Dirty Harry 1-5 (TV-Fassungen)

j.@.c.K

Liza Saturday
Hab den ersten gaaanz früher mal gesehen und der hat mir so was von gar nicht gefallen. Wahrscheinlich hab ich ihn damals noch net so richtig verstanden und sollte ihn mir nochmal reinziehen. Mal schauen.
 

Basti

Mr. Blonde
Habs bis jetzt leider noch keinen teil gesehen.
Muss ich Umbedingtb nacholen!
Aber glaube die sind echt nicht schlecht... :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab mir die Box ja neulich geholt und über die letzten Tage verteilt mal alle Filme nacheinander geschaut. Sind wirklich gute Cop Actioner, die glücklicherweise alle 5 den selben Stil haben.

Dirty Harry ist klar der beste, allein schon wegen Eastwoods unvergleichlicher Darstellung. Der Fall des Scorpio Killers ist auch einer seiner besten.
8,5 / 10

Magnum Force gefiel mir nicht ganz so gut, weil da meiner Meinung nach nicht wirklich viel Spannung drin ist und Harry auch nicht so viele guten Szenen hat.
7 / 10

The Enforcer ist eigentlich wieder besser, hat wieder bessere Szenen und einen noch zynischeren Clint... das mit der Partnerin stört aber ein wenig.
7 / 10

Sudden Impacts Story ist mir ein bisschen zu klischeehaft, aber von der Regie und Machart her ist es definitiv der zweitbeste von allen Harrys.
7,5 / 10

The Dead Pool gefiel mir vor Jahren überhaupt nicht (vor allem wegen dem Ende), aber mittlerweile halte ich ihn auch für einen der besseren Harrys. Von der Atmo her ähnelt er Impact am meisten.
7 / 10

Also kennen sollte man zumindest den ersten, denn der gehört mit zu den besten Copfilmen der 70er. Interessant ist auch, dass obwohl zwischen Teil 1 und 5 ganze 17 Jahren stehen, man es den Filmen nicht wirklich ansieht. Ist aber auch gut, dass sie keinen sechsten mehr gemacht haben, denn heut ist Clint einfach viel zu alt für die Rolle.
 
Oben