Fright Night - Die rabenschwarze Nacht 1&2 [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004Y3LL.03.LZZZZZZZ.jpg

FRIGHT NIGHT

Story: Als der junge Charlie meint, das sein neuer Nachbar ein blutrünstiger Vampir ist, will ihm vorerst niemand glauben. Seine Freunde machen sich lustig über ihn, die Polizei ignoriert seine Bemühungen.

Hilfe sucht er dann bei einem Vampir-Experten aus dem Fernsehen, der für Geld mitkommt, um den Jungen vom Gegenteil zu überzeugen - doch Charlie hat recht.

#

Alter Horrorklassiker aus den 80ern, mit erstklassigen Effekten und sehr gutem Mix aus Horror und Comedy. Kann man sich gut anschauen, vor allem spät abends. Ich würde ihm 8 / 10 geben.

Beim Ende sieht man auch, woher Quentin Tarantino in From Dusk Till Dawn geklaut hat. :biggrin: Es gibt übrigens auch Sequel, dass Fright Night 2 - Mein Nachbar, der Vampir heisst; das ist allerdings nicht ganz so gut.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/frightnight-or2.jpg
BG-Kritik: Fright Night 1 (Joel)
 

Darkman

New Member
Der Film is ja mal voll geil irgendwie!! Ziemlich spannend und noch dazu mit Amanda Bearse (Eine schrecklich nette Familie)!! Absolut gut gelungen und sehr empfehlenswert!!
 

Colada84

New Member
Der Film ist ja wohl der Hammer, aber ich finde den 2. Teil noch besser, da er etwas witziger ist.

Trotzdem ein astreiner Film :biggrin:
 

Incubus

Smokin' Ace
Lange nicht gesehn, aber kann mich gut erinnern!

Fand den Bösewicht am Ende ziemlich furchteinflößend!! :finster:
 

BlackMetatron

New Member
Ja einer der wenigen Vampir-Klassiker der 80er neben "The Lost Boys" und dem leider immer wieder übersehenen "Near Dark".

Ich würd dem Film auch 8 von 10 geben.

Teil 2 habe ich damals sogar im Kino gesehen...war ein bisserl witziger...aber es fehlten ein bisserl die Überaschungsmomente...von daher würd ich für den Zweiten noch 7 von 10 geben.
 

.adversus

New Member
Hah, ich hab ihn gestern durch Zufall wieder gesehen. Hab mich voll gefreut :omg: Solange nicht gesehen und dann macht man den Fernseher an und was läuft?
Ich wollte ihn mir immer wieder auf DVD holen, aber entweder ich sehe ihn nie oder wenn ich ihn dann finde, hab ich kein Geld.

Naja zum Film ansich. Ich liebe ihn. Wirklich richtig gelungen. 8/10 sind da auf jeden Fall drin. Ich finde er hat so gut wie keine Schwächen, auch wenn mir dieser "Teufel" tierisch aufn Geist geht mit seiner nervigen Synchronstimme.
 
A

Anubis

Guest
Film ist Lustig habe mir ihn Gestern im TV angeschuat wikrlich klasse.Erinnert mich an dem Film mit Tom Hanks "Meine Teuflischen Nachbarn".

8/10 Punkten
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab "Fight Night" gestern Abend auch im Free-TV geschaut. Leider habe ich die ersten 15-20min verpasst. Deshalb werde ich mir den Film wohl noch mal auf DVD gönnen. Die Effekte sahen für den doch schon sehr alten Horrorstreifen ganz gut aus. Teilweise waren die Effekte sehr gut gemacht. Gefiel mir von der Optik sehr, da ich mit sowas erst gar nicht gerechnet habe. Die Story gefiel mir auch ganz gut und erzählte einem eine noch nicht bekannte Vampir Geschichte. Also für mich ist "Fight Night" ein Film, denn ich mir auf jeden Fall noch mal auf DVD in aller Ruhe anschauen werde!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ein Klassiker, den ich schon damals als Kind genial fand und der bis heute nichts von seinem Charme verloren hat. Die Special Effects sind Klasse und auch die Atmosphäre ist ziemlich überzeugend. Ist aber schon wieder zu lange her, als das ich eine Bewertung abgeben könnte, aber da ich die DVD hier habe, werde ich vielleicht die Tage mal wieder einen Blick wagen, ihr habt mich ja hier auf die Idee gebracht. :wink:
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Denn ich bin ... Peter Vincent !!! Vampir Jäger !!!

10/10

Das was der Film sein will hat er einfach erreicht und is nich zu toppen. "Der Kerl hat Hauer !!"

Wer hat sich als Kind nich schonmal gewünscht das er zeuge wird wie ein Vampir die gegen unsicher macht :wink:

Genau dieser Film gehört zu meinen Top Filmen. Ich stehe total auf Filme dieser Zeit.

So wie Lost Boys, Gremlins, Vamp, Near Dark(Ok is etwas derber),
Bloody Marie, American Werewolf(Gut 70er), Ghostbusters usw usw

Leider nur als Bootleg zu bekommen aber was solls.

Das mit den Fratzen und Rodriguez/Tarantino muß stimmen. Genau daran hab ich auch gedacht. In der japanischen From Dusk Till Dawn Fassunf sieht man noch mehr dieser Weiberfratzen die so derbe überzeichnet sind und einfach nur ekelhaft aussehen.

Sollte das damals extra übertrieben sein oder wollte der Regisseur nur schocken, was er bei mir damals als ich noch nich mal 12 war, geschafft hat.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gerade den ersten Teil geschaut. Gefiel mir sehr gut. Tolle (80er)-Atmosphäre, spannende Geschichte und unglaublich gute Effekte. Viel mehr bleibt da auch gar nicht zu sagen. Schöner, humorvoller 80er Gruselstreifen.

8/10
 

Grintolix

Well-Known Member
Oben