Trade - Willkommen in Amerika (thriller)

RickDreams

New Member
Hab den auch vor ein paar Tagen gesehen!

nun, der Film fängt wirklich stark an, gute originelle Ideen werde gut umgesetzt, gespielt und inszeniert. Wirklich sehr gut! Auch die Thematik, sooft sie auch verwendet wird, berührt immer und reißt einen mit!

Aber, ein großes aber:

an dem punkt wor der Junge auf Klein trifft,

verliert der Film jede Dynamik, originellität und unberechenbarkeit.
Er wird nicht nur vorhersehbar, sondern verliert sich in albernen Machodialogen, bietet nichts interessante, oder besser gesagt spannendes mehr und entsagt sich mindestens einmal, aber in einem äußerst wesentlichen Punkt der Logik
Keine Mutter würde sich im WIssen wiegend, dass ihr sohn von brutalen Menschenhändlern gekidnappt wird, selber umbringen!! Keine, keine, keine! Das entspricht total gegen den mütterlich Instinkt! Zudem, was ich schreklich und aufgesetzt fand, so nach dem Motto: wir bauchen einen harten Spruch: si sagt noch vor dem Sprung: ich sorge dafür, dassdu dafür bezahlst??? Hallo??? und dann springt sie runter!...
also spätestens da war bei mir fertig...

Dann bekommt ein brutaler Menschenhändler
plötzlich Gewissensbisse?

Das sind so Dinge, die abslut nicht real sind und auch nie sein werden, weil die Menschen allgemein von einem ganz anderen Schlag sind, als sie in diesem Film dargestellt sind.

Fing sehr gut an, wirklich sehr gut, aber dann wurde er zu stereotypisch,die Figuren im allgemeinen zu gleich gesetzt und zu vorhersehbar!

Schade.

4/10 Points
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt auch gesehen. Erschütterndes Thema, sehr niveauvoll inszeniert, und die Geschichte der Entführten ist fraglos ergreifend. Muss mich der allgemeinen Kritik aber auch anschließen und sagen, dass einige Szenen etwas fragwürdig sind, bzw. besser hätten ausfallen können, und Kevin Klines Figur ist mehr oder weniger ein gar nichts. Bleibt zu subtil, zu bedeckt. Ich hätte es spannender gefunden, wäre er nur unwichtige Randfigur gewesen und hätte Jorge alleine im Mittelpunkt gestanden. Dafür, dass dieser nie zuvor was gespielt hatte, laut Kreutzpaintner im AK, nicht schlecht.

6/10
 
Oben