Big Fish ~ Tim Burton

J

jeremybentham

Guest
BIG FISH von Tim Burton
mit Ewan McGregor, Albert Finney, Helena Bonham-Carter

Story: Am Sterbebett erzählt der schräge Edward Bloom seinem Sohn (Billy Crudup) seine unglaubliche Lebensgeschichte, die unfassbares bereithält und das Leben seines Sohns für immer verändern wird.

#

Ne, der wurde bisher nur n paar mal erwähnt. Hat auch n paar echt witzige Stellen. Rosen sind rot, Veilchen sind blau

das wars :ugly:

Einfach herrlich

Fand den auch beim 2.mal keineswegs langweilig.

9/10
 

Jenny

Gefangen im Cube
Ich glaub ich gehöre zu den wenigen, die den Film eher schlecht fanden *vorsichtig ausgedrückt*

Ich saß mit meiner Freundin im Kino - und dachte mir:

WAS soll DAS?
Da kennt man sich nicht aus - das ist chaotisch - verwirrend
Wann ist der Film aus...

Zugeb darf nicht meckern, da es Gratiskarten waren, meine Freundin sah den Trailer, sie meinte der Film könnte witzig werden. Ich fand da nichts zum lachen.

Ich denke ich bin zu dumm das ich den Film kapiert hab.

Mittlerweilen weiß ich das manche Lügen sich als die Wahrheit erpuppt haben. Aber mehr schon net.

Voten möchte ich jetzt nicht, da ich ja nicht schlau aus dem Film wurde.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
man kann die filme nicht "kapieren" das it halt tim burton:squint:


ich fand den film nicht schlecht
 

gimli

Elbenfreund
Hab den mir gestern wiedermal angeschaut und bin nachwievor begeistert von dem Film. Wie Burton den Sprung zwischen Drama und Märchen meistert ist fantastisch. Die einzelnen Szenen sind von Danny Elfman mal wieder mit genialer Musik untermalt worden, beim Ende bekommt man richtig Gänsehaut, so genial ist die Szene und die Schauspieler können allesamt überzeugen, egal ob McGregor, Lange, Finney oder Cudrup.
Kurz gesagt ein weiteres Meisterwerk von Tim Burton.

10/10
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Sehr gut.
Hatte die DVD schon oft in den Händen, aber der Film
hatte nie den Weg in mein Regal gefunden :biggrin:
Da aber durchaus Positives darüber zu lesen ist denke ich wird er
beim nächsten Mal mitgenommen werden...

Der Riese ist doch der Mann, der im Guiness Buch der Rekorde
steht, oder?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, ist er! :wink:

Zum Film: Wirklich ein wunderschöner, bewegender und fantasievoller Film! :yeah: Burton inszeniert visuell eindrucksvolll wie eh und je, zeigt sich jedoch hier eher von einer bunten, amüsanten Seite. das überrascht ein wenig, funktioniert aber bestens. Die Schauspieler sind durchweg klasse. Der Film besitzt eine bemerkenswerte Leichtigkeit, ohne je unwichtig oder trivial zu erscheinen.

Ein wunderschönes Filmmärchen, das man nicht so schnell vergisst! :yeah:

09/10
 

Wilhelm Scream

New Member
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ! Wunderschön, hab jedes mal aufs neue Pipi inne Augen, bei der traurigen aber zugleich so herzerfrischenden Schlusssequenz.

Für mich Burtons Meisterwerk (und der hat einige Knaller, mal abgesehen von dem gurkigen Affenremake). Einer der phantasievollsten Filme ever.

Erstklassig besetzt, wobei ich vor allem die Besetzung im Bezug jung und alt extrem gelungen finde.(E-McGregor -A.Finney, A.Lohman-J.Lange)
In vielen Filmen misslingt dies deshäufigeren. Zuletzt bei Ghost Rider fand ich es richtig beschissen, was N.Cage fürn Schönling in jungen Jahren war.(Der gute Mann hatte auch schon früher so eine genial markante Hackfresse :wink: )

Insgesamt ist Big Fish einer der wenigen Filme , wo ich keinen einzigen Makel ausmachen kann. Es passt irgendwie alles. Typisch skurile Burton Figuren und Kulissen.Ein gelungener Soundtrack (mit tollem Pearl Jam Song am Ende) und vor allem ein liebevolle Inszenierung, lassen einen vollkommen abtauchen in die märchenhaft ausgeschmückte Lebensgeschichte des E.Bloom.

Ein einfach durch und durch wundervolles Filmerlebnis.

10/10
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Mit Burton kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Er versteht es perfekt wunderschöne Geschichten einfach exzellent zu inszenieren. An dem Titel "Hollywood's Märchenonkel" ist was dran.
Skuril. Komisch. Dramtisch. Unterhaltsam. Burton.

10/10
 

ManU

New Member
Ein wahnsinnig guter Film. Mit einen Burton Film kann man fast nichts falsch machen. "Big Fish" ist einer seiner besten Filme.

10/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es gibt selten Filme, die mal so etwas richtig besonderes sind - Die fabelhafte Welt der Amelie ist so einer, Vergiss mein Nicht ist einer, Wo die wilden Kerle wohnen ist einer und Big Fish, das ist ein ganz besonderer. So schön und traurig gleichzeitig und so märchenhaft und surreal mit einer fabelhaften Optik und einer wunderschönen, einfallsreichen und überraschenden Story, die mich am Ende immer wieder zum Weinen bringt - Und das hat bisher noch kein anderer Film geschafft. Auch wenn das Ganze eher untypisch für Burton ist, macht der einen so gefühl-und taktvoll inszenierten Film, der sowohl sehr dramatisch und realistisch als auch völlig überbordernd und überstilisiert und bunt ist. Regietechnisch Burtons zweitbeste Leistung nach Ed Wood. Ich finde sogar, dass er hierfür einen Oscar verdient hätte - Wenn nicht sogar noch mehr. Die Darsteller sind durch die Bank weg gut, wobei vor allem Ewan McGregor eine ganz wundervolle Leistung abliefert.

Interessant, ideenreich, kreativ, lustig, traurig, wunderschön und darüber hinaus auch noch eindrucksvoll getrickst - Das ist Big Fish - Und so gar noch mehr.

10/10
 
S

SlyFan

Guest
Kann euch da nur zustimmen.Ein "Traumhafter"Film,der rührend ist,nachdenklich stimmt und einfach viel "Herz"hat.

9/10
 
Oben