Der weiße Hai: The Game

Garrett

Meisterdieb
Ich würds mir sofort holen nach Jigsaws Erfahrungsbericht. Leider gabs zuletzt im Oktober eine derartige Spieleflut dass ich es wohl erstmal aufschieben werde, wenn dann für PS2. Aber auch erst nachdem ich mir f***ing Scarface gekauft habe :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also die Anforderungen sind gering. Was den Spielspaß betrifft - wie gesagt, die Story-Missionen sind abwechslungsreich, die Nebenmissionen zahlreich. Dürfte mindestens so lang sein wie Max Payne.

Und solche Spiele glänzen ja nicht unbedingt durch Oblivion-sche Spieldauer, sondern dadurch, dass man sie immer mal hin und wieder installieren und mal eben spielen kann.

ps. kommt natürlich auch auf das Interesse für die Grundlage an. Wer Haie mag und die Der weisse Hai Reihe liebt, für den ist schon das rumschwimmen und angreifen sehr unterhaltsam. Wer ein anspruchsvolles Actionspiel mit großer Story und tausend Funktionen erwartet, wird enttäuscht sein.
 

MamoChan

Well-Known Member
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Freudestrahlend nahm ich heute mein neues PC SPiel Jaws unleashed aus dem Briefkasten, doch die Ernüchterung folgte sofort als ich versuchte das SPiel zu installieren.
Die Installation unter Windows Vista bricht leider sofort ab, kaum daß sie gestartet ist. :sad: Ausführen als Administrator oder gar Kompatibilitätsmodus haben nichts gebracht. :sad: Doch wie kann ich nun mein Spiel installieren? Gibt es eine Möglichkeit es unter Windows Vista zu installieren?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar. :sad:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Macher des ersten Teils haben jetzt verkündet, dass es einen neuen geben wird: Jaws: Ultimate Predator. Für Wii und NDS.

Ist aber irgendwie noch unklar, ob es bloß ein Port des alten Titels oder ein gänzlich neues Spiel ist.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hab mir das Spiel vor nem Jährchen mal für 3 € bei ebay für PC gekauft.

Also mehr als 3€ wär das Spiel aber echt nicht wert gewesen.

Im Grunde existiert im Game überhaupt keine Handlung.

Man schwimmt als DER Hai durchs Meer und killt dabei andere Haie, Menschen und zerbeisst Boote.

In sofern ist dieses Spiel eine recht gute Möglichkeit Stress abzubauen. :omg:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was willst du da auch für eine Handlung erzählen? :ugly: Soll der Hai dramatisch Familienangehörige verlieren und eine Beziehungskiste erleben?

So ein Hai kann ja auch nicht allzu viel machen. Schwimmen, Fressen, Dinge rammen.... springen? :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Jay
Was willst du da auch für eine Handlung erzählen? :ugly: Soll der Hai dramatisch Familienangehörige verlieren und eine Beziehungskiste erleben?

So ein Hai kann ja auch nicht allzu viel machen. Schwimmen, Fressen, Dinge rammen.... springen? :ugly:

Ja keine Ahnung. Um es vlt etwas authentischer zu gestalten hätte man ja z.b wenigstens Ausschnitte der Filme in den Zwischen Sequenzen zeigen können. Halt eben den Ablauf der Filme. Beispielsweise wo man in Sea World gefangen ist. Da hätten doch prima Ausschnitte vom 3. Teil gepasst.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das kam doch alles im Spiel vor! Die Szene aus dem ersten Teil mit den Fässern, die aus dem zweiten mit dem Stromkabel, das Aquarium aus dem dritten (man bricht ein und jagt den dortigen Orca) und ein abgestürztes Flugzeug aus dem vierten, wenn ich mich nicht irre. Man hat sogar gegen einen großen Kraken gekämpft.

Das war nicht bloß im Meer rumschwimmen...
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Jay
Das kam doch alles im Spiel vor! Die Szene aus dem ersten Teil mit den Fässern, die aus dem zweiten mit dem Stromkabel, das Aquarium aus dem dritten (man bricht ein und jagt den dortigen Orca) und ein abgestürztes Flugzeug aus dem vierten, wenn ich mich nicht irre. Man hat sogar gegen einen großen Kraken gekämpft.

Das war nicht bloß im Meer rumschwimmen...

Naja...abgesehen davon, dass es in den Filmen nie zu einem Kampf gegen einen Kraken kam, hattest du während des spielens das feeling der Filme???

Also ich hatte es nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hättest du die Atmo des ersten Teils haben wollen, wärs glaub ich kein wirklich nettes Spiel geworden. Oder hättest du gern grausam den kleinen Jungen von seiner Luftmatratze geholt? I duno, aber das wäre der akkurate Ton. Also ich finds schon gut, dass das Spiel sich nicht ganz ernst nimmt und eher mit schwarzem Humor an die Sache geht. Und actionreicher ist, denn wirklich viel macht der Hai in den Filmen ja nicht, und kann er auch nicht machen. Da ists schon schräg, springend in einen Freizeitpark zu kommen und dort die Hauptattraktionen aufzumampfen, gegen Hubschrauber und Kraken zu kämpfen und Bungeejumper zu fangen.

Also ich fand das Spiel für seine Verhältnisse super. Es ist open world, man kann den Hai aufleveln ( :ugly: ), das beides sind schon Sachen, die es in Filmspielen für gewöhnlich nie zu sehen gibt, es gibt viele Verweise auf die Filme und die Missionen (rofl) sind schön kurzweilig. Und Destruktion ohne Ende.

Wie hätte denn deine Spielumsetzung ausgesehen?
 

TheUKfella

Well-Known Member
@Jay

Wenn du mich fragst, ich fand die Idee von einem Jaws Spiel ohne hin recht schlecht.

Man kennt die Filme als dunkel, gruselig und schockreich weil man nie wusste wann der Hai auftaucht oder zuschlägt und wenn er ins Bild kam hat man sich meisten tierisch erschreckt.

Sowas hatte man im Spiel nie weil man den Hai ja selbst gesteuert hat und daher war das Schockfeeling schon mal nicht im Spiel vorhanden.

Und gab es im Spiel überhaupt mal Missionen bei Nacht bzw im dunkeln???

Überleg mal wie unheimlich das in den Filmen immer war vorallem während der Startszene von Teil eins mit dem Mädel an der Boje oder in Teil 4 als Sean Brody getötet wurde.


Für mich war das game einfach ein Beispiel von unkontrollierbarer Gewalt und Zerstörung und der Wiedererkennungswert der Filme kam nur ganz minimal zum Vorschein.

Auch was die Boote anging. Ist im Spiel je ein Boot gesunken? Ich glaub man hatte sie 2-3 mal gerammt und dann sind die Dinger auch schon explodiert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, es gab Nachtmissionen und Boote konnten glaube ich auch sinken. Wenns schon keinen neuen Teil gibt, würde ich mir zumindest ein Remake mit besserer Grafik wünschen.

Übrigens, das Spiel gibts ja auch für Xbox... da soll die Steuerung aber katastrophal sein.
 
Oben