Schule

j.@.c.K

Liza Saturday
http://img68.imageshack.us/img68/5645/26543mq.jpg[/url]

[B]Originaltitel:[/B] Schule
[B]Herstellungsland:[/B] DE
[B]Erscheinungsjahr:[/B] 2000
[B]Freigabe:[/B] FSK 16
[B]Regie:[/B] Marco Petry
[B]Darsteller:[/B] Daniel Brühl, Jasmin Schwiers, Niels-Bruno Schmidt, Mina Tander, Tim Egloff, Lavinia Wilson, Christian Näthe, Axel Stein, Sebastian Kroehnert, Denis Moschitto, Aaron Tristan Hildebrand, Bettina Zimmermann
[B]Genre:[/B] Komödie

[B]Story: (ofdb)[/B]
Für Markus beginnt einer seiner letzten Schultage vor dem Abitur mit einem Schock: Per Radio lässt seine Freundin Sandra ihren "Schnubbi" grüßen. Mega-peinlich für den coolen Markus. Doch der Zwischenfall ist bald vergessen, denn am Abend steht eine große Fete am See an. Der Tag vergeht mit den alltäglichen schulischen Mini-Dramen: Während Sandras ältere Schwester Melanie sich wieder einmal von ihrem untreuen Freund André trennt, schlägt sich Dirk in einer Matheklausur erfolglos mit dem Gaußschen Algorithmus herum, und Sandra plant eine Fete mit ihren Freundinnen, auf der sie mit Markus auftauchen will. Als Markus ihr absagt und Sandra belügt, lässt sich die hübsche 15-jährige aus Trotz mit dem wesentlich älteren Stone ein. In dieser Sommernacht wird allen klar, dass bald nichts mehr so sein wird, wie es früher einmal war ...

-------------------------------------------

Ein wirklich super Film aus DE. Den könnte ich mir immer wieder anschauen.
Sehr authentisch das ganze. Da fühlt man sich beinahe in der Zeit zurück versetzt und dann kommen einem Erinnerungen des guten, alten sorglosen Lebens wieder.

Schauspieler sind ebenfalls erste Sahne. Gute deutsche Jungschauspieler, von denen man sicher noch einiges hören wird.

[b]Fazit:[/b] Beinahe eine Zeitreise in die eigene Vergangenheit. Wunderbar!

[b]Wertung[/b] 10/10
 

Basti

Mr. Blonde
Ich hab den film schon ein paar mal gesehen.
Und ich find ihn ganz witzig.
Besonders den Flüsterer :wink: Ein :top: Film, wie gesagt.
Wir (Deutschland) sollten öfters so gute filme machen :jabba:
Der is echt Lustig und hat eine gute Story...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Oft wird der Film in einem Zug mit Teenie Komödien wie American Pie etc. erwähnt.

Das sehe ich aber nicht so.
Dieser Film behandelt das Thema erwachsenwerden viel ernster und schildert einem glaubhaft, dass für die Protagonisten später einmal alles anders sein wird.
Natürlich sind auch sehr viele Lacher dabei. :biggrin:
 

El Zo!d!

New Member
muss mich jack anschließen mir hat er auch super gefallen da kommt richtig sommerfealing auf, um mit freunden an den see zu fahren mit einem lkw voll bierkästen:squint:
 

Maeth

New Member
Hab den auch mal gesehen (ich glaube, sogar mehr als einmal) und er ist wirklich recht gut. Hab zwar jetzt nicht unbedingt gelacht, aber irgendwas hat der Film ...

Gibt übrigens auch eine "Fortsetzung": Die Klasse von '99 - 'Schule' war gestern - Leben ist jetzt!
Soll aber mehr Drama sein, als Komödie.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Mir ist da schon länger ein kleiner aber feiner Logikfehler aufgefallen.

Als Markus, Steven und Andre im Supermarkt sind und Whiskey kaufen wollen und die Verkäuferin nach deren Ausweisen fragt, sind alle auf einmal betroffenn und keiner hat einen Ausweis dabei, als ob alle noch nich volljährig wären.

Dabei fährt doch Markus am Anfang mit dem Auto zu seiner Freundin und holt diese ab. Ergo müsste doch mindestens er schon 18 sein und irgendwas vorzuweisen haben, um diese Tatsache zu bestätigen, oder?
 
V

vlad

Guest
Sie haben ja einfach keine Ausweise dabei.
Die denken eben, dass man es ihnen ansehen müsste, dass sie 18 oder 19 sind.
Hast du immer Ausweis oder Führerschein bei dir?
 
Oben