Quentin Tarantino

Basti

Mr. Blonde
NEWS

Jetzt hab ich aber bessere Quellen :biggrin:
Hab gelesen, dass Q.T, Inglorious Bastards in 2 Teilen ins Kino kommen will.

Lest am besten selbst -> hier <-

Und -> hier <- stehen noch Angeblichgepalnte Filme & eine Serie, es sind aber wie gesagt nur Gerüchte :wink:
 
H

homer

Guest
oh nein ich hasse sowas irgendwie, bei Kill Bill wa dass
auch nicht so gut der hätte als 1 Film viel besser gewirkt denn der 2. Teil hatte zimliche Längen.
 

Basti

Mr. Blonde
Tarantino hat das mit Kill Bill schon gut gemacht. Vol.1 hat die Fragen und Vol.2 die Antworten. Vol.1 ist im Asiastyle und Vol.2 im Westerstyle. Und da (fast) jeder Film von Q.T. mindestes so 120min geht is das schon gut aufgeteilt... Alles geplannt und gut umgesetzt :wink:
 

Incubus

Smokin' Ace
Habe mal gelesen,dass Tarantino Kill Bill 1 & 2 nochmal rausbringen will als einen ganzen Film,wie er es ursprünglich vorhatte,aber das Studio sich dagegenstellte,
dazu noch als Directors Cut mit zusätzlichen Szenen!

Wisst ihr ob da was dran sein könnte??

Wäre aber ziemlich cool, ich würds ihm zutrauen!
 
H

homer

Guest
Warum wurde Grind House eigentlich auf Eis gelegt,
weiß das jemand?
 

Basti

Mr. Blonde
Eventuell weil RR kein Geld mehr zur verfügung hatte. Obwohl sein freund Q.T. ihm das bestimmt überlassen hätte. Einen Kredit hätte er bestimmt auch bekommen. Der Film spielt das doch wieder ein :biggrin:
Sin City 2 & Inglorious Bastard sind ja auch noch nich gedreht. Und sollen angeblich noch dieses Jahr rauskommen... Vllt liegt es daran?!
 

BlackMetatron

New Member
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Aber ich finde, Quentin Tarantino ist mit Sicherheit einer der aktuell besten Filmemacher in Hollywood. Man merkt seinen Filmen einfach an, dass der Mann selbst Film-Fan ist. Er dreht Filme nicht wie ein 08/15 Hollywoodregisseur, sondern so wie er als Fan einen Film gerne sehen würde.

Und dann diese Dialoge...ich erinner nur an die völlig geniale Eröffnungs-Sequenz von RESERVOIR DOGS. Wie kommt man auf die Idee, eine Gruppe übelster Gangster am Frühstückstisch über Madonna`s "Like A Virgin" SO zu philosophieren zu lassen? :omg: Herrlich!! Oder auch die Szene wo Michael Madsen mit dem Ohr des Cops in der Hand durch die Lagerhalle tanzt...solche Szenen sind typisch Tarantino.

Ich mag bislang so ziemlich alles, wo dieser Mann irgendwie seine Finger im Spiel hatte. Von RESERVOIR DOGS, über TRUE ROMANCE, FROM DUSK TILL DAWN bis hin zu KILL BILL. Klar ist z.B. KILL BILL völlig übertrieben, trivial...im Prinzip mehr "Pulp" als PULP FICTION...aber das ist es ja gerade. :top:

JACKIE BROWN war sicherlich der Film, der "anders" war. Aber auch wenn die Story nicht so mitreisst wie in anderen Filmen...seine Charaktere waren herrlich. Bei der Szene in der Robert DiNiro die leckere Bridget Fonda vögelt könnt ich mich wegschreien. :rofl:

Wie gesagt...Geschmäcker sind verschieden...aber für mich gehört Quentin Tarantino auf jeden Fall zu den wichtigsten Filmemachern der letzten 25 Jahre. :yeah:
 

Wasabi_Ronin

New Member
Für mich eine klare Sache: Pulp Fiction ist sein bestes Werk!
Die coolsten Typen mit den besten Sprüchen, und dazu noch geile Filmmusik!

Von Kill Bill war ich total enttäuscht.
Er ist völlig übertrieben (Super Uma kann einfach alles, hat anscheinend schon als baby mit Katana kämpfen können, und die Japaner sind alles Anfänger :rolleyes: )
:flop:

Reservoir Dogs ist wiederum genial.
 

Calibane

Well-Known Member
Original von duffy
Jackie Brown ist da eher die negative Ausnahme :wink:

Sofort Pulp Fiction und Reservoir Dogs kaufen, das is n Befehl! :ugly: :biggrin: :wink:

Das möchte ich eigentlich nur wie folgt unterstreichen:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:biggrin:

Jackie Brown ist auch nicht schlecht, braucht nur etwas mehr Geduld, aber den Rest halte ich ja auch für einsame Spitze.
 

Puni

Well-Known Member
Reservoir Dogs 9,99€, Pulp Fiction 14,99€ soweit ich weiß. Wenn dir die 15€ das Wert sind, dann.. tu es :wink:
 

Snogard

New Member
Ich mag ihn. Seine Filme (Jackie Brown ausgenommen) finde ich interessant. Die langen Dialoge sind unterhaltsam, und seine Art zwischen durch einfach mal was krankes zu bringen ist doch nett.
Also wenn man Filme mag, die hin und wieder mal etwas anders sind als der allgemeine Mainstream, dann ist Tarantino mit einer der besseren Namen im Geschäft.
Sicherlich nicht der Einzige der durchgeknallte Streifen dreht, aber er gehört für mich mit zu den TOP5.

Gut, Jackie Brown nehme ich mal als einmalige Ausfallerscheinung hin.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Pulp Fiction kostet immer noch 15Euro!? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Dann hol dir lieber die Tarantino Gold Collection (RD, PF, JB, und From D til D).
Wie man Pulp Fcition nicht gut finden kann ist mir ein Raetsel.. Fuer mich sein bester!
Auch viele Filme bei den er Autor/Produzent war sind klasse gewesen! (True Romance, Killing Zoe)
bis auf Hostel und D til D Fortsetzungen...
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Du warst nicht gemeint, aber vereinzelt gab es hier solche Kommentare.
Die Gold Collection kostet wenn ich mich richtig erinnere ca. 30-40 Euro. Das wuerde sich dann ja schon eher lohnen. Vier Filme auf sechs DVDs, mit 430 Minuten Extras und einigen S/W Postkarten in einer schoenen Box!
:top:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Nee sorry, ist schon laenger her..
Allerdings scheint das eine limitierete Auflage gewesen zu sein, also ist sie vllt. auch nicht mehr erhaeltlich oder wenn dann teurer.
Ich glaube ich hab sie damals in einer Empire Videothek gekauft, da kann man manchmal gute Schnaeppchen machen..
 

Becks303

Drinking Team
Quentin ist ein Gott, denn bis auf Jacky Brown konnte er mich mit all seinen Filmen überzeugen!
From Dusk Till Dawn ist in meinen Top 3, darum einfach nur Dank an Tarantino für soviel schräge Geilheit!!
 

BlackMetatron

New Member
Original von Wolverine
Danke für den Tipp werde mich mal ümsehen.

Aber VORSICHT(!!!!!!!!!!!!!!!!)

Es gibt die "Tarantino Gold DVD Collection" nämlich in zwei Variationen. Einmal mit der 16er Fassung von FROM DUSK TILL DAWN, die nun wirklich NIEMAND braucht...und einmal mit der Uncut Version des Films. Darum steht diese Version auch auf dem Index...und bei mir in der Vitrine :biggrin:

Aber diese Collection lohnt sich wirklich. :top:
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Wolverine
Original von Smokersdeelight
Du warst nicht gemeint, aber vereinzelt gab es hier solche Kommentare.
Die Gold Collection kostet wenn ich mich richtig erinnere ca. 30-40 Euro. Das wuerde sich dann ja schon eher lohnen. Vier Filme auf sechs DVDs, mit 430 Minuten Extras und einigen S/W Postkarten in einer schoenen Box!
:top:
Kannst du mir zufällig auch sagen wo ich die bekomme?

Tarantino Gold Collection
 
Oben