann ich es aber auch nachvollziehen. The Dark Knight räume ich auch gute Chancen ein, da viele erst auf DVD gemerkt haben wie gut er eigentlich ist aufgrund der beiden unrühmlichen Vorgänger. Sie sollten es wirklich nicht übertreiben mit den Comicverfilmungen, wenn ich jetzt an Iron Man und sonstwas denke.

So kann man das eigentlich nicht pauschalisieren, wir reden ja hier noch von irgendwelchen Produkten die man kauft und somit irgendwann eine Marktsättigung erreicht wird. Klar, der Wunsch der Zuschauer nimmt ein wenig mit steigender Anzahl neuer Comicverfilmungen ab, aber grundsätzlich könnte jeder neue Film einschlagen wie eine Bombe.

Da ich Superman Returns noch nicht gesehen habe, weiss ich nicht was ich von einem Sequel zu halten habe, aber zu erwarten war es in gewisser Weise auch.
 

BoSaNaC

Active Member
Original von qu4d
Original von movie_godzilla
Schön zu hören ich Persönlich fand Returns einen super Film der an die vorigen 4 perfekt angeschlossen hat und ich kanns kaum erwarten die fortsetzung zu sehen!!

Nääääääääääht (Error-Sound)

Superman Returns spielt nach dem 2. Teil.
Teil 3 und 4 wurden vernachlässigt.
naja der 3 und 4 teil, waren nich gerade der hit..aber für mich als superman fan trotzdem gut :biggrin:
 

LordKriss666

New Member
Ich fand Superman Returns net schlecht!!

Kann ruhig ein zweiter kommen .... mit ein bischen mehr Action und wieder Singer als Regisseur freue ich mich jetzt schon!
 

gimli

Elbenfreund
Na die Kritiken im Ausland sind nun auch nicht soooo schlecht, schau mal unter filmstarts nach. In Deutschland hat er wahrscheinlich nicht so tolle Kritiken bekommen, weil er 2 Monate später gestartet ist und sie wissen, das er gefloppt ist und wahrscheinlich irgendwelche Gründe dafür suchen. Aber an der Story und der Laufzeit kann man es meiner Meinung nach nicht erklären, Batman ging ähnlich lang und die Story von Spiderman ist auch nicht gerade besonders einfallsreich.
Ich hoffe bloß nicht, dass Teil 2 eine Effekteschlacht wie Batman & Robin wird, weil dann tragen sie Superman zurecht zu Grabe.
 

Capote

New Member
Superman Returns ist eine der schwächsten Comic-Filme in einem Genre, in dem sich meistens schwache Filme finden.

Kein Grund, das zwingend fortzuführen. Mir fiel kein Potenzial auf, welches ein zweiter zeigen könnte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Noch ist ja nichts gegessen, zum einen läuft er ja noch im Kino zum anderen wird man mit den DVDs noch eine Menge Geld einheimsen können. Und evtl. kann man die Franchise noch einmal aufleben lassen und somit noch mehr Umsatz erzielen. Der absolute Blockbuster ist es wohl nicht geworden, aber lukrativ wird es am Ende wohl doch ausfallen, denke ich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Capote
Superman Returns ist eine der schwächsten Comic-Filme in einem Genre, in dem sich meistens schwache Filme finden.

Kein Grund, das zwingend fortzuführen. Mir fiel kein Potenzial auf, welches ein zweiter zeigen könnte.

Hast DU den Film gesehen?
 
Oben