Layer Cake ~ Daniel Craig

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000BCA002.01.LZZZZZZZ.jpg

LAYER CAKE (2004)
mit Daniel Craig (der neue James Bond), Sienna Miller

Story: Ein Dealer (Craig) ist der Meinung, lange genug für seinen Boss gearbeitet zu haben, und plant seinen eleganten Ausstieg aus dem kriminellen Gewerbe mit den im Immobiliengeschäft angelegten Ersparnissen.
Zuvor aber soll er für den Boss noch zwei Kleinigkeiten erledigen: eine entlaufene Tochter finden und einen Deal zwischen Anfängern klären.

Hat den schon einer gesehen?
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das is sicher ein Film, wo mir gefällt.

Die Story sagt mir zu, dazu noch gute Schauspieler wie Daniel Craig und Colm Meany.

Muss ich mir mal ansehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe ich mir vorhin nun angeschaut und ich war echt positiv überrascht - vom neuen Bond. Daniel Craig war sehr gut und hat sich damit in meiner Vorstellung als neuer 007 erheblich verbessert. Nach dem Film sieht man ihn wirklich mit ganz anderen Augen.

Der Film an sich ist ein schicker Gangsterstreifen mit unzähligen Dealern und Attentätern und Meuchelmördern, die sich alle versuchen bei einem gewaltigen Coup aufs Kreuz zu legen. Nur kommt es dann immer wieder anders als man denkt.

Gute Story, gute Darsteller, gute Dialoge

7 / 10
 
D

duffysoldaccount

Guest
Beim ersten Mal schauen war ich durch die ganzen Vergleiche mit Snatch und Lock, Stock.... auf etwas völlig anderes eingestellt.
Layer Cake setzt weniger auf den leicht trotteligen Humor seiner britischen Vorgänger, bietet dafür aber unglaublich gute Atmosphäre und wirklich klasse Darsteller. Craig war nur in Bond noch überzeugender und selbst Miller macht eine passable Figur.

Absolut gelungenes Debut von Vaughn, der danach leider mit den Sternwanderern total ins Klo gegriffen hat. Schade drum, er hätte lieber bei britischen Gangsterstreifen bleiben solle, denn das kann er.

9,5/10
 

Joel.Barish

dank AF
Habe den Film zuletzt im TV gesehen und fand ihn recht gut, aber bei weitem nicht so sensationell wie manch andere hier.

Dass "Layer Cake" kein "Lock Stock" oder "Snatch" sein will, wird eigentlich recht schnell deutlich und stört auch nicht. Die Story ist interessant und vor allem wendungsreich genug, um das Interesse aufrecht zu halten. Aber ich fand, dass es im zweiten Drittel ein paar deftige Hänger gab. Zu viel zu wenig interessantes Geschwafel und zu viele unnötige oder unnötig gestreckte Szenen.

Craig ist toll, Morris und Meaney auch und das letzte Drittel macht wirklich Spaß, aber davor gab es nun mal ein paar Längen und der Überknaller war das Finale auch nicht, da Manches zu konstruiert wirkte und nicht optimal präsentiert wurde.
Und die Schlussszene ist zwar witzig,
Craig steigt aus und erzählt noch, direkt in die Kamera, dass er nicht so enden will, wie die toten Anderen und dann wird er ausgerechnet von einem eifersüchtigen Deppen erschossen.
aber irgendwie wirkte es auch albern. Hat mich auf jeden Fall nicht wirklich umgehauen, eher gestört.

Insgesamt macht das 6,5/10 Punkte für "Layer Cake".
 
B

BroNsoN

Guest
@Joel.Barrish: Ich finde eigentlich gar nicht, dass Layer Cake so sein will wie Lock Stock und Snatch, wobei ich besonders Letzteren für gnadenlos überschätzt halte.
Obwohl storytechnisch durchaus Parallelen zu ziehen sind, ist Layer Cake für mich klar der Beste der drei genannten. Die anderen beiden setzen viel mehr auf Humor. LC find ich da irgendwie etwas erwachsener und ernster, sozusagen der große Bruder. Zwar immer noch cool und mit skurrilen Figuren (den Duke find ich super :biggrin: ), aber eben doch etwas anders. Vor allem das Ende find ich ziemlich cool..

Meine Wertungen im Vergleich:

Lock Stock.. 8/10
Snatch 6,5/10
Layer Cake 9/10
 

Joel.Barish

dank AF
Aaaaaach, sorry. Habe es mittlerweile editiert. Es sollte "KEIN Lock Stock etc." heißen, habe das olle "K" vergessen oder nicht richtig getroffen beim Tippen. Es gibt zwar parallelen, aber die anderen Beiden sind deutlich stylischer, noch mehr aufs visuelle ausgelegt und voller groteskem Humor.
 

nachoz

New Member
Gudn.

Hab mir eben auch mal wieder Layer Cake angekuckt und muss auch sagen das der Fiilm wirklich einfach Spaß macht zu kucken.
Vorallem find ich es cool wie so die Hauptfiguren zueinander stehen. Vorallem Gene, Morti und xxxx.

Und da ist auch gleich mal meine Frage: Wird es wirklich NIRGENDS erwähnt wie Craig in dem Film wirklich heisst? Oder ist es mal wieder irgendwo versteckt?
Würde ich zu gerne mal wissen.
 

ManU

New Member
Schande über mich das mir der Film solange verborgen geblieben ist :facepalm:

Bis jetzt noch keinen besseren Film mit Craig gesehen. Pflichtkauf :super:

8/10
 

Bandi

New Member
Bin auch erst gerstern dazu gekommen und der Film ist wirklich gut :super:

Craig hat was drauf aber Colm Meaney ist einmal wieder genial, der müsste mehr Filme drehen :omg:

Auch der übrige Cast überzeugt und den Film tut es echt gut das er eine nicht so überdrehte Linie wie die Ritchiefilme fährt :super:

8/10
 
Oben