Daredevil (reboot)

Grintolix

Well-Known Member
Shins schrieb:
Revolvermann schrieb:
@ Grintolix und Walter

Never ever! Sorry!
Da schließe ich mich an! Hättet ihr jetzt Avengers genannt, ja, da müsste ich schwer überlegen. Aber Donner's Supermen? Ernsthaft? Habe den vor kurzem gesehen und war erschrocken, wie mies der gealtert ist.
Ja ernsthaft. Ich schau mir TDKR nicht im Kino an, weil mich dieses Psychodramadingens schon bei TDK genervt hat. Ich muss nicht sehen, wie der Held meiner Kindheit gebrochen wird und eigentlich auf die Psychiatercouch gehört. Superman ist (für mich) nicht die beste Comicverfilmung, Watchmen, Avengers (eigentlich alle neuen Marvel Filme) und auch die X-Men Filme gefallen mir da weit aus besser. Mit dem Nolan Batman kann ich nicht viel anfangen. Obwohl mir Batman Begins noch recht gut gefallen hat. Ich schau den alten Supermanfilm immer noch gerne. Aber Leute, dass ist doch immer so. Jedem sein eigener Geschmack.
 

Shins

Well-Known Member
Ich möche hier auch niemandem seinen Geschmack verändern! Nichts liegt mir ferner als das. Aber wir sind ja hier immerhin in einem Diskussions-Forum. Und wenn hier Geschmäcker nicht aufeinanderprallen dürfen, wo dann? :biggrin: Ich versteh dich aber, Dr. Jenning: Wenn hier jemand "Zurück in die Zukunft" oder "Ghostbuster" schlecht reden würde, würde ich meine "Lieblinge" auch verteidigen wollen :wink:

Nichtsdestotrotz: Als ich "Superman" vor kurzem auf BD gesehen habe (Die BD-Box ist übrigens absolut grandios!), war ich schon sehr erschrocken. Ich kannte den Film noch aus meiner Kindheit und hatte den als toll gespeichert. Aber was ich da sah war... teilweise grandios, teilweise aber leider :facepalm: . Ja, Donner war seiner Zeit damals weit (WEIT!) voraus. Und ich schätze Donner generell sehr. Gestern erst noch den zweiten Lethal Weapon gesehen und ich war noch immer beeindruckt! Aber "Superman" zeigte (aus heutiger Sicht wohlgemerkt) sehr sehr starke Alterserscheinungen, die ich in anderen Klassikern zum Beispiel nicht so sehr wahrnehme. Ja, es kann dran liegen, dass wir momentan mit Superheldenfilmen überflutet werden, von denen ein recht großer Teil mindestens ganz gut ist. Aber da waren einfach Schnitzer drin, bei denen ich mit den Kopf schütteln musste. Ich empfand zB die Episode bei Clarks Zieheltern viel zu hastig abgespult im Vergleich zur Episode auf Krypton, die sehr lang (im guten Sinne) war. Als Superman zum ersten Mal in Metropolis zum Einsatz kam, beschränkt man sich nicht auf einen ersten Einsatz, sondern spult direkt eine Superhelden Situation nach der anderen ab. Das wirkte für mich mittlerweile wie eine Parodie, ja, hätte in seiner Übertreibung eher zu den Unglaublichen gepasst. Und dann mein "Au weia!" Moment überhaupt: Superman fliegt mit Louise zum ersten Mal über die Stadt und minutenlang werden kitschigste (!!!) Monologe aus dem Off eingespielt. Grässlich! Und ich dachte, Raimi hätte es bei seiner Spinnen-Trilogie mit weinerlichen Dialogen übertrieben. Kein Wunder, dass der arme Bryan Singer mit seinem Superman Returns so einen Murks abgeliefert hat, wenn er sich sowas als Vorlage nimmt.

Ich sage ja nicht, dass "Superman" schlecht ist. Ganz sicher nicht! Aber... so sehr ich Filme aus den 70ern und 80ern liebe und heute noch genauso sehe wie früher (Nochmal die Geisterjäger und den guten Doc Brown hier ins Spiel bringen :squint: ), der fliegende Strumpfhosenträger hat mit der Zeit in meinen Augen mächtig abgebaut. Sorry.

Und Grintolix: Ich verstehe deinen Punkt. Ich liebe die Nolan-Trilogie, finde sie einfach unfassbar spannend und packen, für mich hat Nolan die psychologischen Dialoge toll verpackt. Aber mich nerven zB die übertriebenen Selbstfindungs-Monologe in den alten Spider-Man-Filmen. Und so hat jeder seine No-Gos im Comicfilm-Universum.

Davon ab möchte ich aber auch nicht jeden Helden im Nolan Stil haben! Es war mal cool, eine Trilogie dieser Art zu haben. Aber bei sowas wie die "Avengers" gehe ich gut ab im Kino! :smile:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Shins schrieb:
Und dann mein "Au weia!" Moment überhaupt: Superman fliegt mit Louise zum ersten Mal über die Stadt und minutenlang werden kitschigste (!!!) Monologe aus dem Off eingespielt. Grässlich!
Shins schrieb:
Davon ab möchte ich aber auch nicht jeden Helden im Nolan Stil haben! Es war mal cool, eine Trilogie dieser Art zu haben. Aber bei sowas wie die "Avengers" gehe ich gut ab im Kino! :smile:
Shins schrieb:
wir sind ja hier immerhin in einem Diskussions-Forum. Und wenn hier Geschmäcker nicht aufeinanderprallen dürfen, wo dann? :biggrin:
in diesen punkten gehe ich mit dir absolut konform! :top:
 

Grintolix

Well-Known Member
Shins schrieb:
Ich möche hier auch niemandem seinen Geschmack verändern! Nichts liegt mir ferner als das. Aber wir sind ja hier immerhin in einem Diskussions-Forum. Und wenn hier Geschmäcker nicht aufeinanderprallen dürfen, wo dann? :biggrin: Ich versteh dich aber, Dr. Jenning: Wenn hier jemand "Zurück in die Zukunft" oder "Ghostbuster" schlecht reden würde, würde ich meine "Lieblinge" auch verteidigen wollen :wink:
Kein Thema. Hatte ich so auch nicht verstanden. :smile: Deine Superman-Kriterien kann ich voll bestätigen. Das Teil hat bei mir jedoch so einen Nostalgiebonus, da es mein erster Kinobesuch war :blink: . Wie schon gesagt ist Superman nicht meine Lieblingscomicverfilmung. Der 2. Teil gefällt mir z.B. viel besser. Hier ging es nur mal kurzfristig darum...Superman vs. Nolan Batman. Und da weiß ich gleich, wonach ich im DVD/BR Regal greifen würde. Ich würde jedoch wiederum Spiderman, Burtons Batman (1+2), Hellboy, X-Men, Watchmen, Thor, Captain America oder Iron Man vor dem alten Superman den Vorrang geben.

Aber mal zurück zum Thema. Nachdem jetzt Avengers 2 für Mai 2015 angekündigt wurde, glaubt ihr Marvel wird vorher noch eine DareDevil Film bringen um ihn ggf. neben Ant-Man als weiteren Zugang einzubauen? Der Terminkalender ist bis 2015 schon recht voll. Ist DD eigentlich Bestandteil der Avengers in den Comics?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Grintolix schrieb:
Shins schrieb:
Ich möche hier auch niemandem seinen Geschmack verändern! Nichts liegt mir ferner als das. Aber wir sind ja hier immerhin in einem Diskussions-Forum. Und wenn hier Geschmäcker nicht aufeinanderprallen dürfen, wo dann? :biggrin: Ich versteh dich aber, Dr. Jenning: Wenn hier jemand "Zurück in die Zukunft" oder "Ghostbuster" schlecht reden würde, würde ich meine "Lieblinge" auch verteidigen wollen :wink:
...
Aber mal zurück zum Thema. Nachdem jetzt Avengers 2 für Mai 2015 angekündigt wurde, glaubt ihr Marvel wird vorher noch eine DareDevil Film bringen um ihn ggf. neben Ant-Man als weiteren Zugang einzubauen? Der Terminkalender ist bis 2015 schon recht voll. Ist DD eigentlich Bestandteil der Avengers in den Comics?

Er ist zumindest einer, der ab und an helfend zur Seite stand. Allerdings hat er meines Wissens nach eine Mitgliedschaft in dem Club immer abgelehnt.
Aber evtl. weiß hier einer von den aktuellen Comiclesern mehr dazu.

Ich glaube nicht, dass wir in allzu naher Zukunft was von Daredevil von Marvel hören. Punisher ist ja auch schon länger wieder zu Hause, und geht nicht mehr vor die Tür.
 

Grintolix

Well-Known Member
Danke Diego, hmmm... ich weiß grad nicht, ob ich mich jetzt über die Rückkehr von DD zu Marvel freuen soll. Ich bin schon der Meinung, dass Marvel aus der DD Story einen guten Film machen könnte. Mir gefallen alle bisherigen Marvelproduktionen sehr gut bis ausgezeichnet. Wenn ich aber frühestens 2016 mit einem neuen DD Film rechnen kann, haut mich das nicht vor Freude um. Vielleicht war man mit der Ankündigung der Guardians etwas voreilig. Obwohl ich mich da mittlerweile auch schon drauf freue.
Wenn aber Marvel nicht plant DareDevil, Blade und den Punisher in ihr engeres Avengers Geschehen einzubauen, könnten sie die Verfilmung unter Berücksichtigung einiger Marvelspezifischen Rahmenpunkte (Verweise auf andere Helden, ggf. Cameos und Vernetzungspunkte) anderen überlassen (Wunschdenken - wird nicht so kommen, glaub ich)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Just for the records: Daredevil, Elektra, Bullseye, Kingpin und Typhoid Mary gehören jetzt wieder Marvel. Können also in Avengers 2 vorkommen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Das Teil ist doch tot, oder? Die Rechte sind jetzt wieder bei Marvel und da hat man nichts mehr gelesen über einen Neustart.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Marvel Boss Kevin Feige hat Entertainment Weekly gesagt, dass man trotz der kürzlichen Rechteübernahme keine allzu schnelle Entwicklung erwarten brauche...
 

Presko

Well-Known Member
Ich liebe Daredevil. Der hat soviel Potenzial und die erste Verfilmung fand ich, bis auf ein paar einzelne Sachen, Mist. Ich bezweifle aber, dass Marvel das richtige Studio ist, um einen Daredevil zu machen, wie ich ihn mir wünschen täte.
 
Oben