Hai Alarm auf Mallorca ~ Ralf Moeller

j.@.c.K

Liza Saturday
Irgenwie kein richtiger Horror und Action sowieso nicht. Also hier rein.

http://img291.imageshack.us/img291/773/628880qk.jpg

Originaltitel: Hai Alarm auf Mallorca
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 2004
Freigabe: FSK 12
Regie: Jorgo Papavassiliou
Darsteller: Ralf Moeller, Gregor Bloéb, Julia Stinshoff, Oona-Devi Liebich, Patriq Pinheiro, Anna Bertheau, Simone Hanselmann, Katy Karrenbauer, Carsten Spengemann, Jeanette Biedermann, Ottfried Fischer
Genre: ???

Story: (amazon)
Mallorca im Hochsommer. Volle Strände, blaues Meer, soweit das Auge reicht. Doch mit der friedlichen Urlaubsidylle soll es bald vorbei sein, denn aus den Weiten des Meeres naht ein Monster, wie es die Welt seit Tausenden von Jahren nicht mehr gesehen hat: Der Megalodon. Ein 20 Meter langer Urzeithai. Als vor der Küste der Baleareninsel immer öfter Wassersportler verschwinden, ahnt zunächst niemand, dass sie Opfer der gefräßigsten Killermaschine aller Zeiten geworden sind. Nur ein Mann schöpft bald einen schrecklichen Verdacht: Sven Hansen. Der ehemalige Kampfschwimmer will nach dem Tod seiner Frau vor einem Jahr, die bei einem Tauchgang von einem Hai getötet wurde, von Mallorca zurück nach Deutschland. Dann macht Sven ein schreckliche Entdeckung. Er findet heraus, dass der Riesenhai dasselbe Tier ist, das damals seine Frau getötet hat. Von da an kennt Sven Hansen nur noch ein Ziel: Den Mörder seiner Frau finden und vernichten. Zusammen mit der attraktiven Meeresbiologin Julia Bennett und seinem besten Freund, dem Polizeichef Carlos, begibt sich Sven auf die Suche nach dem Mörder.

--------------------------------------------------

Was soll man sagen? Eigentlich ein total schlechter Film.

Logik ist nicht vorhanden. Beispiel gefällig: Megalodon "Ei"(!) in der Antarktis gefunden. :uglygaga:

Schauspieler sind bestenfalls durschnittlich oder schlechter.

Und Klischees bis zum abwinken. Die Schiffsschraube ist noch eines der bekannteren Beispiele.

Der Hai selber sieht gar nicht mal so schlecht aus, auch wenn man ihn relativ selten sieht.

Aber das Thema Hai hat mich schon immer fasziniert und wenn es dann um so einen prähistorischen Riesenhai geht, ist mein Interesse geweckt.

Fazit: Schlechter Film, der höchstens für Hai-Enthusiasten interessant ist. Dennoch kann ich ihn mir immer wieder ansehen.

Wertung: 5/10
 

El Zo!d!

New Member
naja war nicht schlecht und für ne rtl produktion doch recht unterhaltsam.....

aber mit logiklücken

5,5/10 gesprengten haien
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ganz meine Meinung, ein Desaster. Und frech zusammengeklaut dazu.

1 / 10
 

HustlA

New Member
Er hat schon ein paar Sachen geklaut, zB das mim Haizahn und keiner glaubt ihm oder dass die Tochter oder was das war bei dem Rennen mitmacht und der Ha auftacht...jaja

0.5 / 10

PS: 0 isses dann au wieder nich :smile:
 
R

RickDeckard

Guest
Hab den Film nicht gesehen und schon bei der Beschreibung ist mir schlecht geworden :puke

Und die Amis werden nun denken - was machen die Deutschen für idiotische Filme !

Wahrscheinlich wurde der sogar von Deutschland aus dort "subventioniert" und hat die Amis nix gekostet...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Verstehe nicht, wie man so einen Schwachsinn synchronisiert und es bei anderen Filmen bleiben lässt. Ansonsten haben es die Amis ja nicht so mit Synchros, aber dann gerade diesen Schund auszuwählen? Wahrscheinlich wurde das wirklich irgendwie von deutscher Seite gepusht oder irgendetwas in der Art.
 

Paddywise

The last man
ich hab nur reingeschaut. Eine stelle gesehen. Die war so übel das ich in der Kotze fast nicht mehr die Fernbedienung gefunden hätte.

Ralf Möller sitzt im Gefängnis. Seine Kollegin will ihn befreien. Mit einem netten Gespräch funktioniert das nicht. Also geht sie und sagt " Ich komme wieder" Paar Sekunden später rast die mit dem Auto durch die Gefängnismauern und befreit den Kerl

Bin mir sicher schon alleine deswegen wird der Film den Amis sehr billig vorkommen :puke Und die Übersetzung des Titels klingt wie eine Soßenart.
 

Mayfair

New Member
Oh, Gott! Das ist ja wohl sicher einer der schlimmsten Hai-Filme, die es gibt! Allein der Ottfried Fischer(?) in dem Streifen.......Und Ralf Möller hat sich da auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, ganz zu schweigen von der "Hauptdarstellerin"! Sicher der schlimmste RTL-Film aller Zeiten und das muss schon was heißen!

Welcher kranke Geist da drüben ist denn auf die Idee gekommen? Oh, Gott... :headbash:
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich weiss nicht ob das der schlimmste RTL-Film aller Zeiten war, aber falls er es ist, dann hängt er nur knapp "Das Biest im Bodensee" ab. Zumindestens im Titel. :wink:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Rtl hats aber auch mit Haien und Mallorca.. es gibt ja auch noch "S.O.S. Barracuda - Der Hai von Mallorca" (2001). aber jetzt frag nicht ob der besser ist, ich guck so n Sc&§ nicht..:wink:

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas erstaunt wieviele Leute diesen Film geguckt haben und das es für so RTL-Fernsehschwachsinnsfilme ein extra thread gibt :headscratch:
Ich glaub ich mach jetzt mal einen Rosamunde Pilcher-Thread auf :tongue:
 

Samara777

New Member
Original von Immortal
Es ist einfach unfassbar. Dieser miese Film erscheint doch tatsächlich am 10. Juli 2007 in den USA, direkt auf DVD und englisch synchronisiert... unter dem Titel "Shark Attack in the Mediterranean"... :uglygaga:



Wie kommt man auf die Idee, so einen billigen Mist zu synchronisiesen? Ouh Mann, mir fehlen die Worte. Damit hätte ich nun echt nicht gerechnet. :ugly:

(edit: wenigstens ist das englische Cover besser wie das deutsche, denn da hat man nur mit den "Stars" Werbung gemacht... egal, ob die nun 2 Min oder so aufgetreten sind.)

*kreisch*
mann, ich wollte dieses jahr noch nach amiland, den flug lasse ich besser stornieren. wie peinlich ist denn das?
das ist einer der dööfsten filme aller zeiten!

-3/10 (falls das geht :wink: ) besoffenen anglern
 

Samara777

New Member
tyler durden ("der echte") würde als untertitel dazu wohl sagen: "wir sind der paddelnde, peilungslose abschaum der meere!"

aber eins muss man dem film lassen! wenn man besuch hat, der einfach nicht gehen will: rein das teil in den dvd player und plötzlich fällt allen ein, dass sie wohl den herd angelassen haben müssen.:yeah:

(ja, egal wie peinlich es ist....ok....ich hab wirklich eine dvd davon, und ich hab sie sogar SELBST gekauft. heute denk ich natürlich auch, die paar euro hättste lieber einem bettler in die kaffeekasse getan.)
 

Puni

Well-Known Member
Diesen Film sollte jeder, der sich auch nur ansatzweise mit Filmen beschäftigt, auf keinen Fall gesehen haben.

Na klar ist der Regisseur kein Spielberg, aber was solls? Der Film ist und bleibt Müll, wollen die uns Zuschauer eigentlich nur noch für dumm verkaufen? Pro7, RTL, insgeheim lachen die sich doch bei den Quoten zu diesem Schund schlapp!
 

Puni

Well-Known Member
Mich würde ein Making of, ein Kinotrailer oder ein Audiokommentar vom Regisseur und Ralf noch mehr reizen. :biggrin:

Der Film ist ja so schlecht, dass er trotzdem nicht wieder gut ist. Ein schlechter Scherz, mehr nicht.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Auch eben das letzte drittel angeschaut. Damit bestätigt mir diese Produktion wieder einmal, dass i deutsche Filme nicht anschauen kann. So ein Hirnloser Schmalz hab i noch nie gesehen. :uglygaga:
 
B

batgadget

Guest
wollt ihr wirklich behaupten, dass äktschn ralf jemals einen schlechten film gedreht haben soll ??? :omg:

diese zelluloidgrütze zeigt wieder einmal, dass die deutschen filme an ihrer eigenen arroganz scheitern.
 

Puni

Well-Known Member
Nunja, dann müsstet ihr ja amerikanischen Filmen auch aufgrund von TV-Produktionen wie Boa vs Python abgeneigt sein...
 
Oben