Terminal ~ Tom Hanks

H

homer

Guest
TERMINAL - von Steven Spielberg
(The Terminal)
mit Tom Hanks, Catherine Zeta-Jones

Story: Viktor Navorski (Tom Hanks), ein Besucher aus dem fiktiven osteuropäischen Land Krakosien, landet auf dem New Yorker Flughafen JFK, als sein Heimatland in Bürgerkriegswirren untergeht und von den USA nicht mehr diplomatisch anerkannt wird. Da sein Pass damit ungültig wird, verhindert die Bürokratie – verkörpert durch den leitenden Beamten Frank Dixon – eine Einreise ins Land ebenso wie einen Rückflug. (wikipedia.de)
 

El Zo!d!

New Member
ja das stimmt, ich finde den film eigentlich durchweg sehr gut mit einem bewegenden ende...

8,5/10 bürgeraufständen
 

Denyo

New Member
war ne nette unterhaltung für mich.
aber nochmal muss ich mir den nich angucken!
waren zwar nen paar nette gags dabei aber naja!

6/10 Terminals
 

Joel.Barish

dank AF
Ein sympathischer Film, sicher, aber in Anbetracht der realen Vorlage gefährlich verharmlosend, so übelst Hollywoodmäßig kitschig und für einen Spielberg geradezu banal. Dieser Film wirkt wie eine kleine Fingerübung, als hätte er sich gesagt: "So, ich muss mich ein wenig entspannen vom ganzen Filmstress. ich drehe jetzt 'Terminal'."
Catherine Zeta Jones sieht zwar sehr nett aus und witzig ist der Film auch, aber er bleibt belanglose Hollywood Ware, wenn auch gut gemachte.

6/10 Punkten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Joel.Barish
belanglose Hollywood Ware, wenn auch gut gemachte.

Besser könnt ichs nicht sagen.

Der echte Viktor Navorski lebt übrigens immer noch dort, glaube ich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nein der lebt nicht mehr dort. Das Original hat sich übrigens in Frankreich abgespielt und der gute Mann hat tatsächlich JAHRE dort zugebracht.
 

#LoRd

#$partan
Habe den Film damals im Kino gesehen und in mir jetzt auch auf DVD gekauft weil er für mich ein Spiegelbild der heutigen Geselschaft ist , der Mensch als einziger ist unwichtig jeder will nur noch die Masse und Einzelschicksale gehen verloren in der heutigen MEdiengeilheit :headbash:

Ich denke diesen Film zu dem zu machen was er jetzt ist war sicher nicht leicht , daher in dem Film eigentlich keine größere Liebesstory stattfindet und keine extremen Actionszenen vorkommen.

Man sieht und beobachtet die Situation eines Menschen welcher sich in einer total fremden Umwelt findet und dann Opfer eines Militärpfutsches wird ( hoffe das heißt so :squint: )

Sehr gut gefiel mir auch das abwechselnd mit- und gegeneinander Spiel mit dem Sicherheitschef (z.B Transportwägenrestgeld oder das Thema Angst :squint: )

Durch die Teils sehr witzigen Szenen , wirkt der Film nicht all zu dramatisch und man lacht und lebt mit Ihm.

Die in dem Film entstehende Liebesstory fand ich etwas übertrieben fand dann aber doch ein Ende welches man akzeptieren kann :top:

Am besten Gefiel mir wie dann aufeinmal die 3 vom Terminalpersonal auf seiner Seite waren und mit Ihm pokerten und Ihm am Ende ebenfalls einen Gefallen taten um nicht zu viel zu verraten :wink:

Ich gebe dem Film 8/10 Mitfühlende Punkte

" Sollen wir Ihn durch die Röhre schieben !!? "
 

gimli

Elbenfreund
Montag mal wieder gesehen und fand ihn ganz gut. Tom Hanks ist klasse und genauso auch Catherine Zeta-Jones. Blöd fand ich nur, dass sich der Chef des Flughafens zu einem richtigen Bösewicht entwickelt. Das hätte nicht umbedingt sein müssen.
Hier kann man übrigens die Geschichte von Merhan Karimi Nasseri nachlesen, von dessen Geschichte der Film ja inspiriert ist.

7/10
 

Fratos

New Member
Auch endlich mal dazu gekommen und Hanks ist wieder einmal klasse.

Verdammt rührender und tragischkomischer Film, empfehlenswert :super:

8/10
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hab den auch im Fernsehen gesehen und fand ihn echt schön gemacht. Zwar wurde die Geschichte verharmlost, aber dennoch ein rührender Film mit einem tollen Tom Hanks.

08/10...Jazz Dosen
 
Oben