Stephen King's Zimmer 1408 ~ John Cusack [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

Maga_Barai

New Member
Original von Jigsaw
Noch eine Stephen King Verfilmung - gestern haben wir erst CELL verkündet, heute ist es 1408.

Eine Kurzgeschichte, in der John Cusack einen Mann spielt, der in einem unheimlichen Hotel auf das pure Böse trifft - in Zimmer 1408, versteht sich.

schon wieder das pure Böse? *g* ^_^ naja, Cusack hat man ja lange nimmer im Kino gesehen und ich mag ihn ja eigentlich auch - würd mich freuen das zu sehen... bzw. den Trailer. Gibs schon erscheinungsdaten, oder er ist der noch der pre-production?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da es von King ist, sag ich: her damit. Die Story erinnert mich an eine Kurzgeschichte von King, die neben 3 weiteren Kurzgeschichten auf der DVD "The Night of the crow" zu sehen ist.
John Cusack finde ziemlich gut. Erstmal abwarten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Die andere Hauptrolle wird nun von Samuel L Jackson gespielt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Super, Samuel L. Jackson ist ein sehr guter Schauspieler, es freut mich, dass er mitspielt :top:


Original von Dr.Gonzo
...kennt den jemand die Geschichte von King?

Weiter oben habe ich geschrieben:
Die Story erinnert mich an eine Kurzgeschichte von King, die neben 3 weiteren Kurzgeschichten auf der DVD "The Night of the crow" zu sehen ist.

Aber sicher bin ich mir nicht.
 

Remix

Well-Known Member
Stephen King-Filme haben mich eigentl. fast nie enttäuscht und besonders meine Mutter ist ein großer Fan von seinen Werken.

Deshalb werd ich den Film auf jeden Fall mal im Auge behalten und mich endlich auf einen neues (hoffentlich) Meisterwerk von King freuen. :wink:

mfg
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So sieht´s aus. Echt ein Interesse weckender Trailer.
Und John Cusack find ich spätestens seit Identität eh irgendwie gut.

Aber zu welchem Buch von SK ist das denn der Film?
 

Exilmaus

New Member
Hier habe ich noch einen Leckerbissen für Euch:
Der Regisseur Mikael HÃ¥fström (Entgleist) wird Kings Kurzgeschichte 1408 aus der Sammlung "Im Kabinett des Todes" verfilmen.
Samuel L. Jackson und John Cusack haben für den Film weibliche Verstärkung bekommen. Mary McCormack soll in dem Film die Ex-Frau von John Cusack spielen. Ursprünglich war Kate Walsh, einer der Stars aus Greys Anatomy für die Rolle vorgesehen, doch ihre TV-Verpflichtungen ließen den Kino Auftritt nicht zu.
Das Original Drehbuch stammt von Matt Greenberg (Halloween H20) und wurde überarbeitet von Scott Alexander und Larry Karaszewski (Der Mondmann).
Produzent ist Lorenzo Di Bonaventura. Der Filmstart ist in den USA für den 13. Juli 2007 vorgesehen.
Quelle: www.stephen-king.de

In dieser Verfilmung geht es über die Erlebnisse des Autors Robert Eslin, der sich speziell mit übernatürlichen Phänomenen befasst. Zuvor verliert er auf tragische
Weise seine Tochter. Daraufhin beschäftigt er sich vehement mit dem Übernatürlichen, findet aber zunächst keine überzeugenden Beweise dafür. Bei seinen
Recherchen stößt er auf die ominöse Geschichte des Hotelzimmers 1408, in dem es im Laufe der Zeit zu mysteriösen Todesfällen kam. Trotz der Warnungen des
Hotelbesitzers Olin, verbringt Eslin eine Nacht in diesem Hotelzimmer. Bald schon muss er herausfinden, dass die Mythen dieses Zimmers keine Ammenmärchen sind.

Wer Interesse hat, hier der Original Trailer aus den USA http://movies.yahoo.com/feature/1408.html
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jetzt erinnere ich mich an die Kurzgeschichte!
Der Typ, um den es geht, sammelt doch vorher die Sprüche, die er auf den öffentlichen Toiletten findet, oder?
 
Oben