Hard Candy

Joel.Barish

dank AF
HARD CANDY
mit Ellen Page, Patrick Wilson

Story: Die 14-jährige Hayley Stark lernt im Internet den 32-jährigen Jeff Kohlver kennen. Die beiden treffen sich nach drei Wochen und Jeff ist von der überraschend reifen, intelligenten und aufgeschlossenen Hayley angetan. Sie überredet ihn, sie mit zu sich nach Hause zu nehmen. Nachdem es dort zunächst so wirkt, als ob Jeff das Mädchen verführen will, fällt er jedoch in Ohnmacht, weil Hayley ihm ein Betäubungsmittel in seinen Drink gemischt hat...

#

Habe den Trailer vor ein paar Wochen zum ersten Mal gesehen und war sehr angetan davon. Eine mutige Geschichte, die viel Anlass zu Diskussionen bietet.

Es geht ja darum, dass das Mädchen, den Spieß umdreht. Sehr interessant. Hoffe nur, dass man die Sache psychologisch angeht und nicht einfach einen Folter- und Rachefilm dreht, wo der Mann leiden muss.

Das Design des FIlms wirkt sehr schön. Das Mädchen erweckt sicherlich nicht nur zufällig Assoziationen mit Rotkäpchen, die wehenden Vorhänge und Rollos wirken toll und das Plakat mit der Bärenfalle ist grandios mehrdeutig.

Freue mich sehr auf den Film.
 

Maeth

New Member
Den Trailer habe ich auch mal vor einigen Wochen gesehen und dann noch ein paar mal. Finde ihn sehr gelungen, hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt.

Nehme mir jedenfalls vor, den mal anzusehen und habe auch recht hohe Erwartungen. Aber erstmal sehen, ob er hier im Kino laufen oder nur auf DVD erscheinen wird ...
 

narn5

Elwood Blues
wow, wenn das richtig gemacht wurde kann das sehr hart werden und hoffentlich auch sehr krittisch. den trailer fand ich super, ein film den ich sehen will
 

Joel.Barish

dank AF
@Cleaner
Was ist denn "nicht so top" an der Geschichte?

Film darf auch als Aufklärungsmedium genutzt werden. Es soll keine Doku werden, soll das wichtige und wohl auch kontroverse Thema jedoch auch nicht verharmlosen und der bloßen Unterhaltung unterwerfen. Wenn man an solche Themen, an menschliche, emotionale und aktuelle Themen, vernünftig herangeht, finde ich das sehr interessant und schauenswert und vorallem besser, als der nächste Filme über eine ballernde Ein-Mann-Armee.
 

Incubus

Smokin' Ace
Also ich weiss nicht,ob der Trailer in die Irre führen soll,
aber für mich sieht es aus,als ob...

SPOILER

...das Mädchen hier die Psychopathin im Film ist!

SPOILER ENDE

Was sagt ihr??
 

Joel.Barish

dank AF
@Incubus
Nein! Ach was, nie und nimmer. Wer würd sich denn schon trauen einen Film zu drehen, in dem das Mädchen den Spieß umdreht? :wink:

-----

Also abgesehen davon, dass der deutsche Trailer wieder viel zu viel zeigt - wird langsam eine Unsitte - bin ich immer mehr angetan vom Film. Fand ihn vorher schon sehr interessant. Tolle Grundidee, offensichtlich sehr gute Schauspieler, tolles Design (Rotkäppchen und sterile Yuppie-Bude), tolles Cover, toller Titel. Wunderbar. Toll.

Und schon bald kommt er ins Kino. Werde ich mir angucken...
 

.adversus

New Member
Okay, also ich finde das sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Auch wenn mir die Thematik nicht so zusagt. Ich werd mir das sicher anschaun. Aber im Kino.. mh..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ellen Page, die im Film das "Hard Candy" spielt (die 'schwer zu kriegende Süssigkeit'), ist übrigens nicht 14 - wie es ihre Rolle besagt - sondern 19.

Den meisten dürfte sie nun aus X-Men 3 bekannt sein, da war sie Kitty Pryde aka Shadowcat.

Freu mich schon auf den Film, und bislang hab ich nur sehr positive Kritiken dazu gelesen die alle das selbe sagten: top Regie, top Darsteller und sehr spannend.
 

Maeth

New Member
Doll, da er KJ hat, kann ich's schon mal vergessen, mir den im Kino anzusehen. :flop: Na ja, muss ich halt auf die DVD warten oder so. *seufz*

edit: Das deutsche Poster is' seltsam ... Bzw. der "Spruch" da halt. o_O Hätte man auch weglassen können, hört sich dämlich an. Der deutsche Trailer verrät ja auch zu viel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
-> Ab diese Woche im Kino. Leider nicht in meinem Umkreis.
 

Capote

New Member
Ich hab ja gesagt - meine große Hoffnung, und sie wurde erfüllt. Hard Candy ist bitterböse, brillant bravoös und zynisch sarkastisch, mit einer kleinen Note Filmakademiker-Arroganz.

Musste einige Male zusammenzucken, mehr als bei Hostel oder Hills have eyes. Das ist teilweise Horror, Psychoterror pur, nur fragt man sich eine zeitlang, wer nun der Bösewicht ist. Seit Schweigen der Lämmer war keiner mehr so effektiv.

10 / 10
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Capote
Ich hab ja gesagt - meine große Hoffnung, und sie wurde erfüllt. Hard Candy ist bitterböse, brillant bravoös und zynisch sarkastisch, mit einer kleinen Note Filmakademiker-Arroganz.

Musste einige Male zusammenzucken, mehr als bei Hostel oder Hills have eyes. Das ist teilweise Horror, Psychoterror pur, nur fragt man sich eine zeitlang, wer nun der Bösewicht ist. Seit Schweigen der Lämmer war keiner mehr so effektiv.

10 / 10

oO echt ?

Klingt gut, wobei Hills have Eyes ja mehr Splatter war ... Hostel möchte ich ganz schnell wieder vergessen.
 

SlurmMcKenzie

New Member
komme gerade aus dem kino und habe mir den film mit ein paar freunden angesehen un muss sagen ich bin schwer enttäuscht :flop: .
dem film würde ich 1 / 10 punkten geben mit der begründung dass ein film ein unterhaltungsmedium darstellen sollte un dieser es nicht geschafft hat mich zu unterhalten, ich konnte mit den hauptcharakteren nicht mitfiebern und war froh als er endlich fertig war . Von 5 freunden fanden ihn 4 schlecht einer fand ihn gut sagte jedoch dass er auch nicht unterhalten wurde wobei dass für mich nen widerspruch ergibt wie kann man was gut finden wenn es nicht unterhält / spass macht ?!!!
vl ist es aber auch nur geschmackssache - meinen geschmack hat er jedenfalls nicht getroffen .....
 
B

Bader

Guest
Man muss wissen, dass Filme nicht nur rein zur Unterhaltung gemacht werden... es gibt genug Filme die zum etwas mitteilen gemacht werden und das ist nicht eben jedermanns Sache.

@Capote:
Ok überzeugt, wird dann auf DVD SOFORT gekauft... liebe sowas!
 

frost

segmentation fault
war auch in dem film...nunja war n fehler. zugegeben, die erste halbe stunde war wirklich in ordnung und vielversprechend. aber dann wird der streifen einfach nur noch nervend, unangenehm und öde. an sich finde ich die idee ja klasse, ein kammerstück auf der leinwand vorzuführen was sich auf zwei hauptdarsteller und wenige kulissen beschränkt. aber vorraussetzung für sowas ist eine fehlerfreie und vorallem extrem glaubwürdige schauspielerische leistung. ellen page versagt da bei mir in so ziemlich allen punkten. ihre art sich darzustellen wirkt teilweise einfach nur peinlich und wie schon gesagt nervend. patrick wilson gibt sich die größte mühe, das muss ich wirklich sagen, aber er kann den film nunmal nicht alleine tragen. dazu kommt noch die kameraführung - ständig werden hier die gesichter der darsteller in der totale gezeigt - viel zu oft. die valiumversetzte aura von ellen page wird somit förmlich auf den zuschauer weitergegeben. zum einschlafen - aber alles andere als bedrohlich. es gibt ein paar szenen, die anfangs recht spannend und interessant wirken. werden aber gnadenlos in die länge gezogen, so das sie irgendwann nicht mehr zu ertragen sind und man hofft das es endlich vorbei ist - der film soll ja schliesslich irgendwann mal weiter gehen ( oder endlich mal vorbei sein ). die geschichte an sich, mag ja was neues sein, wurde aber total stümperhaft umgesetzt und mit den falschen leuten besetzt. der film geht gar nicht.

1 / 10
 

SlurmMcKenzie

New Member
@ knives: mh willst du mir damit sagen du schaust dir filme an langweilst dich vermutlich während des films da er dich nicht unterhält ziehst jedoch zum ende den entschluss dass die message die der film rüberbringt in ordnung ist un vergisst dadurch die 2 stunden langeweile ? :uglygaga:
meiner meinung nach sollte alles miteinander hamonieren den was brint dir eine gute botschaft wenn der rest des films schlecht umgesetzt ist und schon fast nervt wie es ja auch jumping empfand... ?
 
B

Bader

Guest
Sieh es ein... es ist Geschmacksache wie du es selber schon erwähnt hast. JA, ich kann Filme anschauen die für andere nervig und langweilig rüberkommen.

zB IZO, Tetsuo - The Iron Man, Electric Dragon, Mullholland Drive, GOZU.

Das sind alle Filme die nix mehr mit Unterhaltung zu tun haben und daher eher in Kunstrichtung sind und viel Konzentration erfordern!

Man sagt zu mir dat Hard Candy in diese Richtung gehen solle und bloß keinen richtigen Unterhaltungsfilm erwarten solle... soll mir recht sein. Dazu teile ich mit Capote einen ähnlichen Geschmack was kunstvolle Filme angeht. Er liebt Broken Flowers, ich ebenso!
 
Oben