The Amityville Horror 1-9 + (remake)

Samara777

New Member
Original von Freddy
Ok nichts gegen Ryan Reynolds darstellerische Kunst, (ich glaub ich hab nen neuen Lieblingsschauspieler *g*) aber dennoch war mir das ganze etwas zu lieblos inszeniert.

jaja....die szene, wo er mit blossem oberkörper da nachts zum bootshaus schlendert, ist schon wahrlich ein "eye-candy". :wink: zumindest wenn man das mal mit seinerzeit james brolin vergleicht, der da ständig konsequent unsexy als "jack, the doppelripper" durchs bild schleicht....*omg*
aber mal solche nebensächlichkeiten beiseite: ich mag mittlerweile beide versionen nicht mehr so, da der schluss jeweils zu sehr an den haaren herbeigezogen ist.


spoileranfang



im original gibt es gar keine auflösung, das remake präsentiert von poltergeist 2 geklautes motiv des "bösen reverend". wer soll denn da noch glauben, dass der ganze kram tatsächlich auf einer wahren begebenheit beruhen soll?

spoilerende
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film gerade gesehen und war positiv überrascht, da meine Erwartungen ziemlich gering waren.
Ryan Reynolds ist hier eindeutig des beste Schauspieler, die anderen fand ich nicht so überzeugend. Wirklich gegruselt habe ich mich bei dem Film nicht, aber die Optik war klasse und die Effekte haben mir auch gut gefallen.
Die Story... naja, etwas vorhersehbar, was aber kaum zu vermeiden war, da man ja schon aus dem Original und aus anderen ähnlichen Filme kannte (Shining z.B.).
Insgesamt ein schöner Horrorstreifen, der allerdings eine etwas gruseligere Atmosphere bräuchte.

7/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab mir den Film nun auch endlich angeschaut und hatte den gleichen Eindruck wie alle hier.
Sah gut aus und schauspielerisch in Ordnung, aber der gewisse Gruselfaktor hat gefehlt.
Ein wenig kurz war der Film auch....

7/10
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
hab grad mal beide Original und Remake geguckt.
Waehrend das Original sich sehr viel zeit nimmt, um die langsame Veraenderung von George zu zeigen, rauscht das Remake nur so vorbei, und es scheint als ob Ryan Reynolds durchdreht sobald er nur ein Fuss in das Haus gesetzt hat. Das ging ein wenig zu schnell zumal er vorher als uebetrieben herzallerliebst dargestellt wird. Das, zusammen mit der Tatsache dass RR null ueberzeugt als Psychodad, ist wohl der groesste Schwachpunkt des Remakes. Josh Brolin, der verblueffende Aehnlichkeit mit Christian Bale hat, hat mich auf jeden Fall besser gefallen.
Natuerlich sind die Effekte um einiges besser aber der Charme des alten AH war auch gerade dass es nicht so mit Effekten beladen war, sondern etwas subtiler vorgeht. Allerdings sind die Schockmomente im Original etwas nervig, weil sie hauptsaechlich daraus bestehen dass die Musik urploetzlich extrem laut wird. Da wird ich mich auch erschrecken, selbst wenn sie dazu ein paar niedliche Hundewelpen zeigen. apropo Hund, die Szene in dem Remake gibt es im Original nicht, und die haette man auch lieber weglassen sollen. Es ist offensichtlich dass das nur eingefuehrt wurde, um wenigstens einen Hauch von Gore zu zeigen, schliesslich sollte das ja auch ein Horrorfilm werden, denk ich zumindest..
Schade ist auch dass im Remake das Original Theme mit dem Kindergesang nicht mehr genutzt wird und stattdessen 0815 "Grusel" Gedudel verwendet wird.
Das Ende ist allerdings bei beiden Filmen recht schwach und insgesamt ist auch das Orignal schon nicht der Hammer, aber das Remake hat bis auf einige schoen gemachte Szenen sogar noch weniger zu bieten.
Das Orignal kann man sich mal anschauen, wenn man den 70er Horrorfilme Flair mag und sich dabei amuesieren ueber die vorstellung wie die Zuschauer sich damals wohl erschreckt haben. Nicht mehr wirklich erschreckend heutzutage, aber er hat einen gewissen Charme.
Das Remake kann man sich mal anschauen, wenn... hmm, eigentlich faellt mir kein wirklicher Grund ein... vllt. wenn man auf einen baertigen RR steht?

FaZit
Belangloses und langweiliges Remake, das im Schnellflug alle Geisterhausklischees abhakt.

4 von 10

(Original: 6 von 10)
 

Vermouth

New Member
Hab ihn gestern endlich mal wieder auf DVD geguckt...
Hatte ihn eigentlich schlechter in Erinnerung und war überrascht, als man so ein typisches Geister/Dämonen-Filmchen gesehen hat, der zwar nicht immer spannend, aber schöne und kleine Grusel- und Schockszenen hatte.

6/10
 

Bandi

New Member
Ryan Reynolds spielt seinen Part überzeugend Pyscho

Der Film ansich ist total gut gemacht nur ist er mir zu wenig gruselig, fast nie sieht man das er ein Horrorfilm sein soll

7,5/10
 

Bandi

New Member
Ich hab das Remake auch vor dem Orginal gesehen und kann dir nur zustimmen.
Ich finde dieses Remake auch um längen besser als das Orginal
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wusste gar nicht, dass es davon so viele gibt. Muss gestehen, nur das Reynolds Remake gesehen zu haben und das fand ich damals ganz ok.
Das Original kenne ich selbstverständlich vom Namen und der Geschichte her, aber auch nie gesehen. Jetzt hab ich gerade bei imdb geschaut und gesehen, es sind noch viel mehr als 7 Filme!
Lohnt sich davon irgendwas? Wie ich sehe, liefen nur die ersten drei im Kino. Kann man sich die geben?
 
Oben