Die Fliege [re-remake]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Scheint, als bekäm das Remake zu Die Fliege ein eigenes Remake. Arrow berichtet heut, dass David Cronenberg wohl in irgendeiner Form mit einem ReRemake zu tun haben wird (er drehte die erste Neuverfilmung).. allerdings wäre es ein akkurateres Remake des ersten Teils, nicht des Remakes.

Verwirrend.

Und unnötig.
 

Trauma

New Member
Gut den Unterschied zwischen dem Original und dem Remake kenne ich nicht, da ich nur das Remake gesehen habe. Und dies Bedarf absolut keiner Verbesserung, habe es erst neulich wieder angeschaut und der Film und seine Effekte sind einfach top.

Wenn das eigentliche Original aber eine andere Story hat (oder wie ist Cronenbergs Aussage zu deuten), dann fände ich ein weiteres Remake nicht ganz so schlimm.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe das Original nicht gesehen, aber ich denke mal, dass es nicht anders ist als das Remake und deshalb ist ein ReRemake unnötig.
 

bombvoyage

New Member
fand den ersten gut....damals noch in schwarz/weiß
mit goldblum war auch gut........

aber schon wieder ein remake machen....thx hollywood für soviel einfallsreichtum.......

freu mich schon auf das jahr 2015 ..und das rereremake
 

Joel.Barish

dank AF
Kann mir mal Jemand helfen... ich bin auf der Suche nach dem Sinn dieses Films und kann ihn nirgends finden.

Heiliger BimBam!!! Das ist doch bald nicht mehr schön, was die da drüben verzapfen und dann soll ein Genie wie Cronenberg auch noch auf so eine Schnapsidee kommen? Ich verliere den Glauben an die Welt und spring aus dem Fenster (bin aber leider im Erdgeschoss) - Cronenbergs Remake ging einen ähnlichen Weg wie Carpenters "Thing" Remake, es zeigte Dinge, die das Original noch nicht zeigen konnte, wollte. Die Story braucht keinen dritten Aufguss.

Mann! So was macht mich echt sauer!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich hab vor einem halben jahr mal gelesen, dass ein ReRemake kommen soll! :zzz:

Warum?

ÃŒn dem ReRemake soll die mutierte Fliege endlich richtig Fliegen können! Na ja wer`s brauch ... :uglygaga:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Joa und ich find das ziemlich fade. Mit der Meinung steh ich hier wahrscheinlich alleine da.
Aber ist für mich schon ein Grund mehr, warum ich dazu nicht noch ein ein Remake brauche.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aha und das Original war besser als das Remake?
Wenn nicht und viele auch das Remake schlecht finden würde sich ja doch ein Reremake lohnen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von TheRealNeo
Aha und das Original war besser als das Remake?
Wenn nicht und viele auch das Remake schlecht finden würde sich ja doch ein Reremake lohnen.

Info:

Original
Die Fliege (1958)
Die Rückkehr der Fliege (1959)
Der Fluch der Fliege (1965)

Remake
Die Fliege (1986) - Jeff Goldblum
Die Fliege II - Die Geburt einer neuen Generation (1989)

Kenne nur die beiden Remakes und fand zumindestens den ersten Teil - also das Remake vom ersten ziemlich gelungen.
 

slideshow

New Member
ich bin auch ganz baff, wieviele remakes in den letzten jahren so fabriziert wurden.
aber es kann ja auch sein, dass es die filme der 70er und 80er auch verdienen, remaked zu werden, weil sie einfach so gut waren :wink:
ich habe nicht viele originale gesehen, aber von den remakes, die ich gesehen habe, meist das original hinterhergeschoben und konnte eigentlich selten über das remake meckern...
bei "die fliege" bin ich einfach nur gespannt, inwiefern es eine 1:1 "kopie", eine weiterführung oder eine modernisierung werden wird...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Zurzeit haben mir alle Remakes gefallen außer "The Fog". Also meckern kann ich an dieser stelle über das Remake nicht, aber die Frage ist eher ob wir das unbedingt brauchen!

Ich hab jeden falls keine lust alle 2-3 Jahren ein Remake von die Fliege zusehen.

Man bedenkt das "Der Blob" ja auch ein ReRemake bekommt! In meinen Augen zeit verschwendung, den das Original so wie das Remake waren klasse.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img410.imageshack.us/img410/22/dontremaketheflywf5.jpg[/URL]

Seth Brundle. Für jeden halbwegs filmkundigen Filmfan sollte der Name ein Begriff sein. Nicht? Gut, dann helf ich mal auf die Sprünge:

Jeff Goldblum spielte vor knapp 20 Jahren in einem Remake namens "Die Fliege" einen gewissen Seth Brundle, einen Wissenschaftler, der einen Teleporter entwickelt hatte. Einen, mit dem man sich mit Hilfe einer Kammer von Ort zu Ort beamen kann.

Das klappt auch ganz gut, bis Brundle beim Selbstversuch mit einer Hausfliege wieder zusammengesetzt wird. Die Konsequenz: nach und nach verwandelt er sich in eine abscheuliche Mensch-Fliegenmutation.

Einer der größten Horrorklassiker aller Zeiten, und NICOLAS CAGE (Ghost Rider) will die Hauptrolle für ein neues Remake.
 
Oben