Hard Candy

raax

New Member
hab den film auch vor kurzem gesehen und muss sagen ich bin ziemlich beeindruckt. Es wird eine permanente Spannung aufgebaut und die Dialoge sind zum Teil sehr gut. Ich finde auch nicht, dass der Film vergewaltigutng verharmlost, es wird eher gezeigt, dass es nicht nur GUT und BÖSE gibt, wie man es sonst häufig in Filmen sieht.
Also von mir würde der Film 9/10 Punkte kriegen.
 

Brick

Der mit der Mütze
klasse film wo wieder mit einer ausgefallenen story und guten (wenn auch unbekannten) schauspielern ein großer film gemacht wurde! so weit ich weiss soll der drehort (das haus) sogar einem der leute vom team gehören und so konnten sie auch wieder kohle sparen.

10/10 hoden
 

conker

War Sucks, Let's Party!
genialer film. habe viel erwartet udn bin absolut nicht enttäuscht worden. bei schauspieler spielen sehr gut :top:

ebenfalls 10/10
 

Puni

Well-Known Member
Den gibts ja jetzt schon in der Single Disc für 9,99€, hab gleich mal zugeschlagen.

Also erst einmal ist der Anfang recht flott, doch spätestens als sich Täter/Opfer vermischen, ist man doch recht verwirrt. In der Mitte baut der Film dann leicht ab, spätestens zum Ende hin wirds aber wieder ziemlich gut; das Ende ist auch sehr sehr gelungen. Hatte nach dem Film ein ähnliches Gefühl wie nach Requiem for a Dream, auch wenn es unpassend ist.

Auf jeden Fal ein ziemlich guter Film, der am Ende nochmal richtig was rausholt. Allein dafür lohnt er sich schon.

8.8 / 10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film heute gesehen und fand ihn sehr gut.

Die beiden Hauptdarsteller spielen ihre Rollen sehr überzegend, vor allem das Mädchen. Die Story an sich ist auch interessant und die Thematik sehr ernst, bringt einen ein wenig zum Nachdenken.

Nur das Ende fand ich nicht so gut, aber ansonsten ein sehr guter Psychothriller.

8,5/10
 

Paddywise

The last man
Original von nellson
Original von mailcop

Ist man Psychisch krank, wenn man gegen Mitte des Films doch noch für das Böse ist? Für den Bösen der Kinder Vergewaltigt und Tötet!

Wie gesagt, hier nutzt es nicht in gut/böse einzuteilen, da die Rollenverteilung viel ambivalenter ist.
Deine Reaktion offenbart letztendlich die Manipulation die dem Zuschauer wiederfährt und das ist ja das interessante an "Hard Candy"!

Sogar ich ließ mich manipulieren und musste zum Schluß erkennen das die Rechnung nicht so einfach gemacht werden kann.

Ich hatte gestern bzw heute morgen eine Diskusion mit einer Freundin über diesen Film. Dabei kam ich zu dem Schluss.

Ich denke mal das der Film bei Mädels, wegen derer unterdrückten Kastrationsfantasien so gut wegkommt.

:ugly: :omg: :omg:
 
Oben