Die Maske des Zoro und Die Legende des Zorro

unknownsentry

New Member
Original von Shaman
Sag zu mir EL Crow!!! :finster:

Ne im ernst finde den vergleich gut und Anderson hat da vollkommen recht. Welche Figur gab es den zuerst?
Der erste Zorrofilm kam in den 20ern, Detective Comics 27 erschien 1939 zumal laut einigen Origins Bruce Wayne großer Fan von Zorro war und auch mit seinen Eltern diesen Film schaute (in jener Nacht wo die dann in der Gasse erschossen wurden) jedoch hat Bill Finger, der der das Batman Kostüm designte sich von da Vincis Skizzen inspierieren lassen, daher ist die ähnlichkeit eher zufällig wurde allerdings in Batmans Origin mit eingebaut
 

n30

New Member
ich hab einmal eine ganz andere frage und zwar suche ich das lied was im trailer zu die legende des zorros läuft.

HIER ist der trailer.....ca bei der hälfte beginnt das lied....

würe mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

danke im vorraus
gruß n30
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab mich mal ein wenig umgehört, und es scheint "Dark Hero" von der Band Boomerang zu sein.
 

unknownsentry

New Member
So habe den Film nun gesehen und muss sagen, der Film hatte echt viele tolle Ideen aber wenn 4 Storycrators versuchen ein Drehbuchzuschreiben ohne das einer Nachgibt wirds echt Konfus..Die Story dient nur noch um die Ideen unterzubringen und wirkt dadurch absolut nicht durchdacht oder motivierent und genauso unmotieviert sind die beiden Hauptdarsteller. Während Banderas im ersten Teil noch sehr wild und frei war, wirkt er immer steifer und langsam zu alt für die Rolle..vielleeicht gibts in 10 Jahren Teil 3 mit dem Sohn des Zorros.

Einziger wirklicher Lichtlick ist die Regie von Martion Campell.

Trotzdem macht der Film spass, jedoch hätten weniger dafür aber durchdachterere Storyelemente dem Film gut getan...

7/10
 

Necron

New Member
War sehr überrascht (alleine schon davon dass ich mir so nen Film anschaue) von dem Film! Banderas sehe ich seit Desperado sehr gerne und Catherine Zeta Jones is auch nich grad unansehnlich. Story braucht man hier einfach nicht, es reicht das übliche "einer böse, anderer lieb, noch Frau in den Raum werfen und machen lassen". Die Kämpfe sind cool inszeniert und allgemein stimmt die Action, genauso wie der Witz. Die Länge hat mich nicht wirklich gestört, da man ja sehr gut unterhalten wurde. Würde für den Film sogar nochmal Geld ausgeben wenn die DVD rauskommt.
 

Denyo

New Member
http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/i/de/mov/zorro3.jpg[/align]

Allgemeine Informationen:[/align]
Veröffentlichung: 28.03.06[/align]
Anbieter: Sony Pictures[/align]
Bild:16:9 Widescreen (2.35:1)[/align]
Ton: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1[/align]
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Türkisch[/align]
Freigabe: ab 12[/align]
DVDs: 1[/align]

Bonusmaterialien:[/align]
Kommentar Regisseur & Kameramann[/align]
Entfallene Szenen[/align]
Filmdokumentationen[/align]
Multi-Angle Dokumentationen[/align]
Trailer[/align]

Inhalt:[/align]
Vor acht Jahren hat Zorro im Kampf gegen den ruchlosen Gouverneur Montero gezeigt, wie man das Kinopublikum begeistert. Die letzten Jahre lebte er zurückgezogen und unerkannt mit seiner Frau Elena und dem gemeinsamen Sohn Joaquin in San Francisco.All die Jahre konnte er seine wahre Identität vor seinem Jungen verbergen. Doch wird er auch in Zukunft sein Geheimnis wahren können? Denn er muss noch einmal in die legendäre Maske des Zorro schlüpfen und erneut in den Kampf für die gerechte Sache ziehen. Doch in diesem Gefecht gegen den neuen Feind ist Zorro nicht allein: Er kämpft Seite an Seite mit seiner Frau.[/align]
 

Denyo

New Member
lustiger und teilweise spannender abenteuerfilm!aber irgendwas hat mir noch gefehlt!!weiß aber nich was?!?!?!

7/10 Masken
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Olé!

Ich hab erst befürchtet, dass der zweite ähnlich wie Die Mumie 2 überzogen und kindisch wird, aber weit gefehlt. Er schließt eigentlich nahtlos an den ersten an und liefert ebenso gute flotte Action, Stunts am laufenden Band und das Kind steht kaum im Vordergrund.

Natürlich ist er oft unlogisch, aber hey, es ist Zorro. Denkbar bestmögliche Verfilmung des eher albernen Stoffes,

beide Teile - 7 / 10
 
Oben