Shrek 3: Shrek, der Dritte [Kritik] ~ DreamWorks

Paddywise

The last man
Original von 3isKaLt
Wegen der Stimme vom Esel.

Also das war ein Punkt, der mich den ganzen Film über gestört hat.
Hat mir nicht wirklich gefallen, auch wenn der Film ansonsten ganz okay war.

Der Esel war in Vergleich zu den Vorgängern sogar noch ziemlich zahm und zurückhaltend, liegt also nicht an der Stimme. Die war doch gut gewählt.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Okay, könnte auch eben an den fehlenden Gags mit dem Esel gelegen haben,
dass er bei mir nicht gut angekommen is.
 

Denyo

New Member
DVD News

Paramount hat nun die DVD Details der EinzelDisc Version und der 2 Disc Special Edition von "Shrek der dritte" bekannt gegeben. Der Film wird ab dem 25.10.2007 im Handel erhältlich sein.

DVD Details - EinzelDisc

Bildformat: Widescreen (1.78:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, Dolby Digital 5.1 in Türkisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Extras

- Jahresbuch der Worcestershire Akademie
- Verlorene Szenen
- Triff die Schauspieler
- Shreks Leitfaden zur Erziehung
- Die Technik hinter Shrek
- DreamWorks Animation Video Jukebox
- DVD-ROM Shrektivitäten (Shrek Shmash Ups, Königliche Ritterspiele, Druckvorlagen und vieles mehr!)
- Merlins magische Kristallkugel
- viele Trailer

*******************

DVD Details - 2 Disc Special Edition

Bildformat: Widescreen (1.78:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, Dolby Digital 5.1 in Türkisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Extras

- Jahresbuch der Worcestershire Akademie
- Verlorene Szenen
- Triff die Schauspieler
- Shreks Leitfaden zur Erziehung
- Die Technik hinter Shrek
- DreamWorks Animation Video Jukebox
- DVD-ROM Shrektivitäten (Shrek Shmash Ups, Königliche Ritterspiele, Druckvorlagen und vieles mehr!)
- Merlins magische Kristallkugel
- viele Trailer
- Verlorene Szene: Doppelgänger
- Merlins großes Buch der Magie
- Große grüne Patzer
- Lerne den Eselstanz
- Wie man grün wird
- Es ist eine große grüne Welt der Märchen
- Grüner Mampf und Shrek
- Die große grüne Spaßgallerie
- Lerne zu zeichnen
- Du denkst, du kennst Shrek?
 

Denyo

New Member
Letztens angesehen.
Naja, muss sagen das ich den 1. Teil immernoch am besten finde. Im 3. Teil gab es auch gute Gags aber im großen und ganzen eine lahme Fortsetzung.

05/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab den nun nochmal von der Videothek geholt und angeschaut.

Diesmal hat er mir sogar besser gefallen. Würd nun so 6,5/10 geben.
 

Martin

New Member
Original von 3isKaLt
Okay, könnte auch eben an den fehlenden Gags mit dem Esel gelegen haben,
dass er bei mir nicht gut angekommen is.

Da kann man aber niemanden einen Vorwurf machen, denn derjenige der den Esel vorher synchronisiert hat, ist ja leider verstorben. Aber ich nehme an, dass wusstest du schon.
Finde den Ersatz nicht schlecht, kommt zwar nie an den Vorgänger ran, ist aber ganz okay, etwas niedlicher zwar, aber geht in Ordnung!
Der dritte Shrek Teil ist zwar bisher der schlechteste aber immer noch herrliche Unterhaltung mit vielen Gags - auch dieser Film dreht den meisten Konkurrenzprodukten locker ne lange Nase.
8/10 von mir.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Martin
Original von 3isKaLt
Okay, könnte auch eben an den fehlenden Gags mit dem Esel gelegen haben,
dass er bei mir nicht gut angekommen is.

Da kann man aber niemanden einen Vorwurf machen, denn derjenige der den Esel vorher synchronisiert hat, ist ja leider verstorben. Aber ich nehme an, dass wusstest du schon.
Finde den Ersatz nicht schlecht, kommt zwar nie an den Vorgänger ran, ist aber ganz okay, etwas niedlicher zwar, aber geht in Ordnung!

Naja es ging ja um Gags mit (!) dem Esel und nicht um seine Stimme.
 

Martin

New Member
@TheRealNeo:

Original von 3isKaLt
Wegen der Stimme vom Esel.

Also das war ein Punkt, der mich den ganzen Film über gestört hat.
Hat mir nicht wirklich gefallen, auch wenn der Film ansonsten ganz okay war.

Hatte den falschen Post zitiert.
 
J

JimBo

Guest
Vor allem der gestiefelte Kater ist süß, wie der einen so anschaut. Die Seite ist auch klasse gemacht. hier
 

Cassandra

Miezekatze
Ich hab mir den letztens angeguckt, und eigentlich war der ganze Film Ok. Aber ich hatte irgendwie das Gefühl das irgendwas gefehlt hat. Es gab nur noch ein paar Witze, worüber ich vom ganzen herzen gelacht habe. Die Geschichte war mir auch zu vorhersehbar. Im Endeffekt erfährt man ja gar keine Überraschungen mehr im Film. Netter Film ... mehr auch nicht

5/10

PS: Ich finde wirklich das Shrek 4 nicht nötig ist.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Perfektes Beispiel dafür wie man eine Filmfreihe völlig verhunzen kann. Die ersten beiden Shreks fand ich ja noch gut, aber der hier war ja nur noch schlecht:

Da passte einfach nichts: Die Story war lahm, absolut kein Unterhaltungswert, kaum lustige Gags und keine Besonderheiten: Kein markanter oder spezieller Stil, farblich auch total blass. Und die Menschen erst: Auf realistisch getrimmt und deswegen einfach nur ausdruckslos und fehlplaziert (Auch wenn das bei den ersten beiden teilen auch schon so war).Das war echt gar nichts. Was mit einer genialen Märchenparodie anfing endet (fürs erste) mit einem lieblos gemachten, total verhunzten dritten Teil. Einzig die Essel/Kater-Tauschsache war in Ordnung.

2/10

Zum Vergleich:
-Shrek (9/10)
-Shrek 2 (8/10)
 

Bandi

New Member
Da ich nie der große "Shrek-fan" war hab ich den Dritten Teil immer vor mir hergeschoben. Heute was dann aber so weit.

Fazit: Hätte ich mir lieber Ice Age zum hundersten Mal angesehen :ugly:

Der Lebkuchenmann, Merlin un der gestiefelte Kater waren aber doch witzig darum

3/10



PS: WÜrde es cool finden wenn sie so einen Art SPin off FIlm nur mit dem Esel und dem Kater machen würden ohne Shrek und da eine eigene Reihe aufziehen würden
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
Original von Bandi
PS: WÜrde es cool finden wenn sie so einen Art SPin off FIlm nur mit dem Esel und dem Kater machen würden ohne Shrek und da eine eigene Reihe aufziehen würden
Wenn ich mich recht erinnere soll doch ein Film nur über den Kater kommen!
 

Bandi

New Member
Das wär aber echt mal geil.
Wenn die sich für den FIlm Zeit nehmen/lassen dann kann der nur gut werden.

Denke aber das die zuerst nen 4 noch schlechtern Teil von Shrek bringen werden :headbash:
 

Bandi

New Member
Ne Scherz, keine Ahnung.

Aber denen würde ich zutrauen das sie irgendwie Prinz Charming wieder zurückkehren lassen. Und der Typ hat mich schon im zweiten Teil tierisch genervt.
 
Oben