Muff Potter

T

Thomas

Guest
Muff Potter ist eine deutschsprachige Punkrockband aus Rheine, bzw. Münster. Sie wurde 1993 gegründet und ist nach dem unschuldig des Mordes angeklagten Landstreicher aus Mark Twains Roman žDie Abenteuer des Tom Sawyer benannt.

Der Musikstil, nach ihrer eigenen Definition Angry Pop Music, ist stark sowohl von Deutschpunkklassikern wie Slime als auch von Tocotronic geprägt. Vielmehr jedoch spielen Muff Potter in einer eigenen Schublade, sprich Liga. Sie schaffen es, anspruchsvolle deutsche Texte zu schreiben, die ungewöhnlich für die Deutschpunkszene der Neunziger nicht als peinlich empfunden werden. Beispiele sind "Das Frozen Man Syndrom" (Die Unfähigkeit Gefühle zu empfinden, ein Begriff geprägt von Charles Bukowski) oder "!!! (139)", ein nostalgischer Lobgesang auf die Hörspiele der Kindheit (Drei Fragezeichen) und gleichzeitig eine Abrechnung mit dem, was daraus geworden ist. Anspiel-Tipp: Das Lied "Hotfilter" von der "Placebo Domingo"-Single.

Aktuelle Besetzung (2005):
Brami (Schlagzeug), Nagel (Gitarre und Gesang), Shredder (Bass) und Dennis (Gitarre und Gesang).

Diskographie:
Bambule (1994)(nur als Demotape)
Muff Potter (1996)
Schrei, wenn du brennst (1997)
Bordsteinkantengeschichten (2000)
The Potthoff EP (2000)
Heute wird gewonnen, bitte. (2003)
Von Wegen (2005)
I Can't Relax In Deutschland (2005, BuchCD)

Quelle: Wikipedia

Wer kennt die Band? Was für CDs habt ihr? Wie findet ihr sie? Wie habt ihr zu der Band gefunden?
Ich hab das aktuelle Album. Von wegen heisst es un is einfach super.
Die Band is einfach super. Ich kenn sie schon seit längerem. Hab ma in nem andren Forum von ihnen gelesen un mich gleich ma schlau gemacht. Seitdem bin ich Fan der Band.

Hier noch 2 Links:
Homepage
Fanpage
Wie bei fast jeder Band gibts auf der Homepage unter Media ein paar Lieder zum runterladen.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
also "alles nur geklaut" habe ich anfangs nru auf diversen musiksendern gehört, udn fands shclecht, dann habe ich aber "wenn, dann das hier" gehört und mittlerweile mag ich das lied und "alles nur geklaut" auch - nachdem ichs jetzt mal komplett gehört habe:wink:
 

Thomas

ehemals Thomas
Mir fehlen die Worte deshalb mach ichs mir einfach und kopier den Newsletter.


Von: fuckoffanddie@muffpotter.net
An: freunde@muffpotter.net
Betreff: good news for people who love bad news


liebe freunde von muff potter,

vor fast zehn jahren sangen wir in dem "siegerlied": "tapferkeit ist nicht gottgegeben, wer will schon lernen wie man sowasmacht."
und weil wir nie gelernt haben wie man sowas macht machen wir es kurz:

WIR LÖSEN UNSERE BAND AUF!

wir glauben, daß wir nach gut 16 jahren an einem schlusspunkt angekommensind. wir glauben, daß wir dieses jahr mit "gute aussicht" eine der bestenrandale platten des ganzen jahrzehnts abgeliefert haben. wir glauben, daßwir in all den jahren, nicht zuletzt 2008/2009, phänomenal viel energie indiese band gesteckt haben.
muff potter, ein monster, larger than life. manche von uns spielen jetztseit der hälfte ihres lebens in dieser band. das muss man sich mal vorstellen!

irgendwann ist auch mal schluss.
der besiegte sieger macht platz für etwas neues.

alle angekündigten konzerte werden gespielt, und im dezember sagen wirnochmal eine woche lang tschüs. die termine werden in wenigen wochenbekannt gegeben.

danke an alle die uns in den letzten 16 jahren unterstützt haben.
danke am allermeisten an uns selbst für 16 jahre fahrtwind.wir gehen erhobenen hauptes, in demut und stolz. besser können wir unseinen abgang nicht vorstellen.

muff potter forever.
auf wiedersehen,sagen nagel, shredder, dennis und brami.

www.muffpotter.net
www.myspace.com/muffpotter
www.die-bordsteinkante.de

muff potter. "gute aussicht" live 2009.
07.08. Stuttgart, Keller
08.08. Österreich Gmünd, Palaverama Festival
14.08. Püttlingen, Rocko del Schlacko Festival
10.09. Bielefeld, Kamp
11.09. Dortmund, FZW
12.09. Bremen, Tower

präsentiert von visions, get addicted und my space.
vorverkauf: www.ticketmaster.de


:/
 
V

vlad

Guest
Oh mann. Naja man soll aufhören, wenn es am Besten ist oder?
 
Oben