Der weiße Hai: The Game

Garrett

Meisterdieb
Hier gibs ein paar Infos über das im April für Xbox, PS2 und PC erscheinende Der Weiße Hai. Man schlüpft hier mal nicht in die Rolle der Menschen, sondern steuert den Gliedmaßensympathisanten selber.

Die Hersteller waren übrigens vorher für Ecco: The dolphin verantwortlich, in dem man einen Delphin spielt.
 

Dominic Toretto

New Member
Ja ab wann genau erscheint das Game?

Ist aber irgendwie schon geil. Mal was neues und anderes. Sicherlich mein nextes Game.

Vielen dank für die Info, gebs den Thread nicht, dann hätte ich wahrscheinlich nie was gehört von dem Game. :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Also auf okaysoft steht die US-Version ab 23.6. erhältlich, deutsch wirds wohl ab 17.8. erhältlich sein (bezieht sich auf die PC-Versionen). Auf Moviefans.de steht, dass die Versionen für Xbox und PS2 bereits am 30.6. zu bekommen sind.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich weiss ja nicht, das Spiel scheint ja nicht gerade der Brüller zu sein. Bei Gamerankings hat sich eine Durchschnittsbewertung von 53% ergeben, wenig vielversprechend. Ecco fand ich ja eigentlich ganz nett und den Soundtrack zu Tides of Time höre ich mir immer wieder gerne an, aber Jaws scheint ja nicht gerade ein Brüller zu sein.
 

Garrett

Meisterdieb
Hm, nunja...also ich schaue auch oft auf gamerankings vorbei, ist immer wieder verblüffend wie weit auseinander die jeweiligen Wertungen immer wieder liegen. IGN hat das Spiel z.B. mit satten 74% bedacht, die sind für mich in den meisten Fällen sehr kompetent - GameSpot z.B. bewertet es mit gerade mal 38% :headscratch:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Am besten guckt man sich mal die durchschnittliche Userbewertungen bei den beiden Seiten an, finde die immer noch am repräsentativsten, aber da das Spiel wohl noch nicht erschienen ist, wird es schwierig. Aber IGN war ja nun wirlich der einzige Tester, der so eine hohe Bewertung abgegeben hat.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich denke mal für Fans die den Film/die Filme auch schon gut fanden ist der Titel durchaus interessant - ich hoffe mal auf eine Demo - Ecco war ja früher sehr beliebt, aber ob ein so sehr ähnliches Spielprinzip die Kritiker auch heute noch vom Hocker reißt ist halt die große Frage...
 

Remix

Well-Known Member
Ich tippe mal auf solide durchschnittskost. Grafisch nicht gerade der Burner und auch Spielerisch nicht allzu abwechslungreich, jedoch für eine kurze Spielzeit mal spaßig.
Also ein typisches Videotheken-Spiel. :wink: Wird einmal ausgeliehen und danach nie wieder erwähnt. :biggrin:

mfg
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist halt echt die Frage, wie es denn umgesetzt wurde, finde die Idee auf jeden Fall recht witzig, grafisch scheint es nicht gerade eine Offenbarung zu sein, aber das tut ja nichts zur Sache. Ecco war damals auch eher einer verschworenen Gemeinde zu empfehlen und der grosse Erfolg blieb der Reihe dann doch verwährt. In grossen Teilen lebte das Spiel aber von seiner ruhigen Atmosphäre, was bei Jaws ja nicht gerade funktionieren würde und wohl auch nicht erwünscht ist. Würde es auch gerne mal anspielen.
 

Remix

Well-Known Member
Naja, Grafisch von keiner Offenbarung zu sprechen ist ja noch geschmeichelt, wenn ich mir die Videos zu dem Spiel anschaue. :wink:
Und eine ruhige Atmosphäre kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, wenn die ständige Aufgabe wird irgendwelche Taucher oder Surfer zu fressen...
Naja, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen - Erwarte aber zur Zeit nicht sonderlich viel von dem Spiel. :smile:

mfg
 

Mestizo

Got Balls of Steel
:biggrin: Was soll ich denn über die Grafik herziehen, das Gameplay ist das ausschlaggebende und die visuelle Umsetzung ist vielleicht ein wenig altbacken, könnte aber durchaus genügen, man weiss es nicht.

Hoffentlich gibt es einen Free Roaming Modus bei dem man einfach durch die Gewässer kurven kann, um dann den ein oder anderen Surfer gemütlich zu verstümmeln! :grins:
 

Dominic Toretto

New Member
Ja grafisch und so, ist es sicherlich kein "must-have". Dennoch zum Kultgame hats Chancen. :top: Ich werde mir es hauptsächlich aus dem Grund holen, weil ich ein fan des Filmes war und von der Idee, einen "großen weißen Hai" zu steuern, doch sehr entzückt bin. Ne Demo wäre wirklich gut.
 

Remix

Well-Known Member
Original von Dominic Toretto
Dennoch zum Kultgame hats Chancen. :top:
Hab noch nie ein schlechtes Game gesehen, welches zum Kultgame wurde. :wink:
Ich rate euch nur: Spielt es an vor dem Kauf... Sonst könnte die Enttäuschung am Ende groß sein und das Geld weg. :uglylol:

mfg
 

Bruce Wayne

New Member
Ich denke das es ein Spiel werden wird, bei dem der Fun am Anfang noch sehr hoch liegt, weil es schon geil ist, die Szenarien des Weißen Hai's zu durchleben und das aus der Sicht des Hai's. Außerdem fetzt es bestimmt Menschen zu fressen. :biggrin: Allerdings liegt hier genau auch der Punkt zum Risiko. Denn der Spielspaß sollte dann auch sehr schnell weg sein. Weil es mit derzeit auch langweilig wird oder? Aber das muss man dann sehen. Ich werde es wie fast jedes andere Game, das mich interessiert, anspielen. Danach werde ich mich festlegen. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist das nicht bei jedem Spiel so?

Also, ich habs mir gekauft und bin sehr begeistert :biggrin: Bei rund 25 € für ein neues Game kann man auch nicht meckern.

Es macht irre Spaß, mit dem weissen Hai durch die Gegend zu schwimmen, Delphine zu jagen, Surfer, Wasser-Skier, Segelboote usw usw.

Nach der ersten Mission ist man wie bei GTA frei, in den Gewässern rund um Amity Island herumzuschwimmen. Dort tummeln sich in verschiedenen Ecken Fischerboote, Walhaie, Forscheruboote und all sowas, und kriegt schon genug zu tun, alles mögliche zu entdecken und essen xD man kann so ziemlich alles im Spiel essen (auch Hubschrauber). Die Steuerung ist ziemlich gut (wobei ich glaube, dass die PS2 und XBox Fassungen sicher verdammt schwierig zu bedienen sind). Mit Maus ist man da auf der sicheren Seite. Grafik ist in Ordnung, und bei dem genialen Jaws-Soundtrack wird man nicht enttäuscht werden.

Aufgeteilt ist das Spiel in 2 verschiedenen Game-Arten: Missionen und Nebenaufgaben.

Die Missionen sind total abgedreht: so muss man zb in Seaworld einbrechen und deren Orca umbringen, Ölbohrturme zerlegen oder Taucher durch ein Minenfeld verfolgen usw. Sehr blödsinnig, aber macht viel Spaß und ist sehr abwechslungsreich.

Die Nebenmissionen sind etwas anders: da muss man gewisse Aufgaben erfüllen, wie 10 Boote in 2 min zerstören oder Taucher fangen bevor sie an die Oberfläche kommen, oder Bungeejumper vernichten.

Dann gibt es noch ein Feature, das man wohl am ehesten aus Need for Speed kennt: Updates. Man kann seinen Hai nach und nach Pimpen. Für jedes zerstörte oder gegessene Ding oder jede gelungene Mission gibts Punkte, und die kann man in verschiedene Fähigkeiten stecken. Sehr wichtig - die Lebensenergie. Anfangs stirbt man noch sehr schnell, deswegen sollte man ruckzuck den Balken hochjagen, dann wird man nahezu untötbar.

Wie lang das Spiel ist, keine Ahnung, aber ist nichts was man an einem Abend durchspielt. Ich sag, Jaws-Fans > ZUGREIFEN!

8 / 10
 
Oben